1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bericht über die Media Markt Lüge lügt!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by heimscheisser, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vor 20 jahre habe ich meine ersten Schritte am PC gemacht, wobei das noch keine PCs waren, wie sie heute sind...Er hatte 35kg , war von Honeywell Bull oder, glaube ich, und das Kassettenlaufwerk (vorgänger von Diskettenlaufwerk) war so groß wie ne Microwelle! Aber ich bin seit dem am "Ball" und hatte auch einen PC-Freak zur Seite!
    Rest lief über Abendschule, Internetschulungen und 2 Ausbildungen mit Abschluss bis zum Elektroinstallateur, Bürokaufmann, PC-Techniker, Netzwerk- und Systembetreuer, und bin jetzt eben techn. Verkäufer, auch Fachberater genannt!

Das mit dem Loewehändler kann schon sein, denn auch wenns ein Nachfolgemodell raus gekommen ist, kann man die Ware im Laden ja nicht weg werfen, und das Haltbarkeitsdatum ist ja auch nicht abgelaufen!
    Und billiger ist es durch das erscheinen des Nachfolgemodells auch!
    Wer sich nicht dort beraten lässt, wo er kauft ist selbst Schuld wenn er das falsche kauft! Dazu kann Media/Saturn nichts!
    Und wenn ein Vorgängermodell auf einmal schlecht sein soll, muss es schon immer schlecht gewesen sein, auch da als es noch beim Loewehändler stand und dort verkauft wurde!
    Ja, O.K. Du hattest nichts von schlecht gesagt, aber es fehlen eben Features, die auch nicht bezahlt weden müssen, weil ein Vorgänger eben billiger ist!

Ob die Werbung gut oder schlecht ist, dazu kann der Markt in der Nähe auch nix! Und was ist gut und was ist schlecht? Wer entscheidet das? Den einen gefällts den anderen nicht...meine Katze frist Mäuse, ich mag die nicht... :D !

Und mit dem Zubehör, das sind Preise die nicht von MediaMarkt kommen, sondern von Hama & Co! Oftmals gibts die Artikel im Regal von anderen Herstellern billiger, z.B. Kostet das Diskettenlaufwerk von hama 29,99Euro und von Samsung im Regal 14,99Euro! Darum einfach mal unverbindlich mit dem Fachberater reden, der beisst nicht und bekommt auch keine Provision! Werden aber fürs beraten bezahlt!
    Da würde ich mir bei den "gelben", die Provision erhalten mehr sorgen machen, möchte aber nichts unterstellen!

Mit dem JE Händler/PC Kauf!
    Auch die PCs bei Mediamarkt sind voll O.K.!
    Fujitsu Siemens hat seine Qualität, und auch Microstar/Medion ist gut und hat Markenprodukte/Boards von Asus und MSI eingebaut, auch die restliche Hardware passt, sonst würde HP dort seine PCs nicht fertigen lassen! Die Hotlines sind gut erreichbar und der autorisierte PC-Techniker ist im MediaMarkt meist vor Ort!

Aber auf was ich immer noch raus will:
    Der Artikel in der PC-Welt war nicht gut und hier wurden Äpfel mit Birnen verglichen!
    Hoffe es kommt mal ein vernünftiger Test!

2. matzelein

matzelein Kbyte

Was mich mit meinen 46 Jahren in den PC-Abteilungen so stört, jedenfalls hier in Berlin, das ist der Jugendwahn:
    Kaum ein Verkäufer, der in der Nähe meiner Altersklasse herumläuft.
    Dann noch von oben diese Nato-Beschallung, wo man denken könnte, dass gleich der dritte Weltkrieg ausbricht.
    Wenn ich mir dann noch den Umgangston mit den Kunden manchmal ansehe, dann erinnert mich das irgendwie an die letzte MediaMarkt-Werbung.
    Oftmals habe ich abeer auch das Gefühl, dass gerade hier im Osten (das trifft aber auch auf andere Ketten zu) das verramscht wird, was jenseits der Elbe nicht läuft.
    Als Vertreter bin ich viel herumgekommen und konnte dies leider feststellen.
    Gestern war ich bei Medi-Max: ein ganz anderes Einkaufen!
    Vielleicht lag es an dem sehr netten und freundlichen jungen Mann in der Audio-Abteilung?
    Aber bei MediMax herrscht wohl auch ein anderes Betriebslklima!
    Aber das würde jetzt zu weit führen.
    Jeder macht halt so seine Erfahrungen und ich will nicht in Abrede stellen, dass es auch anders zugeht.

matzelein

3. Mandric

Mandric ROM

Ich wollte mal wissen ob schonmal einer von euch bei mediamarkt mit der comfort card bezahlt hat? Ich kann im ganzen netz kein konkreten hinweis finden ob das bei mediamarkt geht!

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

mein persönliches erlebniss bei mediamarkt letzte woche.

ich war auf der suche nach einer neuen gk, wußte eigentlich auch schon was ich wollte, wollte aber trotzdem mal austesten was die beratung ist.

also erst mal hin, nach ca. 30 min. endlich einen mitarbeiter gefunden der zeit für mich hatte. erst einmal habe ich nach ein dvi kabel gefragt, ja , hatten sie da für 30 € ( habe ich schließlich beim pc schrauber um die ecke für 15 bekommen ;-) )

dann die frage nach einer grafikkarte. erst einmal hat er mir die zukunftssichere 8800 empfohlen ohne nachzufragen für welche anwendungen ich sie den benötige. aber ich wollte ihm ja noch eine chance geben und habe gesagt soviel geld wollte ich nicht ausgeben, ob er nicht was günstigeres hat. da kam auch schon die frage ob ich den oft spielen würde, ich fasste frischen mut und sagte gelegentlich, es wäre aber hauptsächlich ein office und i-netrechner.

seine antwort war, wenn ich mit dem rechner auch spielen möchte, wäre es schon sinnvoll das geld anzulegen, die karte ist dx10 fähig und zukunftsicher. ok, hatte er ja nicht unrecht. ich fragte dann ganz direkt nach einer 1950pro, die hatte er aber leider nicht, empfahl mir dann eine 1650 pro, da würde ich geld sparen und die wäre fast genauso gut wie die 1950.

darauf hin habe ich dann beschlossen den besuch bei mediamarkt zu beenden und habe alles bei meinem schrauber um die ecke bekommen.

mein resumee: mediamarkt hat punktuell günstige preise, wenn man weiß was man möchte. wenn man sich auf die beratung der ma verlässt kann es teuer werden, gerade im pc bereich. irgendwie freut es mich aber auch, den meinen schrauber um die ecke kann ich auch fragen wenn ich mal nicht weiterkommt und er hält nicht gleich die hand auf. auch wenn er mit den onlineshops nicht mithalten kann, ihn unterstütze ich gerne.

5. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

ich kauf dort nicht und weiß nur das billige DVD-Player nicht viel taugen, wenig Formate unterstützt und preislich nicht besser wie in anderen Geschäften. Schlimm finde ich das sich schon einihe Zeit eine Angwohnheit in den Elektronikmärkten breit gemacht hat, das man billige Geräte mit Garantie verkauft und bei defekt es gar keine Herstellergarantie gibt bzw. Reperatur und der Hersteller nur die Entsorgung zuläßt und zur gleichen Zeit die Geräte noch im verkaufsraum mit der angeworbenen Garantie zu erwerben sind, schlimm noch das dem Kunden noch eine Benutzungsgebühr berechnet wird und er nur ein teil des Kaufpreises zurückerhält. 3Jahre Garantie gibts ja auch nur noch gegen Aufpreis. Da kann man auch billiger bei ebay kaufen und selbst entsorgen und spar mir auch den Ärger.

6. Mandric

Mandric ROM

gibt es ne i net seite wo ich sehen kann wie hoch meine comfortcard schon belastet is?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page