1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

betagten rechner in schwung bringen... aber wie!?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by macondo, Jul 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. macondo

macondo Byte

das board unterstützt auch nur max. 4x256 ram riegel, also muss ich mir da nen zweiten kaufen... ich schaue mal wie teuer der hyundai riegel wird, wenn er zu teuer wird versuche ich mal mein glück mit dem ersten günstigen riegel der mir über den weg läuft... ;o)

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Das kann ganz böse ins Auge gehen...

3. macondo

macondo Byte

hmmm... da ist man ja ganz hin- und hergerissen... es klingt ja wie ein glücksspiel, was es wohl auch ist... einige berichten mir von den wildestens mischbestückungen was marke und speichergröße angeht... und dann kommt es andererseits schon zu instabilitäten wenn 2 module des gleichen typs mit einigen monaten unterschied gefertigt wurden und sich zwischendurch irgendetwas geändert hat... naja, immerhin bin ich mir schon bei der karte sicher... ;o)

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Kann ich ein Liedchen singen ;) Ich hab auf meinem alten PII-Board 3x128MB am laufen: 1x Infineon SS PC133, 1x Samsung DS PC100 und 1x noname DS PC133 :D Läuft gnadenlos stabil auf dem alten Ding...

5. macondo

macondo Byte

dann werde ich mal schauen dass ich ein modul finde bei dem sich das risiko preislich in grenzen hält, aber vielleicht habe ich ja auch glück mit der ersteigerung eines hyundai moduls. zusammen mit der neuen karte sollte der alte rechner dann ja wieder einigermaßen flott sein... :o)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page