1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem bootet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by arabgay2004, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe gerade mein neu erstandenes Mainboard (PC Chips) mit Processor (AMD Duron) eingebaut. Nachdem BIOS fehlerfrei gebootet wird sucht es keinen booteintrag auf den Laufwerken. Hab ich jetzt was falsch gemacht oder ist das Mainboard fehlerhaft.
    Würde mich über jeden Beistand freuen :bussi:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Schau in BIOS, ob die Festplatte erkannt wird!
    Boot -Optionen einstellen!

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    "Les" ich das richtig, oder hast du noch gar kein Betriebssystem ausgespielt ?
    Oder bist du gerade dabei ? und nur z.b. das DVD/CD LW wird nicht erkannt ?

Gruß Tim

4. Nein, HDD werden erkannt, CD/DVD Laufwerke auch. Eigentlich ist auf beiden Platten Windows installiert. Er startet aber auch nicht von einer WinXP CD oder einer Linux DVD

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bootreihenfolge im BIOS so umstellen, dass das CD/DVD-Laufwerk als erstes angesprochen wird.

Mfg

6. hab's versucht dass als erstes von cd-rom gebootet wird, dann habe ich es versucht mit hdd0, hdd1 und es tut sich nichts, es wird kein os geladen

7. X.MAN

X.MAN Moderator

Ist eine Reaktion vom CD/DVD Laufwerk zu sehen. Alle Kabelverbindungen prüfen!

8. Alle Kabel sind richtig verbunden, die Laufwerke werden auch alle Richtig in der BIOS Liste angezeigt, die übliche "UM von CD zu starten drücken Sie beliebige Taste" kommt nicht, auch bei der Linux DVD die automatisch lädt tut sich nix

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Wo hast du das Kabel der Festplatte am Board kontaktiert, ich gehe mal von IDE 1 aus (Blau)

10. Festplatten sind beide (Master und Slave wobei der Master auch am Kabelende ist) am IDE1 (Blau) und die CD/DVD Laufwerke sind an IDE 2 (weis) angeschlossen

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Fangen wir mal von vorne an!
    Das Board hast du ersteigert, also gebraucht? Einstellungen am Board/BIOS hast du so gut wie keine vorgenommen?
    BIOS, ein re-set durchführen

12. Nein ich habe das board mit Cpu und lüffter neu gekauft (schon zusammengebaut), ich habe nach dem ich an den boot prioritäten gebastelt habe habe ich auf fail-safe defaults re-settet, und danach auf optimal defaults.

13. X.MAN

X.MAN Moderator

Was ist das für ein Board? Wieviel Laufwerke? Handbuch liegt vor?
    Wenn mehrere Laufwerke (CD/DVD) fang mal mit einem Gerät an, auch bei den FP's

14. es ist ein pcchips board, daran habe ich ein CD-R, ein dvd laufwerk und zwei festplatten.Ich habe es schon mit nur einem laufwerk bzw. mit nur einer festplatte versucht das hat aber nichts geändert

15. X.MAN

X.MAN Moderator

16. Doppelt gemoppelt, die zwei festplatten aber die haben eh nur je 30 GB
    Es ist laut Bedienungsanleitung aus der M811 serie, auf dem Bildschirm steht beim Booten Modell 2800

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

- auf dem Board steht der genaue Typ - sowas wie M811 V7.2
    - "Modell 2800" ist die (alberne) CPU-Bezeichnung
    - kriegst Du denn irgend eine Meldung auf den Moni?
    - auch ganz ohne Laufwerke probieren! eine Meldung zu fehlendem BS sollte dann schon auftauchen
    - hast Du ein Floppy dran? falls nicht, Floppy im BIOS deaktiviert?
    - falls ja, ohne Laufwerke und mit Bootdisk testen!

und überhaupt: die Installationen auf Deinen Platten werden mit dem Board eh nicht laufen - außer Du hattest vorher auch so eine Rübe! :rolleyes:

18. X.MAN

X.MAN Moderator

aah, danke Scasi:)

@arabgay2004
    Mit doppelmoppel meine ich zwei HDDs und zwei Festplatten macht in Summe= 4

19. das war ein tippfehler.
    Es sind zwei Festplatten, ein CD-r Brenner und ein DVD laufwerk

20. -Auf dem Board steht M811 VER 3.1
    -Ich habe es ohne Laufwerke probiert dann kriege ich
    "Pri Master: None
    Pri Slabe: None
    Sec Master: None
    Sec Slave: None
    Hard Drive Diagnostics failed"
    -Ansonsten habe ich eine Win98SE Diskette eingelegt ich hörte dass das Diskettenlaufwerk arbeitet und dann wie Gehabt
    "PCI Drive listing", dann die Liste und es ging nicht weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page