1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bianca Ryan - Wahnsinnsstimme

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Aug 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Könnte gewollt sein. Sie bleibt nicht ewig in ihrer hohen Sopranstimme ;). Oder sie hat von Grund an einen großen Tonumfang. Denn das was sie singt erinnert schon eher an Alt.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich auch nicht.
    Ganz besonders nicht, wenn man sich anschaut, wie ausgebrannt diese Kids nach einer kurzen, aber heftigsten Ausbeutungsphase sind.

Der Kindheit und Jugend beraubt und fallen gelassen...
    Sie wäre nicht die erste, die so endet...

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

könnte es, die Frage ist, ob sie eines der wenigen Kinder ist, was in dem Alter die Alt-Stimme bevorzugt (meine Schwester ist so ein Kind) Aber 90% der Kinder kommen locker ne Oktave höer als sie gesungen hat :) aber trozdem einfach :spitze:

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

sein, dass sie mit so einer Stimme einfach die falsche Plattform (als Kiddie in den USA in einer bekannten Castingshow mit Ergebnis einer durchschnittlichen CD und vielleicht schon unterschriebenen Verträgen, die sie nicht unbedingt musikalisch weiterbringen bzw. in wenigen Jahren in der Versenkung verschwinden lassen) gewählt hat?

EDIT: Gruß an die Eltern... :bussi:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

afaik gibt es einen Vertrag mit Sony über 5 Alben, was ich angesichts der 1. Million überhaupt nicht verstehen kann - da hätten es die Eltern doch etwas langsamer angehen können ... :rolleyes:

6. FlipFlop2005

ich bleibe dabei, solange wie möglich, so hoch wie möglich, das brauchen Kinder, sagt u.A auch Bodo Bischoff bei dem ich letztens einen Kurs besuchen durfte :) :jump:

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Bis zum Stimmbruch, stell dich auf Veränderungen ein...:topmodel:

8. FlipFlop2005

har har har, ich selber bin Barriton. Und ich schrob ja auch so lange wie möglich ;-) und bei Mädchen sackt die Stimme eh maximal um ne Terz.

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Nunja...

Schau mal in die Chöre heute rein. Da gibt es doch einige Frauen im Tenor. Sind (Ex-) Altistinen. Die haben mit dem Tonumfang des Tenor keine großen Probleme.

10. FlipFlop2005

weiß ich doch, ich selber kann auch den kompletten Bereich von bass und tenor abdecken ( und ja, ich bin ein männliches Wesen :D). Nur dann haben diese Alt Sängerinnen schon als Kind eine recht tiefe Stimme gehabt, wie gesagt, Ausnahmen gibt es immer.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: würde mir den Auftritt ja gerne anschauen, aber deswegen den Abend versauen mit Gottschalk und den ganzen Dumpfnasen? Neeeeeeee! :D

14. nicowa

nicowa Guest

Für alle, die sich den Samstagabend nicht von Thomas Gottschalk versauen lassen wollten (der Mann wird echt immer unerträglicher), hier ihr Auftritt auf youtube:

Bianca Ryan im ZDF

Ich bin durch diesen Thread auf das Mädchen aufmerksam geworden und muss auch sagen: Es ist tatsächlich un-glaub-lich, welches Volumen sie hat, wie sie Töne hält, mit welcher Emotion sie bereits im Alter von 11/12 Jahren singt, und sie bringt Bühnenpräsenz mit, sie singt wirklich fürs Publikum. Auf mich wirkt sie wie ein Naturtalent mit allergrößtem Potenzial.

Mal sehen, was gemeinsam mit den Major Labels in den nächsten Jahren dabei rauskommt. Sony hat die Debüt-CD sehr auf Massengeschmack produziert, alles mit recht hohem Pitch - was das Mädchen allerdings mühelos herstellt, echt irre. Aber die CD zeigt dennoch ihre Variationsbreite von langsamen bis hin zu Uptempo-Nummern, nur der eigene Stil fehlt noch. Aber kein Wunder in dem Alter. Ich kann Bianca Ryan nur gute Berater wünschen, dann gehört sie irgendwann in die Reihe der großen US-Stimmen wie Minnelli, Streisand, Sinatra etc.

Gruß, nicowa

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo nicowa,

:danke: für den Link, hatte bisher keine Zeit zu suchen. :spitze:

In Sachen Gottschalk gebe ich Dir völlig Recht, der ist kaum noch zu ertragen. Dazu noch die Visage von Karl Dall am Telefon und der Spaß am Gesang vergeht einem völlig. Kriegt der via Gottschalk sein Gnadenbrot? Dall ließ sich doch erst kürzlich in Wetten, dass...? mit irgendwas aufwiegen... :grübel:

Egal, B. Ryan hat eine feine Performance geboten, wenn wohl auch kaum jemand im Publikum verstand, was da geboten wurde. Angesichts der Trauerstimmung, die mittels der herzerweichenden Kinderschicksale ausgelöst wurde, wäre "The Rose" oder ein Weihnachtslied vielleicht die bessere Liedwahl gewesen.

Sie hat einmal mehr gezeigt, was sie kann, aber das Publikum dürfte das Internet und damit die Ursache für B. Ryans Popularität kaum kennen.

Mal schauen, ob und in wie weit sie im Gedächtnis der Leute bleibt.

Thor :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page