1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betriebssystem bootet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by arabgay2004, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: könnte auch "PCI Device listing" heißen ... :rolleyes:

- erstmal weißt Du jetzt, dass nicht die Laufwerke das Problem sind!
    - als nächstes prüfe mal die Jumper-Settings für den FSB der CPU, setze mal auf 100 und teste dann noch mal
    - steht der FSB schon auf 100, dann teste mit 133

btw: wenn Du kannst, gib den Krempel zurück - jedes 2. gebrauchte Bundle @ibäh ist besser! :rolleyes:

2. dasses nicht die laufwerke sind war mir schon klar, ich suche gerade im handbuch nach den entsprechenden jumpern aber ich verstehe nicht was das mit dem fsb zu tun hat, schlieslich wird der cpu korekt in bios angezeigt

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schon klar, deshalb hast Du ja auch wild onanierend rumgestöpselt! :totlach:

die Änderung des FSB soll nur (m)ein letzter Versuch sein, ob sich doch noch was bewegt ...

:wink:

4. es ist halt eben niht leicht gleich zeitig hardware probleme zu lösen und sich einen runterzuholen.
    Ich hoffe doch dass das jetzt nicht das letzte ist was dir einfällt, zurückgeben kann ich das board ja aber davon funktioniert mein pc nochh nicht (besser).
    Und die bedieunungsanleitung ist so toll dass ich nichts zum thema fsb ändern finde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page