1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besten CPU für GF8100VM-M5 (V1.0) gesucht!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TommyBpunkt, Jan 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Last edited: Feb 3, 2010
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das sieht mir schon nach den Massen 70x80 aus, auch wenn DU die Stromkabel umorganisieren kannst, sind die Masse gleich, nehme ich an, oder?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Achso, Du meintest, daß der jetzige Kühler 70x80mm groß ist.
    Denn Platz ist ja mehr als genug z.b. für einen Scythe Samurai ZZ oder diverse andere (Tower)Kühler mit 92mm-Lüfter und vielen Heatpipes.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

achso der Kühler hat diese Masse :confused:

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo rotmilan!

Was meinst Du mit Masse?
    Gewicht?

@TommyBpunkt : Ist das ein Desktop-Gehäuse (liegend) ?

Gruß chipchap

Edit - @rotmilan: Sorry, Du wohnst ja im kleinen Kanton.
    Hatte ich übersehen.

Last edited: Feb 3, 2010
  6. naja, ich denk mal ein bisschen mehr wird es schon sein, aber nicht viel.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, das Kleine Land, welche die Deutschen soooo liebt.

Sag mal, wie heisst es in Eurem grossen Land.
    Abmessung, od wie?

Edit: Tommy : das sind doch die Abmessungen von Lüfter, oder nicht? wie Magiceye erwähnte.

8. die Sockelfassung wir sogut wie vom Kühler ausgefüllt.

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich meine, ob es ab den Sockel Platz hat und wieviel?
    NIcht der CPU Kühler mit Lüfter messen, sondern wieviel Platz hat es ab dem Sockel? Nochmals die Höhe bis zur Seitenwand vom Sockel aus messen, bzw etwas neben dem Sockel. Aber nicht das Mainboard berühren, od ein Plastik- od HolzMassstab benutzen.

10. 100x100x100mm sind ca. frei wenn ich die Kabellasche ordentlich binde!

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo rotmilan!

Wenn ihr schon unser Geld habt, dann müßt ihr doch den großen Kanton lieben :) .

Also nach der alten deutschen Rechtschreibung in Deutschland heiß es "Maß" und "mit den Maßen".
    Word sagt mir gerade, daß es in der neuen Rechtschreibung auch so ist, aber ich habe die alte gelernt und bin gegen die Verhunzung der deutschen Schriftsprache in Deutschland.

Na ja, ihr sprecht ja im Alltag auch nicht Hochdeutsch, oddrr ?
    Deutsch ist doch eigentlich die erste Fremdsprache, die man lernt, so wie bei mir auch.
    In meinem kleinen Städtchen im Thüringer Wald wird ein sehr unverständlicher hessisch-unterfränkischer Dialekt gesprochen.

Und Schweizerdeutsch kann ich nur ein paar Worte wie "Stutz" und "parkieren" von meinem Kollegen bei Basel.

Aber genug OT.

Gruß chipchap

12. magiceye04

Also wenn die Kabel schön an die Seite verlagert werden und nicht so als Bündel bleiben, dann ist da sicher auch noch bissel Platz.

Ja, Masse und Maße ist schon ein gewaltiger Unterschied ;)

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Offtopic:

Hi chipchap

Ich merke da, dass DU neidisch bist, 1. die Deutschen wollen das Geld in die CH anlegen. Es hat ja einen Grund. 2. die Deutschen kommen wie Fliegen in die CH. Es hat ja wieder einen Grund. in der 60ziger Jahren waren es hauptsächlich Italiener.
    Das schöne ß haben wir nicht, wir schreiben ss
    Wir sprechen mit den Deutschen meist Hochdeutsch (od wie ihr es immer sagen würdet) mit einigen Deutschen, die länger bei uns sind, sprechen wir vielfach od sogar immer "schwyzerdütsch" - schweizerdeutsch.
    Wir haben ihr auch Dialekte, wie auch andere Redenwendungen. Man hört auch hier, von welchem Teil des Landes jmd kommt, auch wenn die Schweiz sehr klein ist.
    Na siehst Du schon ist jmd, der Du kennst auch in der CH, warum wohl?
    Der Stutz zieht an.

Hi Magiceye
    Auch für Dich, wir haben hier in der CH nur ss.

14. also könnte ich jeden Lüfter nehm der unter 100mm (txbxh)?

15. magiceye04

Im Prinzip schon.

16. ja ist es!

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schwer off topic:

Hi rotmilan!
    Neidisch kann ich gar nicht sein - ich bin harder ITer.
    Die sind neidisch auf Grafikkarten, Prozessoren, 30-Zoll-Monitore ... .
    Aber niemals auf Geld, da es ja zu 95% aus Bankensoftware und höchstens 5% Papier-Hardware besteht.

Der Grund für die Geldbunkerei bei euch ist, daß wir uns nicht benehmen wie ein Land mit den vielen Panzern, Bomben und Raketen.
    Denen gebt ihr die Daten freiwillig - komisch.
    DER war gut !

Weil er dort geboren wurde. :)

@ TommyBpunkt :
    Ich würde den Shuriken Kühler nehmen.
    Mann kann dann die Kabel noch ein bißchen anders verlegen und es müßte passen.
    Sind die zwei blauen Punkte Lüfterlein?
    Kann man die nicht gegen etwas ordentliches tauschen:
    http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
    http://www.alternate.de/html/produc..._PWM/188114/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Lüfter
    http://www.alternate.de/html/produc..._PWM/366827/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Lüfter ?

Gruß chipchap

18. magiceye04

Ich würde den Samuraii ZZ nehmen.

Den (kleinen Bruder des) Shuriken hab ich selber und der ist eher was für sehr flache Gehäuse, weil er nur 6-7cm hoch ist. Der flache Lüfter muß sehr schnell drehen, um Luft zu fördern.
    Ich hab daher den Original-Lüfter entsorgt und durch ein Modell mit normaler 25mm Höhe ersetzt. Leiser und stärker :)
    Aber da kann man letztendlich auch gleich den preiswerteren SamuraiZZ nehmen.

19. die kleinen Lüfterlein sind doch süß ;)
    meine Freundin wollte es so, leider hab ich keine led Lüfter in 60mm gefunden die auch leise sind, so hab ich ein adapter von 60 auf 40mm rangeschraubt und schon konnte ich die 40er montieren!
    und die lüfter sind eigentlich ganz gut:

http://www.scythe-eu.com/produkte/luefter/mini-kaze-led.html

ich glaub ich ich nehm auch den Samuraii ZZ!!!

danke euch für eure Tips

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page