1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bescheisst der Provider Freenet?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by werles, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hjpw

hjpw Byte

hhhmmmm, ich glaube nicht das freenet sehr erfreut über diese Site ist. Der Homepagebesitzer spielt mit heißem Feuer --> Klagen etc.

2. makro61

makro61 ROM

Ich glaube nicht das dieser User mit dem Feuer spielt - eh im Gegenteil. Ich habe noch nie einen dermassen schlechten Service wie bei Freenet erlebt !
    Mein DSL verbindungsmonitor hat noch nie funktioniert - gelieferte Router war defekt ( Austausch erst möglich wenn der defekte eingeschickt worden ist ) Habe auf eigene Kosten mir einen neuen gekauft. Die Telefonkosten mit Freenet bez. dieses Routers haben circa 32,00 € betragen !!
    Habe unzählige Faxe und E-Mails verschickt - ohne Resonanz bzw. nach dem Motto - erst ist der User Schuld. :bse:
    Und das beste - total inkompetente Hotlines 0190 ....

Das Murmeltier lässt grüssen.

Meine Meinung - mein Vertrag läuft noch 7 Monate - dann aber flugs zu T-Online - da wird Ihnen geholfen - KOSTENLOS !!

Gruss
    Matthias

3. gklh

gklh ROM

Betrifft:"freenet phone"
    informiere ich Sie über einen ungeheuerlichen Vorgang.
    In der Telekom-Telefonrechnung vom 01.03.2004 sind unter dem
    Eintrag "01019 Pre Selection" Gebühren für angeblich 285 !!!
    geführte Telefongespräche mit einer Kostensumme von 237,00 € aufgeführt.

Diese Summe habe ich sofort telefonisch von der Telekom aus der
    Rechnung herausnehmen lassen und gleichzeitig per Einschreiben bei
    freenet phone Widerspruch gegen die Rechnungsstellung eingelegt.

Beanstandet werden 285 von insgesamt 314 laut Einzelverbin-
    dungsnachweis aufgelisteter Telefongespäche.

Die 285 von mir nicht geführten Gespräche betreffen zu 80% Ruf-
    nummern in Chemnitz und andere 20% Nummern im norddeutschen
    Raum.
    So soll ich unter anderem in Chemnitz die Telefonnummer
    "0371 4009939" an einem Tag 40 mal angewählt haben.
    Jedes dieser Chemnitzgespräche wird mit 0,25 bis 10,00 € berechnet.
    Weder nach Chemnitz noch nach Norddeutschland habe ich private
    oder geschäftliche Beziehungen.
    Weder die o.g. Telefonnummer noch die anderen Nummern sind
    telefonisch anwählbar. Bei einer Telefoneinwahl erfolgt nach kurzer Zeit
    ein Pfeifton wie bei einem angewählten Faxgerät.

Nach dem eingeleiteten Inkasso- und Mahnverfahren durch
    freenet phone über acoreus-Inkasso wurde gegen mich geklagt und Termin beantragt.

Der vorliegende Betrugsfall wird demnächst vor dem AG Bonn verhandelt.
    Über meine Rechtschutzversicherung werde ich anwaltlich vertreten.
    gklh

4. UKW

UKW Megabyte

Die Firma ist schon öfter aufgefallen, nicht nur negativ im Endkundengeschäft:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=133579

Es gab auch in der Vergangenheit schon Webseiten wie www.freenetbeschiss****** ("Der große Freenet-Beschiss")
    und www.dirk-hertfelder.de ("Anormaler-Freedepp").

Vom 15.03.2004
    http://www.golem.de/0403/30266.html

..... auf den zeitweilig von Freenet gesperrten Websites www.freenetbeschiss****** ("Der große Freenet-Beschiss") und www.dirk-hertfelder.de ("Anormaler-Freedepp") wurde dem Unternehmen vorgeworfen, dass es unberechtigt Rechnungen versende, das Geld ohne Wenn und Aber über ein Inkasso-Büro eingefordert würde und auch Foren-Beiträge verfälscht würden...

UKW

5. priess_I

priess_I ROM

Halllo Leute,

freenet hat offensichtlich große Schwierigkeiten (Software ?!) um Rechnungen wie vereinbart per Kreditkarte abzubuchen.

Ich bin (war) seit September 2004 Kunde für den flexi-flat DSL Tarif. Im ersten Monat lief alles o.k., doch dann begann das Drama.

Erst konnte eine Rechnung nicht per Karte eingezogen werden (Softwareproblem Freenet, so die Hotline), dann wurden Mahnungen gestellt, die angeblich verrechnet werden (wurde nie!).

Das ganze hat sich bis März hingezogen.

Ich habe daraufhin fristlos gekündigt. Hat freenet nicht akzeptiert.

Überwältigt von so viel Kundenservice habe ich freenet komplett die Gebühren bis zum offiziellen Ende (09/05) überwiesen und darauf bestanden den DSL Zugang sofort zu sperren.

Die unötigen, teuren Hot-Line Calls (0190... bzw. 01805...) hätte ich mir sparen können, das hat mehr gekostet als der ganze Service. Das Ergebnis war immer das Gleiche. Es wurde Besserung zugesagt, passiert ist nichts.

Auch Einschreiben (sowie direkte Ansprache des Vorstandes) hat zu keiner vernünftigen Lösung geführt.

Ich hab' halt alles bezahlt ... (auch die ungerechtfertigten Mahnung; hat die Hotline mir immer versichert).

Für mich: Nie wieder freenet

6. Monteanu

Monteanu Byte

Hm ich hab eigentlich so gut wie mit jedem Dienstleister so meine Probleme, mit Freenet bisher nicht, bin dort kein Kunde. Aber normalerweise muss man doch nicht alle Gebühren im voraus zahlen oder? Oder hast du eine Vertragfrist? Das mit der Mahngebühr ist ja toll, hatte so nen ähnlichen Fall auch mal mit der Telekom... Die stecken doch alle unter einem Hut irgendwie...

Ich hoffe du findest bald einen besseres Provider.

MfG Monte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page