1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm plötzlich einfarbig

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Linsane, Mar 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linsane

Linsane Byte

Hay,

Seit gestern trat folgendes Problem nun 2 mal beim Videos schauen auf: Der Bildschirm wird einfarbig und der Ton endet bzw. friert ein. Habe ein Foto vom Bildschirm beigefügt. Sieht das nach einem Problem der Grafikkarte aus oder liegt das eher an etwas anderem?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe :)

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das kann alles Mögliche sein, selbst Softwarefehler kommen in Frage.

Was hast Du denn "direkt vor Gestern" als letztes installiert?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde schon eine Systemwiederherstellung gemacht?

4. slipknot09

slipknot09 Byte

Hallo, ich würde mich dem Problem mal anschließen:

Ich habe gestern entschlossen auf Windows 10 zu updaten, hier kam erstmals der Fehler vor:
    Amazon Prime Video schauend bleibt der Bildschirm scheinbar in der Durchschnittsfarbe hängen und das System hängt sich auf.
    Hierbei kann ich auch keine Befehle mehr ausführen(shutdown, oder per remote mouse auf den PC zugreifen), so dass ein einfacher Monitorfehler auszuschließen ist.
    Diesen Fehler habe ich erstmal grummelnd auf Win10 geschoben und direkt wieder Windows 7 komplett neu aufgespielt.
    Problem ist allerdings immer noch da.
    Aktuelle Grafiktreiber sind installiert.
    Beim Browsen oder Youtube schauen ist bisher noch nichts passiert.

Specs:
    intel i5-4590
    GTX 960

Grüße

5. deoroller

Anstatt eines Upgrades kann man auch eine Clean Installation machen.

6. slipknot09

slipknot09 Byte

Windows 7 habe ich ja nun wieder komplett neu und clean aufgespielt. Keine alten Back ups aufgespielt, trotzdem das Freeze Problem bei Videos von Amazon Instant Video.
    Der PC läuft ganz normal weiter, nur der Bildschirm ist einfarbig. Allerdings "freezed", wie schon gesagt, das System auch ein, es funktionieren weder Tastenkombis noch Programme wie Remote Mouse mehr.

7. magiceye04

Wie sieht es bei anderen Videos aus?
    Youtube, irgendwas von der Festplatte, etc.

Auch Amazon kann der Fehler sein...

8. slipknot09

slipknot09 Byte

Youtube scheint normal abzuspielen, allerdings leichte pixelfehler, kaum erkennbar.
    Aufgehängt hat es sich bei youtube oder normalem browsen noch nicht.

9. slipknot09

slipknot09 Byte

Ok, gerade einen FurMark GPU Stress Test laufen lassen, hier sieht es nicht nach einem Grafikkarten Defekt aus...

10. Linsane

Linsane Byte

Also nach einigen Stunden testen kann ich nun sagen, dass das Problem bei mir ebenfalls nur bei Amazon auftritt. Allerdings auch nur im Chrome Browser. Hab leider keine Lösung dagegen gefunden, außer ab sofort für Amazon Video den Edge Browser zu nutzen. Mit dem funktioniert es problemlos. Vielleicht hilft dir das ja.

11. slipknot09

slipknot09 Byte

Ja, bei mir scheint auch Amazon der Auslöser zu sein. Auf anderen HD-Streaming Seiten treten keinerlei Probleme auf. Allerdings hat sich Edge bei mir auch aufgehängt. Ich bleib jetzt auf jeden Fall erstmal bei Win7, das war mir jetzt doch zu viel Zufall.
    Bin nur froh, dass meine Grafikkarte nicht der Fehler war.
    Grüße

12. slipknot09

slipknot09 Byte

Alles klar, bestes Beispiel für "zu früh gefreut". Gerade noch eine Folge auf der alternativ Streaming Seite angeschaut und wieder das selbe Problem :/

13. slipknot09

slipknot09 Byte

Update: Die Probleme treten nur im Vollbildmodus auf, lasse ich Videos nicht im Vollbild - Modus abspielen,
    so habe ich auch keine Probleme.
    Bei Youtube gab es bis jetzt auch im Vollbildmodus keine Probleme...

14. slipknot09

slipknot09 Byte

Gerade lief der Computer während ich essen war, als ich heimkam war der Bildschirm wieder eingefroren orange....
    Hatte denn niemand schon das Selbe Problem und weiß eine Lösung?

15. magiceye04

Welche Programme liefen zu dieser Zeit, sowohl aktiv als auch im Hintergrund?

Nenne mal sämtliche Komponenten des PCs, vielleicht sieht man da auch schon einen Hinweis, z.B. ein Billignetzteil.

16. slipknot09

slipknot09 Byte

An Programmen kann es eigentlich nicht liegen, ich habe nichts im Hintergrund laufen, habe ja meinen PC auch neu aufgesetzt.
    Komponenten meines PC's:

-intel i5 4590
    -nvidia gforce gtx960 4GB OC
    -Rhombutech 640Watt Power Netzteil
    -Asus H81M-K Mainboard

17. deoroller

18. magiceye04

Es läuft immer irgendwas im Hintergrund, und sei es nur der Virenscanner.
    Oder stürzt wirklich auch das frisch installierte Windows OHNE jegliche Programme ab?

19. slipknot09

slipknot09 Byte

ja, ich denke das ist es.

20. slipknot09

slipknot09 Byte

Ich habe seit je her den Avira Virenscanner, mit dem hatte ich eigentlich nie Probleme.
    Und ja, bis auf Antivir und Chrome hatte ich zu dem Zeitpunkt nichts installiert.
    Ich denke ich versuche den Vollbildmodus auch noch einmal unter Opera. Allerdings ist mir nicht wohl dabei, den
    PC immer falsch herunterzufahren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page