1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm geht nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Danei, Jan 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danei

Danei Byte

hallo mal an alle!
    da ich neu in diesem forum bin möchte ich alle herzlich begrüßen!

zu meinem problem:
    ich habe im bios die herz zu hoch eingestellt und seit dem geht mein bildschirm nicht mehr! Er schaltet sich ein fach ab sobald ich den computer hochfahren möchte!

kennt sich da jemand aus?

ich würde mich sehr über eure hilfe freuen!

danke an alle die versuchen mir zu helfen!

bb und lg
    Daneil

2. hohewarte

hohewarte Byte

hallo! habe das problem mit dem monitor, er schaltet sich nicht ein , das licht bleibt immer nur orange und wird nicht grün! habe schon die bios-batterie rausgenommen u. reingesteckt wie hier beschrieben, die grafikkarte getauscht und einen anderen monitor ausprobiert! wo könnte hier noch der fehler liegen?

Pentium 1200 MHz
    WinXP Home

mfg ppaul

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

es gibt einige Biose bei denen man den AGP-Takt extra einstellen kann, und ich denke er / sie meint diesen mit der "Bildschirmfrequenz" und nicht direkt die Bildwiederholungsrate, welche über die Graka eingestellt wird.

4. NEONeo

NEONeo Guest

Das interessiert mich aber auch:confused:
    Hab ich ja noch nie gehört:(

5. Chacky

Chacky Megabyte

tip, beim nächsten mal, weiß aber nicht ob der schon erwänt wurde.:D
    wenn du die hz zahl am moni vveränderst, kann man doch uner eigenschaften<einstellunge<wietere optionen
    einstellen

chacky:cool:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein BIOS, in dem man die Bildwiederholungsfrequenz einstellen kann - ist ja toll!

So was kenne ich ja gar nicht. Wie heißt denn das BIOS?

7. Danei

Danei Byte

Hallo!

Hab die Lösung jetzt gefunden!

Wenn ich die BIOS batterie herausneheme und dann wieder hinen stecke, dann geht der bildschirm beim ersten start!
    Dannach bin ich sofort ins bios gegeangen und hab noch weniger herz für den bildschirm eingestellt, als standard ist!-- >bei mir auf 90 herz (standard: 100 herz), dann speichern und er bootet ganz normal! dann ach sehe ich den mauszeiger und er hängt sich auf (hehe). Dann hab ich einfach den strom abgestellt und neu gestartet, wobei ich sofort wieder ins bios bin und die herz weider umgestellt hab auf 100 (standard), dann wieder speichern und dann läuft alles wieder perfect!!!!!! :D :D

bis bald und danke für eure hilfe
    Daniel

8. Danei

Danei Byte

ok danke nochmal!

9. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

über Preise informierst Du Dich am besten bei diversen Online-Shops oder bei einem örtlichem Händler bzw. über Werbeprospekte in den Tageszeitungen. Kommt halt drauf an, was Du genau willst.

Versuch mal im abgesichertem Modus zu starten und dann in der Systemsteuerung auf die Grafikkarteneigenschaften zuzugreifen (Anzeige | Grafikkarte | Erweitert) und dort die Frequenz der Graka wieder auf einen normalen Wert (z.B. 75 Hz) zu setzen. Evtl. ist dann das Problem behoben.

10. Danei

Danei Byte

hi

was kosten eigentlich so durchschnittliche grafikkarten?

und weist du was ein kompletter rechner mit bildschirm kostet?(maus und tastadur hab ich ja)
    ich denke das AMD besser ist als Intel oder?(zumindest hab ich amd lieber!)

bb
    Daniel

11. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

ja teste die Graka mal. Kannst ja auch an Deinem Rechner tesen und die jetzige an nem fremden Rechner. Also die Graka und den Bildschirm extra. Gleichzeitig bringt nix, weil Du dann wieder nicht weißt, obs an der Graka oder dem Bildschirm liegt.

Wenn Du Glück hast ist es die Graka... wenn Du Pech hast, der Monitor.

12. Danei

Danei Byte

alles klar ich hoffe zwar nicht das irgendwas beschädigt wurde aber ich werde mal den bildschirm an einem anderen rechner testen!

ich hab einen ganz alten computer in dem eine grafikkarte ist!
    aber die sehr schwach, ich glaub 2MB oder so!

soll ich es mit dieser trtzdem probieren?

bb
    Daniel

13. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

jepp, Graka = Grafikkarte:D . Mach das mal, teste mal die Graka und den Monitor an einem anderem Rechner bzw. eine andere Graka an Deinem Rechner ob das Problem weiterhin besteht.

So wie es aber aussieht, hast Du aber durch das Übertakten (hochstellen des F ront Side Bus - Taktes) irgendwas beschädigt.

14. Danei

Danei Byte

@ghost rider:
    hab die grafik karte fest reingestckt(sie war eh fest)
    alles fest angeschlossen!

der start nachdem ich die baterie rausgenommen hatte ging noch bis zum anmeldebildschirm(den ich ja nicht mehr sehen konnte)

und jetzt starte ich und es ist alle so wie vorhin! der bildschirm dreht sich gleich ab!

soll ich vielleicht zu jemanden gehen und meinen bildschirm dort anschließen um mich zu vergewissern ob er funktioniert?

naja ich hoffe nicht das ich irgendwas zerstört habe! aber ich denke ein neuer pc ist sowieso fällig! nur weis ich nicht ob meine eltern nocht einen kaufen!?

mfg
    Daniel

P.S was meinst du mit GRAKA (die grafikkarte?)

15. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

schau mal nach, ob die Grafikkarte richtig sitzt, daß ist die wo das Monitorkabel drann ist. Drück die mal richtig fest in den Slot rein.

Hast Du auch den Stecker vom Monitor richtig fest angeschlossen (Verbindungen festgeschraubt)?

So wie es aussieht hast Du Dir aber die Graka geschrottet bzw. den Bildschirm. Setz im Bios mal den FSB / CPU - Takt auf 133 und speichere mit "F10" an und boote dann neu.

Melde mal was dann passiert.

16. Danei

Danei Byte

hab das mit überbrücken jetzt probiert!
    ich steck dann alles wieder an und starte! Dann kommt das normale fenster bei dem zum bios wechseln kann! wenn man da ca. 1min wartet (nomalerweise geht es schneller) kommt ein bildschirm bei dem ich f1 drücken kann um zu starten oder ich glaub das war f3 um zum setup zu wechseln!
    ich drück f1 er fährt ganz normal hoch bis zum anmeldebildschirm, den ich aber nicht mehr sehe da der bildschirm dann wieder nicht geht (diesmal bleibt das lämpchen aber auf grün, aber es gibt nur einen schwarzen bildschirm!!)

Daniel

17. Danei

Danei Byte

@ghost rider:
    hab das jetzt gemacht nur das du erst nachher, das mit dem überbrücken gesagt hast, ist ja egal ich mach das einfach nochmal mit überbrücken!

mfg
    Daniel

18. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

Was hat dieses Problem bei Grafikkarten & Monitore zu suchen, das gehört doch eher bei CPU & Motherboards rein.

Es waren aber definitiv die Herz von FrontsideBus, also Du hast da was im Bios verändert (Du weißt was das BIOS ist, und das man da nicht einfach mal aus spaß und langeweile drin sachen umstellt?), und nicht die Herz der GraKa, bei Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor -> Bildschirmfrequenz ?

:confused: Sagt Dir der Spruch "Never touch a running System" was?

TnX

19. ghost rider

ghost rider Megabyte

@ Danei,

sorry, war ein Mißverständis meinerseits. Hab das anders aufgefaßt mit Deiner Frage bezüglich dem Erden, als Du es tatsächlich gemeint hast (hab ja dann auch meine Antwort editiert...), nix für ungut.

Wie gesagt, nimm die Batterie raus, überbrücke die Kontakte mit einem Schraubenzieher so ca. 20 - 30 Sekunden und setz sie dann wieder rein... eben vorher das Metallgehäuse des Rechners anfassen.

Gib dann mal bitte kurz ne Rückmeldung ob alles wieder im Lot ist.

20. Danei

Danei Byte

@ghost rider:
    war nicht aggressive gemeint, aber ich entschuldige mich hirmit! da ich keine ahnung habe wo das handbuch steckt werde ich das mit der biosbaterie vorziehen!

@RaBerti1 und TrinoX:
    danke für die tipps!

lg
    Daniel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page