1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm plötzlich einfarbig

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Linsane, Mar 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:was: .....................

2. slipknot09

slipknot09 Byte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

RHOMBUTECH ist als Marke bisher negativ aufgefallen. Die hatten China Böller der übelsten Art vertrieben, wie 650 Watt für 30€, was nicht funktionieren kann.
    Die RT Serie scheint da besser zu sein.

4. slipknot09

slipknot09 Byte

naja, die rezensionen bei amazon behaupten etwas anderes...ich verstehe auch nicht, wie mein Video-Freeze Vollbild Problem
    mit dem Netzteil zusammen hängen kann...
    Weil meine Grafikkarte scheint genug Strom zu bekommen und auch zu funktionieren. Das spielen von Vollbild spielen auf höchster Auflösung macht ihr nämlich keine Probleme. Da hierbei das Netzteil mehr ausgeschöpft sein sollte, können wir dieses glaube ich ausschließen. Vielleicht ist es wirklich ein Software Problem, allerdings wüsste ich nicht von welcher Seite aus. Meine Nvidia Treiber sind immer auf dem neuesten Stand und wäre der Flash Player das Problem, so müssten wohl mehr Beschwerden dieser Art online sein.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Flash ist eine einzige Katastrophe.
    Das Ding hat die mit Abstand meisten Sicherheitslücken im ganzen Universum.
    http://www.heise.de/security/meldun...aktiv-genutzte-Sicherheitsluecke-3132903.html
    Es würde mich nicht wundern, wenn auch der eine oder andere Fehler einfach nur so drin ist.
    Bei mir ist der schon seit längerem deinstalliert.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wo du das gerade so erwähnst, da erinnert mich an eine kuriose Geschichte... schalte mal deinen PC aus und mache ihn Stromlos. Drücke danach nocheinmal den Einschalter des PCs, dann werden die Kondensatoren noch schnell entladen. Nimm die GTX960 heraus... die Lüfter darfst du dann auch bei der Gelegenheit gleich reinigen, wenn sie etwas verstaubt sind. Hauptsache sie ist draußen und die Stromstecker auch rausgezogen. So, dann mache eine Sichtprüfung des PCI-Slots. Ist da alles ok,setze sie wieder ein, verschraube sie und schließe sie ans Netzteil wieder an. Mit etwas Glück hat sich dann alles erledigt..

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was mir da noch einfällt:
    Mit Vollast haben die viele schlechte Netzteile keine Probleme.
    Da ist der Strombedarf die ganze Zeit gleich hoch.
    Aber im Leerlauf wird es dann furchbar gestresst. Für uns sieht es so aus, als hätte der PC eigentlich nichts zu tun. Aber in Wahrheit wacht die CPU alle paar Millisekunden auf, wird auf vollen Takt gestellt, führt ein paar Befehle aus und legt sich dann wieder schlafen.
    Das ist ja auch der Grund, warum viele alte Netzteile nicht Haswell-tauglich sind, die CPU ist einfach zu sparsam im Leerlauf und der Unterschied zwischen 0% und 100% Last extrem groß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page