1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

besten 22-24" LCD´s HILFE!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerSchlichter, Feb 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paradoxon

Paradoxon Byte

Also bei TFTs ist man eigentlich immer gut beraten wenn man den vorher schonmal gesehen hat. Die Herstellerangaben sind meist sehr waage und bessere Werte machen oft noch kein besseren TFT aus aber ich habe nach lange Suche mir auch einen 22" für 329 Euro gekauft mitlerweile dürfte der Billiger sein, den HP w2207h

Habe im direkten Vergleich mich von der ersten Sec in dieses Gerät verliebt, aufgrund der Farbtiefe, der Kontraste und seiner Kristallartigen Glasfläche. Der 22" bietet HDMI 2x USB DVI und hat integr. Lautsprecher (ohne Komentar :P) und man kann ihn um 180 Grad drehen für Officeanwendungen, die 24" oder 26" Kollektion hat schon nen Kartenleser mit drin und ging neulig für 400 Euro über die Theke. (Aussteller) :cool:

2. und was ist mit den dell AW2310? der macht ja wohl auch einen netten eindruck ^^
    die 3d eigenschaften hat jeder monitor mit 120hz oder höher?

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Es gibt eine ganze Reihe Verfahren, die eine 3D Darstellung ermöglichen, mit dem Monitor alleine ist es aber nicht getan, falls du vor hast 3D zu betreiben. Zusätzliche Ausrüstung wie Brillen und eine leistungsstarke Grafikkarte sind notwendig.

Den "einzig wahren" Monitor wirst du nicht finden. Es gibt eine Vielzahl von geeigneten Monitoren, jeder hat da seine Vorlieben (meist den eigenen ;) ). Du hast viele Vorschläge und Empfehlungen bekommen, entscheide nach Geschmack und Budget, Ramsch kaufst du in (soweit ich das überblicken konnte) keinem Fall.

4. na denn hätte ich nur noch eine frage :)
    wie kann ich mir das mit den 3d vorstellen?
    ist er auch ohne die brille nutzbar?
    wenn man im 3d kino geht und die brille abnimmt sieht man ja das die bilder anders dargestellt werden und halt nur mit der brille angenehm zu betrachten sind ^^
    giebt es ein 3d an und aus knopf? ^^
    oder sind einfach alle monitore mit 120Hz mit einer 3d brille nutzbar...
    ich denke so eine brille ist ein gutes geburtstagsgeschenk ;)
    wenn er auch erst ohne diese brille nutzbar ist denn soll es der sein

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

:grübel:

Das lässt sich entweder im Spiel oder in der Anzeigesteuerung aktivieren/deaktivieren.

Last edited: Feb 18, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page