1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Best of Forum 2009

Discussion in 'Smalltalk' started by Hascheff, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da muss man gar nicht so weit gucken. Hier in Deutschland wird der Strom teurer werden, weil es zu viel Öko-Strom gibt, wenn die Abnehmer nicht auch noch Geld dazu geschenkt bekommen „Negative Strompreise“. :aua:
    http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1...F8AD3F57D0E13E3F4E~ATpl~Ecommon~Scontent.html

was hat das mit den AKWs zu tun? Die müssen durch laufen, auch wenn mehr Windenergie erzeugt wird. Hier rächt es sich, dass die Laufzeiten verlängert wurden.

Last edited: Dec 31, 2009
  2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Durchlaufen? Da kennst du die Schlitzohren von der Strombranche aber schlecht! Wenn die größte Kältewelle ansteht, werden Wartungsarbeiten angesetzt. Wie gesagt, fünf von zehn schwedischen Kernreaktoren stehen zur Zeit still. Wegen Wartungsarbeiten!

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wünsche schon mal allen hier ein guten Rutsch ins Neue Jahr...:saufen:

4. deoroller

Irgendwie ist es schon etwas rutschig. Ich habe noch einen 5-er Pack Knallfrösche gefunden. Die müssen über 10 Jahre alt sein. Ich habe seit einer Ewigkeit keine Knaller mehr gekauft. Hier im Forum ist immer Silvester. Es kommen ständig neue Knaller. :D

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es sind aber auch Rohrkrepierer und Blindgänger dabei.

6. zwilling

Danke, neppo! Ich muss mich krampfhaft wach halten. Ich habe den ganzen Tag Schnee geschippt, möchte aber doch den Jahresanfang nicht verschlafen. Gott sei Dank ist das bei uns eine Stunde frueher als bei euch! Guten Rutsch! Habt ihr auch Schnee zum Rutschen (oder Glatteis [​IMG])?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Manche benutzen den Schnee auch zum sniffen...:D

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hier, im Raum München, soll der Schnee erst am Samstag eintreffen.
    Heute war Regen angesagt.

9. zwilling

Zitat aus klick: "Ein Sniffer (engl. to sniff ‚riechen, schnüffeln‘) ist eine Software, die den Datenverkehr eines Netzwerks empfangen, aufzeichnen, darstellen und ggf. auswerten kann. Es handelt sich also um ein Werkzeug der Netzwerkanalyse." :confused:

10. deoroller

So, jetzt habe ich nur noch 4 Knallfrösche. :)

11. mike_kilo

In diesem Sinne falsch.
    Du hast nur Computer im Kopf, Schnee ist ein "Werkzeug" um high zu werden. :D
    Verstanden?

12. zwilling

Wenn du den ganzen Tag (so wie ich) Schnee geschippt hast, dann bist du high!

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Hier regnet es.....mike dein Schnee wird aber in Gramm Tütchen abgepackt....Frau Holle unter den Dealern..:D

14. mike_kilo

das nenn' ich eher "down", fix und fertig.
    Wo muss man den ganzen Tag Schnee schippen, wenn nicht professionell mit Maschine?

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bestimmt so von der Regierung gewollt, solange sie schippen können sie nicht schwarz Brennen.....

16. zwilling

Auf meinem Grundstück schippe ich selbst. Ich habe zwar schon mal mit einer Schneefräse geliebäugelt, aber meine Frau (die heute nicht da ist, weil der Schnee ihre Rückkehr von den Enkelkindern verhindert hat) meinte, es wäre gesünder, den Schnee wegzuschieben! Da hat sie natürlich Recht. Aber bei 10 cm sind das ungefähr 20 Kubikmeter. Und in den letzten Tagen haben wir ungefähr 35 cm bekommen!

Noch 10 Minuten! Ich muss mir eine Flasche Sekt aufmachen und den Jahreswechsel im Fernsehen beobachten! Bis nachher!

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Guten Rutsch zwilling

18. zwilling

Danke! Ich hab's ja hinter mir! Es hat so lange gedauert, weil ich jeden 1. Januar eine Sekunde nach Mitternacht von meinem Cousin angerufen werde. Das wird dann meistens ein Gespräch von etwa 20 Minuten.

Als nächstes schalte ich das schwedische Fernsehen ein. Der Jahreswechsel auf Skansen in Stockholm ist immer besonders feierlich. Dann seid ihr auch dran! Guten Rutsch!

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Frohes Neues Jahr allen die noch da sind.....

neppo

20. zwilling

Jetzt habt ihr es auch geschafft! Alles Gute für das neue Jahr, neppo und alle anderen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page