1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betr. Windos Key?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fgoedeke, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fgoedeke

fgoedeke Byte

Habe da mal eine frage ist es möglich den Key von windos xp1 ohne alles zu löschen zuändern?

2. Aivlis28

Aivlis28 Byte

Ja, ist bei mir genauso...habe ein legales Windows XP...mehrmals neu installiert und öfter mal Hardware gewechselt...klar, muss man ja auch mal..
    Da ich öfter mal formatieren muss, darf ich jetzt bei jeder Neuinstallation (hab dann immerhin 3 Tage Zeit) mit Microsoft telefonieren..super ... 8 Zahlenblöcke a 6 Zahlen ins Telefon eintippen, dann weitere 8 Zahlenblöcke a 6 Zahlen in den Rechner eintippen.
    Das macht echt keinen Spass..:( :(
    Meine Images kann ich inzwischen wegschmeissen, weil die immer irgendwie vor der letzten telefonischen Aktivierung entstanden sind und ich danach wieder bei einem nicht aktivierten Windows lande..

Müsste eigentlich am WE wieder formatieren..Norton 2004 hat einiges bei mir vermurkst...aber mir graust es jetzt schon...

War echt teilweise auch schon kurz davor, einfach einen anderen Key einzugeben...:mad: - um Ruhe zu haben..
    Aber das sehe ich eigentlich auch nicht ein, denn ich habe für XP seinerzeit ne Menge Geld bezahlt...

Ansonsten finde ich XP klasse...aber für Hardware-Aufrüster oder Experimentierfreudige kein Vergnügen..:heul:

3. Haeni

Haeni Byte

Zuerst in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows NT\CurrentVersion\WPAEvents beim schlüssel OOBETimer einfach den Wert abändern. Jetzt denkt Windows es sei nicht mehr aktiviert und du kannst den key ändern.

Vom Startmenü unter "Ausführen" folgenden Befehl eingeben
    %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
    um in die Aktivierungs- Routine zu gelangen. Nun die Auswahl Registrierung per Telefon auswählen. und Key ändern! Neustarten! Voila...is ganz legal mit der Windowsaktivierung.

Häni

4. earth

earth Megabyte

hab ich noch nicht probiert :D da ich mit ner legalen Version das mache ist mir egal was er da sendet :cool:

5. earth

earth Megabyte

das übers Telefon tue ich mir nicht an, habe auch nicht die Zeit dazu :D

6. fritz11050

fritz11050 Kbyte

Hallo Earth,

habe auch schon sehr oft installiert. Aktivieren tue ich immer telefonisch. Vielleicht deshalb? Der Aktivierungscode ist ja immer ein anderer (den anzugebenden). Hatte nur einmal einen Mitarbeiter dran, ist schon länger her, weil ich mich vertippt hatte auf der Telefontastatur und der sagte mir auf Nachfragen, Aktivierungen seien unbegrenzt möglich.
    Deshalb mein Posting.

Gruss Fritz

7. Gast

Gast Guest

Stimme EARTH zu. Habe gerade das gleiche "Problem". Aber hatte noch ein paar Images rumliegen. :D

8. earth

earth Megabyte

:D wie schon gesagt, als ich aktivieren wollte kam der Hinweis das der Key schon zu oft benutzt worden ist ;)

9. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Schau mal auf gelöscht
    Will aber nichts hören dass ich auf einen illegalen link weitergeleitet habe, denn ich hab mir von irgend so einer verbraucherzentralesagen lassen dass diese seite (noch) legal ist da sie nur verlinkt.

10. daveheart

daveheart Byte

Windows bietet doch selbst die Möglichkeit, den Key zu ändern...:rolleyes:
    Den Produktaktivierungsassistenten starten (wie das geht steht in der Windows-Hilfe), telefonisch aktivieren auswählen und siehe da: Da gibts nen Button "Product-Key ändern".

11. fritz11050

fritz11050 Kbyte

Hallo Earth,

da würde ich aber MS mal ganz nett auf die eigenen Lizenzvereinbarungen stossen. Schließlich habe ich ein legales, ehrlich erworbenes OS. Ansonsten sollen sie mir meine Kohle wiedergeben.:mad:

gruss Fritz

12. Ich sag euch ein legales Szenario, wo man das brauchen könnte:

Person X hat ein legal gekauftes Win XP, und hat nun die Möglichkeit kostenlos einen Key zu bekommen, den aber nur er persönlich benutzen darf. Dann ändert er seinen Key auf den, der nur für seine Person bestimt ist und hat nun die gekaufte Version "über" die er weitergeben kann und die auch auf einem anderen Rechner installiert werden kann.

Gruß vom Ben

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wie win neu installieren und alle programme sind da? das geht nicht:huh:

oder mienst du es, wenn man die installation startet und dann nach der keyabfrage abbricht? :was:

14. fgoedeke

fgoedeke Byte

Nun ja ich weiß nun wie es geht einfach windows neu installieren.Und dann einen neuen Key eingeben.Die kompletten progamme bleiben erhalten. Aber Trotzdem Danke für eure Hilfe. :bet: :google: :laola: :dafür:

15. nein habs selbst getestet oben steht change Key:cool:

16. Profus

Profus Guest

So wie ich das sehe, kann ich mir nur den Key damit anzeigen lassen....

17. Es gibt ein LEGALES Tool (!) um seinen Key zu ändern.

KLICK MICH

Viel Spaß damit!:D

18. earth

earth Megabyte

Sorry, muß euch enttäuschen, ist es nicht :D (praktische Erfahrung)

19. Profus

Profus Guest

Es gibt eine kleine exe-Datei die generiert einen Schlüssel für XP und ruft das Fenster zur Aktivierung aus dem Betriebssystem gleich auf - da kann man dann den neuen Key eingeben und fertig.
    So einfach ist das....
    ....aber das ist natürlich nicht erlaubt :no:

20. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Morgen

Naja ansonsten gibt es ja auch immer noch einen Aktivierungs-Killer :D. Aber hoffen wir mal das der nicht zum einsatz kommt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page