1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm schwarz - Mainboard kaputt ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sallal, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sallal

sallal Byte

vielen Dank, leider dead-download-link

// edit : gegoogelt hab ich auch schon, leider keine andere site mit dem Handbuch gefunden.

Last edited: Feb 11, 2009
  2. Eric51

Eric51 Megabyte

Da Abit die Produktion von Mainboards eingestellt hat,haben sie den Support wohl auch schon beendet.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wieviel Ram Module benutzt du, mehr als einen? Wenn ja mal nur mit einem Ram-Riegel testen. CMOS-Clear hast du ja schon versucht oder?

Guck mal hier http://www.manualnguide.com/dl/6188/ ab Seite G1

Snake

Last edited: Feb 12, 2009
  4. sallal

sallal Byte

ich kann das manual nicht einsehen, da, wenn ich es downloaden will, ich mich anmelden muss bei ftp.usa- keineahnungwas.com oder so einloggen...

mittlerweile habe ich aber auf anfrage von einem mitarbeiter von abit-europa die anleitung bekommen.

habe mir das schon mal angeschaut (gestern abend) und bin nicht wirklich weitergekommen, manche codes stehen garnicht da (9.F) ...

mit einem ram riegel werd ich noch testen, keine schlechte idee, doch was bewirkt das ?

MFG

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur ein RAM-Riegel minimiert evtl. Probleme. Mit einem läuft es oft besser als mit 2 oder gar 4. Und vielleicht ist einer davon auch leicht defekt.

6. sallal

sallal Byte

:jump: der pc klappt wieder ! bitte fragt mich nicht warum ich hab keine ahnung warum :D

jedenfalls hab ich zuallererst den zweiten ram riegel rausgenommen und versucht zu starten. dann angemacht , und da seh ich doch was auf den bildschirm :eek: ... suuuper ... dann noch den zweiten riegel wieder reingemacht und die restlichen festplatten und cd laufwerk ...

einen grossen dank an snake und magiceye die sich besonders muehe gegeben haben - ihr seid klasse !

ich hoffe auch das der pc jetzt ne weile funzt.
    falls was bei mir was passiert oder falls ihr noch fragen habt einfach posten.

MFG
    sallal

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    na hoffentlich läuft der PC auch gescheit, evtl. war es ein Wackelkontakt:eek: oder doch ein defekter Ram-Riegel. Na du wirst es sehen...

Snake

8. Harra150

Harra150 ROM

Hatte das gleiches Problem-alles was hier geschrieben ist nicht
    falsch-aber womit keiner je gerechnet hat. Meine Festplatte war
    im "Arsch"- ob tech-Defekt oder Virus kann keiner mehr klären-jedenfalls war die MBR zerschossen. Platte geweckselt, neues
    BS drauf und schon war mei PC Flott in anderen Foren hatten
    viele Netzteil und Board getppt.
    Versuchs mal mit der Platte

:jump:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"gleiches Problem" ist relativ.
    Bildschirm schwarz ist nur ein Symptom - und das kann 100 verschiedene Ursachen haben und somit sind es auch 100 verschiedene Probleme.
    Außerdem ist es ja eh schon geklärt.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wer das denn beurteilt und was es heißen könnte..., man kann nur spekulieren!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page