1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bernd Neumann: "Raubkopieren ist kein Kavaliersdelikt"

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by onevoice, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Diese Leute sollen die CD ja nicht einzeln durch die Lande karren.

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dann könnte die wohl auch kaum jemand bezahlen. Wie ich schon sagte, es sind fallen noch mehr, als nur Transportkosten, an

3. Onkel H

Onkel H Byte

Leider ist dort keine einzige neue Single in deienm Beispiel zusehen diese sind mindesten ein Jahr alt.
    Neue Schalplatten gabe es auch damals schon für 0,5 DM oder auch fünfzig Pfennig genannt.
    Also EBehrmann hau hier nicht so auf dem Putz ( ach ja du bist ja Tischler und als Betonbauer hast Du ja von Putz auch keinen Kenntnisstand:ironie:)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, hauptsächlich für den sogenannten Wasserkopf. :D

Gruß kingjon

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das waren die gebrauchten aus der Musikbox, habe ich damals auch einige von gekauft.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist Napster nicht schon so ein Grundmodell?
    Nur was mich dabei stört, ist das man die Songs nur so lange abspielen kann, wie man monatlich seine Gebühr zahlt - wenn ich dann kündige habe ich gezahlt und am Ende dann nix mehr dafür bekommen, ausser die Musik für den Zeitraum hören zu können.
    Leider wird in dem Artikel über die "Kulturflat" darüber nichts gesagt.

Gruß kingjon

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Raubkopieren, also das Kopieren von vorher bei einem Überfall geraubten Dingen, halte ich auch für ungeheuerlich. Aber wer macht denn sowas überhaupt? :confused:

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn, dann sogenannte "Produktpiraten"....:D

9. ak180271

ak180271 Kbyte

Nun Ich gebe zu ich habe nicht alles gelesen. Nur möchte ich mall fragen. Ob ich das Lied vom Radio aufzeichne oder es mir von sonst wo hole. Wo zum Teufel ist da der Unterschied.
    Denkt Ihr wirklich ich habe mir so ne Schwarze Scheibe je mals gekauft. Ne da gab es die Hitparade auf dem ZDF. Ich war nur Schade das MC bei uns Mangelware waren. Da musste schon die eine oder andere DM herhalten. Aber da hat auch kein Schwein gefragt.
    Es mag sein das nun die Qualität viel besser ist. als Früher denn der Empfang war bei uns im Sachen ja auch nicht der Beste.
    Heute mit ihren Sche*** CD. einmal falsch hingelegt und Kaput ist Sie. sollen 100 Jahre halten. Das ich nicht lache.
    Sicherung Kopie das war ja auch ein Witz. Mit ihren dummen Kopier Schutz.
    Als das mit denn Spielen auf CD Anfing, und die Brenner in einer Preislage kamen wo ich es mir leisten konnte. Wurde von jeden Spiel eine Kopie gezogen. Das Original kam in denn Schrank. War die Kopie Kaput hatte ich das Original noch. Nee Nee ich kaufe nix mit Kopier Schutz.
    Ich bin auch dafür einer der es Professional macht der gehört ordentlich auf die finger geklopft.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schön und gut, aber
    ...haben aber fast sämtliche Games! Wie spielst du denn deine Kopien?

Gruß kingjon

11. ak180271

ak180271 Kbyte

Nun dann habe ich eben Pech. Wenn Ich das Spiel oder was auch immer nicht kaufe kann ich es ja Logischerweise auch nicht Spielen oder Hören.

Wenn Das Alle so machen dann würde Sich die Industrie hoffentlich was überlegen. Ich weiß bei manschen Herstellern gibt es Ersatz für eine Kaputten Datenträger.
    Aber ich nenne euch ein Beispiel mir ist vor Jahren meine Window 95, Also reif ich bei MS an. Und fragte was mann da machen könne. Die wollten für denn Umtauch sage und Schreiben 85 DM haben. Als ich Sie dann fragte ob das nicht etwas unverschämt ist. denn die original kam wenn ich mich jetzt nicht Ire was um die 100 DM. Ne das war mir zu Teuer.
    Der freundliche Mitarbeiter Teilte mir mit, Ich solle zu einem Guten Freund gehen. Und damit war das Gespräch beendet.
    Also was mich betrift ich Beugotier Geschützte Datenträger.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...zu "früher" ist es ganz einfach: Zum einem kosteten Kassetten einiges an Geld (Reineisenbänder schon gerne mal 8-25DM das Stück), wo die Verwertungsgesellschaften ihren Anteil abbekamen. Zudem war der Aufwand teilweise immens, da nur ein manuelles Kopieren in 1:1 Geschwindigkeit möglich war und man die Quellmedien erst mal in die Hand bekommen musste. Wenn man gute Kopien wollte, stand schnell auch mal HiFi-Technik im Gegenwert eines Kleinwagens in der Schrankwand. Heute reicht ein Mausklick, um mal eben 50.000 Titel in optimaler Qualität zu kopieren und Festplatten kosten im Verhältnis kein Geld.

13. ak180271

ak180271 Kbyte

Das ist Richtig, die Technik war früher im Verhältnis wirklich Sehr Teuer. Nun was bei Euch Das Zeug gekostet hat weiß ich nicht. Aber bei uns da war für eine gute Anlage von RFT schon schnell mall 5000 M auf der Rechnung.
    Nur möchte ich zu bedenken geben da wurde das Zeug auch entsprechend behandelt. Aber da würde ich jetzt vom Tema abkommen.
    Nun Ich habe auf meinem Rechner ca. 1,3 TB an Daten. Die Hefte davon sind Videos. Von wo ist erst einmal Egal. Nur jetzt kommst. Fast überall ist das Logo der Sender zu sehen.
    Also sind wir wider beim alten Tema. Wo ist der Unterschied. Nun Es ist richtig ich könnte mir auch eine TV Karte besorgen. Und haue mir die Festplatte voll. Ich rede jetzt nicht das ich das Zeug weiter gebe.

14. kalweit

Meine erste Anlage war eine SC1920 mit zwei B 9151 Merkur ;) - der Rest bezog sich auf meine Erfahrungen nach '89...

Naja, das Tun und der Nachweis sind halt zwei paar Schuhe. Letzteres ist ja auch das Problem der digitalen Medien, deswegen haben wir den ganzen DRM-Quatsch am Hals. Ich war die Tage am überlegen, mir einen DVD-Player zu kaufen, der in Europa nie vertrieben wurde. Das Problem: er hat den "falschen" Regionalcode - ob ein Umbau möglich ist, steht in den Sternen, so dass sich das Vorhaben wohl erledigt hat.

15. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Umbau? Schau doch im Internet nach ob es ein Firmwareupdate gibt und schon ist das Teil Regionalcode frei.

16. kalweit

...gibt det aber nich ;)

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du solltest ganz die Finger von Datenträgern lassen udn Dich wieder dem guten, alten Buch zuwenden.

Die Fibel oder so...

18. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ganz einfach.
    Unterscheide digitale Kopie von analoge Kopie und gut ist.
    Damit sollte es ziemlich genau erklärt sein...

Dazu gibt es ganz klare Regelungen.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

20. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page