1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bild flackert immer

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bektas, Sep 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Unter Professionalität versteht man unter anderem das Erkennen von Problemen und die Annahme von mehrfach aufgezeigten Lösungswegen.
    Wenn man hier schreibt, daß der Speicher nicht paßt und das gepflegt ignoriert wird, dann ist das unprofessionell.

Das Lesen des knallroten Stickys am Anfang fast jedes Unterforums gehört auch dazu:
    Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten .

Wenn man dann noch die Hardware im Kontrollzentrum unter "Mein System" einträgt, spart man sich 75% aller Hardwarefragen.
    Das ist professionell.

Die Arbeit mit Vektoren brauchst Du mir nicht zu erklären.
    Ich bin fertig mit dem Studium.

Ich habe wegen des Druckers gefragt.
    Welchen hast Du?

Der Chipsatztreiber ist für die North- und Southbridge.
    Diese regeln den Umgang der CPU mit dem Speicher und den umliegenden Geräten (Grafikkarte, Soundkarte, Steckkarten, ...).
    Den Treiber hab ich Dir verlinkt.
    Das gepflegte Überlesen ist, na ... RICHTIG!

Das ist wichtig!

Last edited: Sep 17, 2010
  2. Bektas

Bektas Byte

das System
    :2x 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
    Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
    ASUS P7P55D-E LX, Intel P55,
    Club 3D Radeon 5870 Eyefinity Edition, 2048MB
    Enermax Modu87+ 600W
    Intel Core i7-860 Tray 8192Kb, LGA1156
    LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Retail
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
    TP-Link TL-WN851N, 300Mbps PCI-Adapter
    Xigmatek Utgard window
    ASUS VK246H

Monitor ist über DVI angeschlossen, hab keinen HDMI Kabel parat.
    Im CCC steht bzw stand immer 60 Herz

Plotter hab ich keinen eigenen, da so ein Din A0 plotter an die 1000€ kostet, deswegen plotte ich in der Uni durch PDFs, da sie es anders nicht anbieten.
    An dem Rechner wird sozusagen kein Drucker angeschlossen sein.

Den Chipset Treiber hab ich mir bei Asus gesucht + Installieren, danach die Grafikkartentreiber und es hat immernoch geflackert.
    Vor dem ganzen Hatte ich die Festplatte formatiert und Windows 7 neu Installiert.

Zu den Service Packs weis ich nichts, da die Version von der Uni bereitgestellt wird und nichts weiteres angegeben ist wie die Version "Windows 7 Prof. x64"

Seit dem letzten Versuch, die ich hier mitgeteilt hatte, hab ich an dem Rechner nichts mehr gemacht.

Und zu dem Oberlesen, ich überlese nie etwas, ich nehm mir alle posts zum Herzen und geh auch auf sie ein.

Zu dem Hardware, den Fehler hab ich eingesehn, hatte mich auch dafür entschuldigt.

Nach dem allem, was ich mit dem Rechner durchgemacht hab, mit dem ganzem hin und her und zwischen dem Rechner, meinen Eltern und meiner Freundin zu stehn ist auch nicht grad einfach.

Die letzten 2 Tage haben mich viele Nerven gekostet, deswegen will ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ich habe extra aufgehört, mich mit dem Rechner zu beschäftigen, da ich einen klaren Kopf bekommen musste.
    Werd vermutlich morgen mittag wieder weiter machen.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und Du hast WIRKLICH die "Club 3D Radeon 5870 Eyefinity Edition, 2048MB"?
    Die hat doch gar keinen DVI-Ausgang.
    Ist da ein DVI-Adapter am Mini-Display-Port angeschlossen?
    Hast Du beide Ausgänge getestet?

Was für einen Plotter?
    Es gibt doch praktisch keine neuen Plotter mehr seit über 10 Jahren.
    Das macht ein A0-Drucker (HP Design-Jet oder sowas).
    Alles andere was an den Unis rumsteht sind alte Restbestände.

Spätestens Office wird sich beschweren.

Ich weiß ja, daß es spät war, aber es heißt Überlesen.

Kleiner tipp: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077/ , falls Du den firefox benutzt. :)

Unter "Mein System" steht bei Dir jetzt (12:45 Uhr) immer noch nichts ...

Dir wurde eine HD 5770 (100W)/HD 5850 (150W) für den PC vorgeschlagen - Du baust eine HD 5870 (300W) ein. :cool:

Hier das neuste: 1301 vom 10.09.2010

Und dann noch eine dicke Teufel-Anlage für Autocad ... :eek: .

Summa summarum hast Du Dir unter dem Vorwand "CAD" eine Daddelkiste mit sehr hohem Stromverbrauch zusammenberaten lassen.

Spiel schön, wenn die Kiste dann irgendwann läuft.

4. Bektas

Bektas Byte

das blaue von mir

Bektas

Edit: Hab den BIOS Update durchgeführt

Last edited: Sep 18, 2010
  5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Fullquotes werden gar nicht gern gesehen, auch nicht mit Kommentar.

Ein guter Rat: installiere einen x-beliebigen, einigermaßen modernen Drucker-Treiber, am besten einen Laser.
    Windows berechnet manche Bildschirmausgaben "durch den Drucker durch" (vor allem Office).

In der Sektion "Mein System" taucht immer noch nichts auf.
    Ich habe mein altes Asus-Brett 6-8 mal schon per Asus Update aktualisiert und es gab NIE Probleme.

Weshalb kaufst Du Dir keinen Bildschirm mit Displayport, wenn die Grafikkarte keinen anderen Ausgang hat?

Moin.
    Das kannst Du Deiner Oma erzählen.
    Ich kenne das Studentenleben :D .

6. Bektas

Bektas Byte

Sry, wusste nicht wie ich sonst alles zusammen fassen sollte.

Ok dann installier ich mir mal direkt die aktuelle von HP
    Wenn es danach immernoch nicht klappt, soll ich dann mal Windows 7 32 Bit installieren? Die CD hab ich ja auch noch da.

Also unter Mein System sollte längst was stehen, ich sehe es zumindest.

Asus Update zeigte bei mir nur 1003 an, deshalb musste ich die 130x er manuell downloaden und es über den Updater installieren.

Den Bildschirm hab ich mir gekauft, da es hier das beste für das Budget, was ich mir vorgestellt hatte, war.

Also letzten Semester hatte ich wirklich Null Zeit, ich war Wochen lang bis Nachts um 23 Uhr noch in der FH.
    Lag wohl daran, dass meine Freundin und ich alles zu zweit gemacht haben, obwohl die Projekte für drei Personen gedacht waren. So ehrgeizig wie wir zwei auch immer sind, musste auch alles perfekt sein.
    Hatte sich dann aber auch gelohnt :)

Bektas

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wieder ein Fullquote?

Ich wollte Dich eigentlich noch wegen der Lügen über's Studentenleben zusammenfalten, ist aber alles O.T.

Tschüß. :wink:
    Spiel schön.

8. Bektas

Bektas Byte

lügen mit Studentenleben?

Um es mal klar zu stellen, ICH habe keine Gründe hier zu lügen wieso auch?
    Niemand hat hier etwas dagegen, wenn man nach einem Gamer PC frägt.
    Aber man wird dumm angemacht, wenn man ein Computer für CAD/Moddeling konfiguriert, wo ein HD5870 drauf ist und KEIN Firepro.

Ich kann dich wirklich nicht verstehen, du hast hier die ganze Zeit von Prosessionalität gesprochen, aber selber warst du garnicht professionel.

Auserdem hast du die ganze Zeit mir unterstellt, dass ich DEINE Posts immer überlesen habe, aber wenn man meine Posts anschaut hat, dann hättest DU wissen müssen, dass ICH sie gelesen habe und deswegen auch dem entsprechend gehandelt habe!

Wenn du der Meinung bist, dass ich ein Lügner bin, dann bitte schön soll es so sein, aber wisse eins, ich hab in meinem Leben noch nie gelogen.
    Wegen sowas erst garnicht.

Ich hasse Lügner, ich kann es nicht ausstehn und deswegen tu ich es auch selber nicht!

Zurück zum Thema:
    Stand der Dinge:
    Hab den PC zurück geschickt, weil mir das ganze hin und her zu blöd war.

Weiter 14 Tage auf diesen PC zu warten lohnt sich auch nicht, da in wenigen Tagen unteranderem die HD6000 Serie vorgestellt wird.

Die vielen Monate, die ich diesem Rechner hinterher geackert habe war dennoch nicht umsonst. Ich habe viel dazu gelernt und bedanke mich bei ALLEN die mir dabei geholfen haben, mir reichlich Informationen überreicht haben und immer da waren, als es Probleme gab.
    Chip Chat hat noch die ehre, dass ich zu ihm persönlich noch eingehe: Überdenk dir nochmal, wie professionell du bist :)

Bektas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page