1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

besten 22-24" LCD´s HILFE!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerSchlichter, Feb 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tag auch...
    Ich glaube ich bin jetzt so weit und traue mir den sprung von der Röhre zum Flachbild zu...
    Nur bei welchen Geräten mache ich mein schnäppchen und welche lass ich lieber liegen...
    Was habe ich mit dem Monitor vor?: Zocken, Filme gucken, Surfen
    Bei der suche bin ich meist immer auf die Firmer Eizo gestoßen und da die LCDs dort wirklich teuer sind dachte ich mir lieber erst mal einen Rat zu holen...
    http://www.eizo.de/monitore/widescre...ll/S2243W.html
    es sollte ein 22 - 24 zoll sein...
    nun habe ich mir schon ein acer s243hlbmii beim hendler bestellt weil mir der von einem kumpel empfohlen wurde.... aber ich tendire immer noch mehr zum Dell UltraSharp U2410...:aua: könnt ihr mir nicht meine entscheidung abnehmen??? :bet:

2. nosti89

nosti89 Megabyte

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Eizo verbaut andere Panels, die für professionelle Anwendungen im Bereich CAD oder Bildbearbeitung liegen. Glücklicherweise ist ein günstiges TN-Panel für den Multimediabereich völlig ausreichend.

22":
    LG L227WTP
    einer der beliebtesten 22" Gaming-Monitore. Auch ich durfte mich von überzeugen und empfehle ihn gerne weiter.

24":
    Samsung SyncMaster P2450H
    wird hier von vielen Usern empfohlen.

4. aber haben nicht auch die teureren panele (s-pva und s-ips) eine bessere bildqualität?
    ich wollte mir halt auch seit langen wieder ein monitor kaufen und mich denn wieder eine lange zeit darauf ausruhen :)
    halt nach den motto qualität hat sein preis

Last edited: Feb 12, 2010
  5. nosti89

nosti89 Megabyte

Wie schon gesagt das sind dann meist spezielle Monitore für CAD oder Grafikanwendungen, dort kommt es auf eine extrem scharfe und Farbtreue Dastellung an. Wenn man beruflich nicht mit sowas zu tun hat, ist ein normales Panel vollkommen ausreichend.

alles andere erachte ich als Geldverbrennung...
    Die anderen Panels sind deswegen nicht schlecht, bloß ist der Nutzen für den Privatanwender einfach nicht gegeben.
    Es gibt soooo dermaßen viele gute Monitor auf dem Markt aber einige werden nicht ohne Grund immerwieder empfohlen ;)

Viel wichtiger ist die Frage was für eine Grafikkarte du hast. TFT sollte man über den DVI-Anschluss betreiben, nur dann ist die Bildqualität entsprechend.

Grüße

6. ich habe eine geforce gtx 260 ist die ausreichend für aktuelle monitore?
    also wenn der samsung so oft angeboten wird, wird schon was dran sein...
    was halltet ihr "du" von den Acer S243HLbmii den ich nun schon bestellt hab?
    bin ja nich zum kauf verpflichtet

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Grafikkarte passt wunderbar :)
    damit kannst du dann auch gescheit in der nativen Auflösung spielen.
    Ein LCD hat seine maxmimale Bildqualität nur in der nativen Auflösung.

Der Acer liest sich von den Daten her schonmal nicht schlecht, vorallem der Stromverbrauch ist ganz gut. Die Helligkeit ist dafür aber etwas geringer als üblich.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1147899

Grüße

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn Du den ACER hast, dann poste bitte Deine Erfahrungen kurz. danke.

9. spielt die helligkeit denn eine große rolle??

10. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ich finde technsiche Details über Monitore völlig nebensächlich. Wichtig ist das dargestellte Bild, welches man entweder selbst oder durch Tests und Erfahungsberichte beurteilen kann.
    Schau dir deinen bestellten Monitor einfach mal genauer an und wenn er dir nicht zusagt kannst du immernoch einen der genannten o.ä. bestellen.

11. SWR3

SWR3 Byte

ich würde dir den Samsung SyncMaster P2270 empfehlen.

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

13. mein maximum liegt ungefähr bei 500 euro...
    dachte es giebt was besonderes für den preis ^^

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Fürs Spielen eignet sich am besten ein Gerät mit TN-Panel. Der verlinkte LG ist meiner Meinung nach perfekt dafür (siehe Test). :)

16. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ja Du hast recht.

17. welchen lg meinst du?
    LG Flatron W2453TQ oder den
    LG W2486L

18. und was haltet ihr von den
    Eizo EV2313W
    Eizo EV2333W
    die haben aber wohl kein hdmi anschluss... heist es das das bild gleich weniger hochwertig rüber kommt? in punkto bildqualität soll er ja wohl besser sein als der Acer S243HLbmii <--- laut chip.de...

19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

den LG Flatron W2453TQ habe ich auch in Betracht gezogen, doch mich für den Samsung entschieden, denn der W2453TQ hat eine nicht so gute Helligkeitsverteilung, dies hat mich abgeschreckt.

HDMI ist das beste. Es sollte keine sichtbare Unterschiede geben, ob DVI (muss HDCP unterstützt sein) od HDMI für die digitale Ausgabe auf dem Schirm.

20. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn der Monitor keine eingebauten Lautsprecher hat, dann brauch er auch kein HDMI weil keine Soundsignale übertragen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page