1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Betrug von lebensprognose.com

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Dragonmaster, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sumisu

Sumisu Byte

Nope, wurd quasi gratis von Siemens gesichert das WLAN bei uns, wegen der Arbeit meines vaters dort. Ich bezweifle dass da jemand was abkappt vor allem nicih in dem Dorf am ***** der welt in dem ich wohn.... =)

2. HS 1210

HS 1210 ROM

Ich melde mich bei dir , da meinem Sohn der im Dezember noch Minderjährig war auch das selbe Passiert ist , mitlerweile ist er 18 und bekamm diese Woche von einer Inkassofirma ein Zahlungsauforderung von 99€. Auch bei uns eine falsche IP Adresse da wir eine feste haben . und falscher Anmeldetag. Er war zu dem Zeitpunkt der Anmeldung in der Berufschule .Wir gingen zur Polizei , eine schöne Überraschung die haben gar nichts gemacht , die dachten nur meinSohn wolle sich davor drücken die Rechnung zu zahlen und hätte sich selbst strafbar gemacht da er ein falsches Geburtsdatum eingegeben hat , das hat die gar nicht Interresiert als ich da sagte das er in der Schule war.Dann sucht ich mir Rat bei einem Anwalt , dieser schickte mich zur Verbraucherzentrale , ich rief da an und bekamm auch sofort einen Termin . Die Verbraucherzentrale setzte einen Brief auf an die sogenannte Inkassofirma in Eschborn . Da stellte sich heraus das dies bereits die Dritte Adresse ist inerhalb eines Jahres . Frag deine Mutter ob sie mit Dir zur Verbraucherzentrale in deiner Umgebung ist die helfen dir sofort . Die Beratung dafür kostet 15€ oder wenn deine Eltern einer Arbeitskammer deines Bundeslandes ist sogar kostenlos.
    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben .

3. Sumisu

Sumisu Byte

Rein technisch gesehn hast du mir damit geholfen ja =)
    Das Problem ist nur dass meine Mutter schon Anzeige erstattet hat gegen die Lebensprognose.com leute, und somit die sache für sie abgehakt ist, sie würd garnich mehr mit mir zur Verbraucherzentrale gehn...
    Hab nur eeeeewig Schiss davor, dass wenn die Behörden nix finden dann ne gegenklage wegen §344 StGB kommt, da habsch keine lust drauf ^^

Insofern, ich werd meiner mutter nochmal das mit der Verbraucherzentrale unterbreiten, aber wie ich sie kenne bezweifle ich dass sie die Anzeige zurücknimmt, vor allem, wenn sie die Anzeige zurücknimmt ist ja ebenfalls verdacht auf verfolgung Unschuldiger, weil es dann der Versuch war, Versuch ist strafbar... blöd.... ach man ~.-

Dieses gesamte Gesülze beschäftigt mich schon seit der Anzeige
    am Mittwoch Tag und nacht, und ich hab keine lust wenn die Behörden nix finden, wegen nem Betrug der Firma dann auch noch ne Strafe zu kriegen.... ~.-

Plädiere auf Unschuldig...=)

4. Ach bin ich froh, dass ich nicht alleine so detsch war! :D

Aber ich habe mich vorsorglich, auf nen anderen Namen und ne andere Adresse angemeldet! Diese Idioten haben schon geld von meiner Handykarte gebucht und belästigen mich per mail.
    Da ich das mit meiner Handykarte richtig ***** fand, hab ich dann auf die Drohmails, von denen reagiert und mich dann durchgerungen und das Geld überwiesen.
    Da war allerdings das Konto erloschen! Sie drohen mir mit ner anzeige wegen Betrug und wollen, den Fall an die Staatsanwaltschaft abgeben!
    Wurde schonmal jemand, von der Staatsanwaltschaft aufgesucht?

Ich könnte wegen dieser Blödheit den ganzen Tag :aua:

5. Sumisu

Sumisu Byte

Ist's so ne Regestrierte Firma die schon durch so nen kack bekannt ist? dann sicherlich nicht, Normalerweise muss man bei derartigen Firmen nie zahlen, kannst mir auch gerne eine Privat mail schreiben, dann schick ich dir ein paar links zurück, in der Verbraucherrechtliches Drinsteht...

Sag nur so: Lass dich von den Affen nich einschüchtern, alles taktik ;)

6. na lebensprognose, aber mit den links wäre urst cool!!!

7. Sumisu

Sumisu Byte

lol Lebensprognose bucht vom Handy ab?=D

Ne also bei Lebensprognose brauchst keinen Cent zu zahlen. Die sin nur zu Faul zum Arbeiten und wurden im Münchner gericht auch schon mal teilverurteilt.
    keine sorge, nix zahlen ^^ da wirst du zwar ne zeit lang Mahnungen und evtl auch Inkasso Briefe bekommen, aber nix machen, Inkassofirma steckt mit denen unter einer decke... und Anklagen tun die dich mit sicherheit nicht, hätten keine beweislage vor gericht, kriegen erstmal dick ne geldstrafe wennse das machen ^^

Hier sind ein paar nützliche Links der Verbraucherzentrale etc. die sich teilweise auch direkt auf Lebensprognose beziehen:

http://www.sueddeutsche.de/,cm4/computer/artikel/112/90022/

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/07/21/vorgehen-bei-ungewollten-internet-abo-vertragen

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen

http://www.ag-m.bayern.de/Pressemitteilungen/070219 - Lebenserwartung/070219 - Lebenserwartung.htm

Hoffe is Hilfreich =)

8. Vielen, vielen Dank! Ich reagiere dann auf jeden fall nicht mehr! Meine Adresse haben sie ja nicht! Und raus kriegen sie die nur über die Staatsanwaltschaft, dass hab ich doch richtig verstanden?! Und die Staatsanwaltschaft macht denen dann licht ans Fahrrad?!
    Puuuuuh! Da hab ich wohl grad nochmal schwein gehabt! Ansonsten..... 3 monate schwedische gardienen wegen 59 euren!

Vielen Dank auf jeden fall nochmal!

9. Sumisu

Sumisu Byte

Adresse kriegen se raus übers Telefonbuch wennse dein namen kennen xD also die adresse kriegen die nehm ich an so schon raus. Aber die können dir nix machen. Die können dir Drohen bis se schwarz werden, justizschritte können die kaum einleiten, weil der Staatsanwalt die auslachen wird, zudem haben die keinerlei trifftige beweise, und desweiteren, würden die damit quasi nur sich selbst in die ******** ziehn weil die kriegen keine Fliegenkillerklage durch beim gericht dann sowas au nich.
    Also mach dir keine gedanken, ignorier die alten einfach nur. das Schlimmste was dir passieren kann sind irgendwelche Inkasso drohungen, aber da die Firma mit denen zusammensteckt, is das recht wurst ^^

Und um deine Adresse rauszukriegen müssten die erstmal Arbeiten, und solche Firmen wie die besteht aus leuten die zu faul sin zum Arbeiten, also bezweifle ich das noch umso mehr =D

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wie geht das? Geld vom Handy abbuchen?

Du nicht? Du schaffst es ja noch nicht einmal richtiges deutsch zu schreiben, da fehlen immer wieder Buchstaben. Und Deine Umschalttaste für Groß- und Kleinschreibung bedienst du auch sehr selten.

11. @ndi

@ndi Megabyte

Wenn man eine Prepaid Karte kauft, muss man seinen Ausweis vorzeigen; die Ausweisnummer, Name und die Adresse werden dann beim Anbieter registriert. Ich schätze mal, dass die von Lebensprognose.com sich an seinen Handy Anbieter gewendet haben und der Anbieter das Geld tatsächlich von seinem Prepaid Konto abgezogen hat. Aber ich bezweifle, dass das erlaubt ist. Ich würde mich einfach mal beim Anbieter melden und fragen, wie es dazu kommt, dass auf einmal Geld von meinem Prepaid Konto abgebucht wurde.

12. EBehrmann

Dazu muss er aber doch bei lebensprognose seinen Handyanbieter, seine Handynummer, seine Kartennummer oder irgendetwas in der Richtung angegeben haben. :aua: :aua: :aua:

13. Die können gern nach meiner Telefonnr. fanden. Die hab ich vor urzeiten mal von ner Freundin und die hatte das von ihrem Ex. Und der kennt mich überhaupt nicht!

14. Ich hab denen für irgendnen Code, die Handynr. gegeben! Sollte man halt unter anderem auch mit eingeben! Ich hab jetzt aber schon nen andere Karte, damit sie nicht wieder was runterholen! :aua:

Ich hab halt nicht richtig gelesen!

15. Sumisu

Sumisu Byte

Wie tief sind wir denn nun schon gesunken um auf Rechtschreibung anderer rumzuhacken ^^
    Um das so am Rande zu sagen, ich bin erst 16, da darf das ab und an nochmal erlaubt sein ;)
    Zudem is das nich n bisschen nieder auf sowas loszugehn? Ne du Sorry, und wie verbindest du Arbeitswille mit Rechtschreibung? Oo ... Ich bin nich zu Faul zum Arbeiten, dafür bin ich halt keine Deutsch-eins... naaa und?...

Thema abgeschlossen ...

Und zum eigendlichen Thema:

Handyabbuchung is eigendlich nur möglich wenn du dei Nummer angegeben hast, was du eigendlich bei den Fuzzys nich unbedingt machen musst ^^ daher hatt ich ja auch am Anfang die Ahnung dassde bei Sms.de oder wie die Seite hiess, halt ebenso ne Betrügerseite, dich angemeldet hast...
    Aber so gesehn...
    Wennse von dir abbuchen machen se sich eigendlich Strafbar x), zumindest rein theoretisch, obs praktisch auch so is is das Nächste...
    Haupttip is eigendlich einfach nich drauf zu reagiern, dann können se eigendlich nix machen... =)

MFG Schön' Abend noch.

16. EBehrmann

@ Sumisu
    Das hat nichts mit rumhacken zu tun, es ist einfach grauenhaft zu lesen. Wenn du tatsächlich so große Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung hast, dann lasse das doch mit einem Rechtschreibprogramm prüfen, bevor du es abschickst. Mit 16 Jahren solltest du die Rechtschreibung besser beherrschen als ich, wie willst du sonst eine Lehrstelle finden.

Ich nehme mal ein paar Beispiele aus Deinem Geschreibsel raus, damit du weißt, was ich meine.

"Handyabbuchung is eigentlich" sollte es wohl ist heißen.
    "Fuzzys nich" sollte wohl nichtheißen.
    "dassde" ist ein unbekanntes Wort, soll wohl "dass du" heißen.
    Genauso verhält es sich mit "Wennse", "wenn sie" ist richtig.

So setzt es sich in deinen Schreiben fort, einfach grauenhaft und den lesenden gegenüber unhöflich. Natürlich können Rechtschreibfehler vorkommen, passiert mir auch, aber nicht in dieser Häufung.

17. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Lieber EBehrmann,

deine Intention ist zwar anerkennenswert, aber auch nutzlos. Die Kritik an der mangelhaften Form der Äußerung (das schließt auch die Wortwahl ein) werden vom Adressaten vermutlich ebenso abprallen wie die Bildungsversuche ihrer/seiner Lehrer.

Vermutlich wird "es" irgendwann einmal auf die harte Tour lernen müssen, daß Inhalt und Form korrelieren und man (zumindest von Leuten, die was zu sagen und zu entscheiden haben) nur ernstgenommen wird, wenn man in der Lage ist, sich halbwegs gewählt auszudrücken.

Im übrigen habe ich gerade meine Ignorierliste erweitert.

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ Winnie: :spitze:

Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass der User deinen Text ("korrelieren") versteht/begreift!:rolleyes:

19. Sumisu

Sumisu Byte

Doch ich hab ihn verstanden ;)
    1) Ists so verweflich wenn ich hier etwas Umgangssprache einbau? Muss ich hier im Forum Hochdeutsch auflegen? ^^

2) So btw. , wir sind n' bisschen vom Thema abgewichen ;) Wenn ihr an meiner Artikulation meckern wollt bitte eigenen Thread. Dankeeee ^^

MFG

20. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Hier ist auch ein schöner Thread (im anderen Forum) :

h**p://*********.de/forum/showthread.php?t=199985

Ja, es ist abzocke ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page