1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besucher-Kapazität des Forums

Discussion in 'Smalltalk' started by RaBerti1, Jul 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi, Mädels!

Grad hab ich wieder diese hübsche Meldung bekommen, daß wegen der großen Anzahl der Besucher meine Anfrage, die Foreneinträge angezeigt zu bekommen, leider nicht abgearbeitet werden kann.

Nach einigem Hickhack dann auf der Hauptseite des Forums die Zahl
    599

Davon 588 Besucher und 11 angemeldete User.

War das Limit 600 etwa beabsichtigt?

MfG Raberti

2. ast

ast Guest

Gleiche Meldung auch bei 564.

Das ist ja eine lächerlich kleine Beschränkung. Der Server is wohl ein Backbone.

3. egruber

egruber Byte

Bin erst seit kurzem hier, aber diese Meldung bekomme ich dauernd. 600 User sind meiner Meinung nach nicht besonders viele. Wird wohl eine eindere Ursache haben
    Wie war das noch letzthin mit der Softwareumstellung ;-)

LG

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Zu Zeiten des vbb-Forums waren hier zu Spitzenzeiten über 1.000 User zugange und der Server lief und lief und lief...

Hoffentlich kommen diese Zeiten bald wieder... :bet:

5. Magrange

Magrange Megabyte

Vielleicht hilft eine vulkanische Gedankenverschmelzung?

"Mein Geist zu deinem Geist, mein Login zu deinem Login."

:D

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

:muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:

Käme auf einen Versuch an. :D

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Angabe der Besucherzahl ist doch ohnehin ein lächerlicher Fake. Nachdem Mattin zunächstz der Auffassung war, dass es niemandem auffallen würde, wenn zu jeder Tages-und Nachtzeit 200 Besucher eingeloggt seien, arbeitet jetzt ein Zufallsgenerator, der dann z.B. nachts um 04.00 461 Besucher anzeigt. Das ist doch alles nur noch ein Witz. Wenn schon keine angemeldeten Benutzer mehr eingeloggt sind, möchte man aus optischen Gründen wenigstens die Zahl der nichtangemeldeten Besucher künstlich hoch halten.

8. fawny

fawny Guest

Möglich, dass ich unter Paranoia leide, mir drängt sich jedoch der Verdacht auf, es könnte sich um Sabotage handeln.:confused:

9. bas89

bas89 Kbyte

Ungefähr jede 20 Sekunden oder so wird die Zahl geändert. Ich habe immer und immer wieder aktualisiert, ewig 233 Besucher und mit einem Mal etwas später(30 sek. oder so) 273.
    Wer's glaubt.

10. Mmichel

Mmichel Kbyte

Oder sollte Scotty ran???:D

11. Magrange

Magrange Megabyte

Am besten Data mit Unterstützung durch Seven und ihre Borg-Nanosonden. :D

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Mattin muss wieder her! :D :wegmuss:

13. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Mal ein ganz zufälliger punktueller Vergleich am Samstag Abend um 23.00(zu einem solchen Zeitpunkt war hier früher mal Hochkonjunktur)

PC-Welt-Forum : 36 registrierte Benutzer
    Forumbase : 738 registrierte Benutzer

Schon schade, was aus diesem Forum geworden ist. :zzz:

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist das SATURDAY NIGHT FEVER [​IMG]
    das den Server offensichtlich auch gepackt hat.
    Gleich bei meinem ersten Posting um 5:22 begrüßt mich ein freundlicher "URL konnte nicht geholt werden". Davor wurde zuletzt um 2:24 gepostet.

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Noch eine interessante Meldung hierzu:
    Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4020694#post4020694

Und dazu gleich die Frage: Passiert dies auch in "unserem" Forum? :nixwissen

16. deoroller

Das ist hier noch nicht passiert. Dann kämen potentielle Mitglieder unter die Räder, die im Moment keine Zeit haben. Das wäre mit meinem Account passiert, da ich mich zwar im Juli 2000 angemeldet hatte, aber erst drei Jahre später zum ersten Posting kam.

17. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Na, dann sind hier im Forum ja auch noch sehr viele "schlafende deos" zu erwarten! :D

Aber im Ernst, es würde doch dann immer noch die Möglichkeit bestehen, sich wieder erneut anzumelden, oder? ;)

18. deoroller

Schlechter Stil wäre es, Accounts ohne Benachrichtigung zu löschen.
    Dann sollte eine Mail mit einer Info verschickt werden mit Fristsetzung, bis zur Löschung.
    Vielleicht ist das der Grund, weshalb sie es nicht machen. Das Mailsystem könnte mit 241200 Nachrichten überlastet werden. :D

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sollte man aber vielleicht mal einführen. In anderen Foren ist es üblich Accounts die lange inaktiv sind (z.B. in 6 Monaten kein Login) zu löschen. Das hält die Datenbank schlank.

Meldest du dich in Foren gerne mal einfach so an, ohne den Account dann auch zu nutzen? :confused:

Und um das gleich zu klären: Natürlich wären Neuanmeldungen nach einer automatischen Account-Löschung keine Doppelaccounts. ;)

20. deoroller

Und was ist dann mit den Beiträgen?
    Wenn dann bei jedem gelöschten Account ein Stellvertreter für den Nick stehen würde, käme man leicht durcheinander. Da gibt es Leute, die Tausende Beiträge haben, aber schon lange nichts mehr posten.
    Leichen entsorgen ja, aber bitte keine ehemals aktiven.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page