1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm bekommt kein Signal?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sandroS, Sep 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sandroS

sandroS Byte

Aber wiso muss ich dan f1 oder f2 drücken?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im BIOS muss noch etwas korrigiert werden, vermutlich Uhrzeit und Datum.

3. sandroS

sandroS Byte

Aber das geht ja komischerweisse nicht, da er meine befehle nicht animmt sprich ich garnicht ins bios komme. Würde vielleicht ein Bios update abhilfe schafen, oder muss ich dazu ins windows kommen?

4. deoroller

Ein BIOS Update kann man auch von USB-Stick machen, aber dazu muss man dem BIOS sagen, dass es davon booten soll. Ich würde aber keins machen, da damit das Mainboard auch komplett lahm gelegt werden kann.

5. sandroS

sandroS Byte

der usb stick wird angesprochen beim booten. ich werde mal schauen wie ich den usb stick parat machen muss um das bios zu updaten. mit einer anderen tastatur habe ich es auch schon versucht ohne erfolg

6. ww1

ww1 Halbes Megabyte

hast Du das Netzteil abgeklemmt beim bios-resett?

7. sandroS

sandroS Byte

Ja das Netzteil habe ich abgeklemmt beim Reset.

Gestern Abend lief der Pc 10 Minuten und Plötzlich schaltet er sich selber aus. Da kommt ja jetzt eigentlich nur noch das MB in betracht. Die Tastatur erkennt er nicht mehr über den p/s2 Anschluss.

Oder was meint ihr dazu?

8. deoroller

Wenn genug Strom da ist und die Tastatur an PS/2 nicht mehr erkannt ist, hast du wohl ein kaputtes Mainboard. Oder hast du zwei Anschlüsse und den für die Maus genommen?

9. sandroS

sandroS Byte

Nei habe schon den richtigen anschluss genommen.

Welches Board könntest du mir den empfhelen den ich möchte nur das Board wechseln.

10. deoroller

Wie ist die genaue Mainboardbezeichnung? Sockel 775 ist es und es sind 8GB RAM drin, aber das muss ja auch kompatibel sein. Und die genaue Netzteilbezeichnung ist auch noch nicht bekannt.

11. sandroS

sandroS Byte

Mainboardbezeichnung ist: P5G41t-M LX

Das Netzteil ist ein Powerman 350 Watt IP-S350BG3-3

Last edited: Oct 3, 2012
  12. deoroller

Dann würde ich zuerst mal das NoName Netzteil austauschen. Damit läuft eine GTX550Ti wohl kaum vernünftig und für das Mainboard kann zu wenig Strom übrig bleiben, um alle Schnittstellen versorgen zu können.
    Für den zusätzlichen Stromanschluss der Grafikkarte hat es wohl auch keinen passenden Stecker.

13. sandroS

sandroS Byte

einen stromanschluss für die graka ist vorhanden. was für ein netzteil kannst du mir dan empfehlen

14. deoroller

15. sandroS

sandroS Byte

Danke dir. Aber du hast schon gesehen dass das Mainboard mini ATX hat?

16. deoroller

Das Mainboard hat mit der Größe des Netzteils nichts zu tun.
    Das Netzteil ist ATX und das tauschst du gegen ein anderes ATX aus.

Das alte ist auch viel zu schwach bei 12 Volt mit 18 Ampere.
    http://www.ebay.de/itm/160743945174 :eek:

17. sandroS

sandroS Byte

Mein PC Läuft jetzt wider. Jedoch wenn ich ihn ausschalte kommen wider die gleiche Probleme er startet nicht. da mein p/s2 anschluss nicht funktioniert trotzt dem cmos reset möchte ich die Tastatur über USB benutzten im bios, Aber sie wird nicht erkannt, darum muss ich den Legacy support aktivieren. Aber ich komme ja nicht ins Bios.

Kann ich das irgendwie auf einem anderen Weg Aktivieren?

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nein, wie denn? Sprachbefehle beherrscht kein BIOS. Weder USB- noch PS/2-Tastatur funktioniert, merkst du denn immer noch nicht seit fast 60! Beiträgen, dass das MoBo defekt ist? :dumm:
    Erinnere dich nochmals daran >

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page