1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildbearbeitungsprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by Apollo0712, Mar 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

2. Shaize

Shaize Byte

3. ZeroDevil

ZeroDevil Byte

4. Apollo0712

es muss deutsch sein...!

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du suchst eher was Grafisches in Richtung "Corel Draw" (da gibt es alte, billige Versionen). Die oben geposteten sind eher für reine Fotobearbeitung gedacht.

6. Apollo0712

"da gibt es alte, billige Versionen" > wie darf ich das verstehen???

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Z.B. Ulead Photo Impact XL. Kam anfangs mal etwa 80 Euro. Heute ist es nun für ca. 10 Euro erhältlich. Ein recht ordentliches Werkzeug zur Bildbearbeitung und -erstellung.
    Gruß Eljot

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bei ebay, Versionen, die einige Jahre alt sind. Ich habe mir fürs Büro so eine gekauft für 15 oder 20 Euro.

9. Apollo0712

Ok danke wenn ihr sagt das es gut und auf deutsch dann hole ich mir das!

Kann ich da auch so Logos usw machen?

10. kimba

kimba Byte

Passt zwar nicht genau zum Thema, aber doch am ehesten hierher, deshalb stelle ich meine Frage hier und hoffe auf Hilfe:

Hallo,
    in der PC-Welt 12/2005 war ein Tipp drinnen, wie man ein Objekt im Vordergrund mit "Gimp" freistellen kann.
    Geht wirklich ganz einfach, aber was dann?
    Ich kann das Objekt, das dann auf einem transparenten Hintergrund ausgeschnitten steht, weder groß weiterbearbeiten (also einen anderen Hintergrund, wie z.B. ein Foto dahinterlegen) noch so abspeichern, um es dann in PI oder PSP weiter zu bearbeiten.
    Kann mir bitte jemand helfen und verraten, wie es weitergeht?

11. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

12. kimba

kimba Byte

Ich weiß ja, dass die Frage nicht genau hier hereinpaßt, aber es geht bei mir doch auch um Fotobearbeitungsprogramm.
    Kann mir denn bitte gar niemand weiterhelfen???
    Soll ich deshalb ein neues Thema eröffnen? Bin halt nicht so der Profi, deshalb kann schon sein, dass ich es falsch gemacht habe, würde es nach einem kleinen Hinweiß, aber gerne korrigieren.
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Danke

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine Antwort von mir steht bereits weiter vorn. Lesen musst du schon selbst.
    Gruß Eljot

14. kimba

kimba Byte

@eljot
    :bahnhof:
    weiß ja, dass ich doof bin, aber bitte - wo vorne?
    Ich find nichts, auch mit viel suchen nicht.
    Kannst bitte einem Blinden mit Krückstock auf den Weg helfen, danke!
    :confused: :bet:

15. kimba

kimba Byte

@eljot
    Also ich habe das ganze Forum durchsucht, alles was nach Gimp ausschaut gefunden, aber ich weiß nicht, was Du meinst und wo Du meine Frage beantwortet haben sollst.
    Schade, hatte so sehr auf kompetente Hilfe gehofft. :confused:

An alle, die hier mal vorbeischauen und Gimp kennen!!!
    Aber vielleicht findet sich doch noch jemand anderer, der Zeit und Muse hat, mir einen kleinen Hinweis zu geben, wie es beim Freistellen von Objekten mit Gimp weitergeht. :bet:

Danke

16. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du hattest nach einem Fotobearbeitungsprogramm gesucht. Und ich hatte PhotoImpakt XL empfohlen, für heute 10,- Euro zu haben. Das hat nun nichts mit Gimp zu tun. Tut mir nun aber leid das Missverständnis.
    Gruß Eljot

17. kimba

kimba Byte

Das war jemand anderer, ich habe kein Fotobearbeitungsprogramm gesucht, weil ich zwei ganz nigelnagelneue habe, so auch PI. Leider sind die beiden aber gerade im Freistellen von Objekten nicht so dolle, das fand ich eben bei Gimp prima, nur sollte ich das ausgeschnittene Teil dann auch noch weiterbearbeiten können, am besten in einem der zwei Programme.
    Hast denn gar keine Ahnung, wie das mit Gimp gehen könnte?:confused:
    Und sonst, bitte immer den Beitrag und den Titel lesen, bevor Du ärgerlich wirst, okay?!
    :rolleyes:

18. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Keine Angst, ich werde nicht ärgerlich. Wüsste auch nicht, dass ich das zum Ausdruck gebracht hätte. Nun lautete der Titel: Bildbearbeitungsprogramm. Und PhotoImpact ist ein derartiges. Dass ich indirekt auf einen anderen Beitrag geantwortet habe, kann schon mal passieren. Mein 19"-Schirm kann nur eine begrenzte Zahl von Beiträgen eines Threads gleichzeitig anzeigen. Sei du bitte nicht böse, hatte es doch nur gut gemeint.
    Gruß Eljot

19. kimba

kimba Byte

Neeee, um Gottes willen, warum sollte ich böse sein. Bin doch froh, wenn sich irgend jemand eines Probs annimmt, dass schließlich nicht seines ist.
    Ich hatte ja auch extra erwähnt, dass mein Beitrag nicht unbedingt hier hereinpaßt. War mir bloß nicht sicher, ob es dafür steht, dass ich extra einen neuen Thread anfange. Und nachdem es doch letztendlich eben auch um ein Fotobearbeitungsprogramm geht, dachte ich es paßt doch irgendwie.
    Meinst, dass ich eher einen Rat zu "GIMP" bekomme, wenn ich einen eigenen Thread mit "Gimp" anfange?
    Apropos 19', ich wäre froh ich hätte einen, meiner ist nur 17', was meinst, was ich da alles nicht sehe.
    Vielen Dank und schöne Grüße
    kimba:wink:

20. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Alles klar Kimba! Nur kann ich dir mit Gimp nicht helfen. Hatte es mal installiert, aber bald wieder entfernt. Passte absolut nicht in meinen Kram. Würde aber an deiner Stelle es mal mit einem neuen Thread (Hilfe zu Gimp..) versuchen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page