1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besucher-Kapazität des Forums

Discussion in 'Smalltalk' started by RaBerti1, Jul 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich hab zwar von der Technik keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus, dass lediglich die Angst besteht, dass bei der massenhaften Löschung von Acccounts, alles zusammenfällt wie ein Kartenhaus. Weil die Begründung, mit einer tollen Zahl von angemeldeten Usern dazustehen, wäre echt mehr als hirnig.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was meinst du warum wir bisher keine Accounts löschen? Wie du selbst festgestellt hast hat es leider auch Nachteile.

Aber zumindest die inaktiven Null-Beiträge-Accounts könnte man entsorgen. Aber was weiß ich schon davon, bin ja nur Mod... ;)

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Und wie sollte man nun an die Verantwortlichen rantreten?
    Eine Mailflut von einzelnen Usern an die Redaktion würde sicher bemerkt, aber wohl kaum von Erfolg gekrönt sein.
    Wie sähe es denn mit einer Petition samt "Unterschriftensammlung" (im Stil einer Umfrage, um sinnlose Posts zu vermeiden) aus?
    Kann ja im Endeffekt nur von Vorteil sein, wenn diese Wanderbaustelle dadurch möglicherweise etwas flüssiger läuft.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Diskussion ist doch genauso müßig wie die um das Schließen alter Themen! :popcorn:

aber ich weiß gar nix, bin ja nur DAU ... :D

> Und wie sollte man nun an die Verantwortlichen rantreten?

von hinten mit spitzen Stiefeln! :rolleyes: :wegmuss:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gute Frage. Wenn du die Antwort gefunden hast sag mir Bescheid. ;) :D

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich persönlich würde es auch ganz gut finden die Datenbank etwas zu entschlacken. Alle 0 Accounts raus, die in den letzten 1-2 Jahren nicht aktiv waren. Denke da würde schon einiges an Accounts draufgehen.

Da muss imo auch nicht unbedingt ne Mail raus, wer sich 1-2 Jahre hier nicht eingeloggt hat und nie einen Beitrag geschrieben hat wirds zu 90% eh nie merken, das er gelöscht worden ist.-> Account vergessen oder keine Login Daten mehr.

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Was ist denn hier los? Kollektive Ausgrabungsarbeiten? Na gut, mach ich mit! :D

Die Null-Accounts zu beseitigen wäre eine rein kosmetische Operation. Da gibt es hier doch wirklich dringendere Probleme. Ehe man jemanden dazu abstellt, die Datenbank aufzumisten, sollte vielleicht eher daran gearbeitet werden, dass die Grundfunktionen wie das Posten von Beiträgen gewährleistet sind und nicht ständig seltsame Darstellungsprobleme auftreten. :o

MfG
    Rattiberta

8. hans10

hans10 CD-R 80

... offensichtlich ist die forum-software mit
    wieder einmal überfordert.

9. pussycat

pussycat Megabyte

Jaja, früher war alles besser, unsere Jugend hatte noch gute Manieren und Samstagsabends war hier die Crème de la crème (u. a. der gute franzkat) anwesend.

Trotz alledem gefällt es mir hier besser als bei Forumbase. Vielleicht auch deswegen, weil alles so klein und überschaubar ist und so ein gutes Einvernehmen zwischen den Usern herrscht. :nixwissen

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Diese Aussage von dir, pussycat, sollten wir uns wohl alle einrahmen und auf ewig sichern! :D

11. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

@pussycat

Also das Gefühl unter Umständen hier plötzlich ganz allein mit dir im Forum zu sein, verunsichert mich doch ein wenig. :bussi:

Ist das bei forumbase nicht so ? Ich bin dort auch relativ selten, kann es deshalb nicht beurteilen; ich verbringe meine Forumszeiten seit geraumer Zeit meistens auf macuser.de; da ist auch immer 'ne Menge los.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page