1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bill Gates: Queen Elisabeth schlägt ihn zum Ritter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by gracchus, Jan 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadajawi

kadajawi Megabyte

machen andere auch, ohne auch wieder abzugeben. Er macht ja quasi Umverteilung. Er nimmt das Geld der zwar nicht reichen aber auch nicht in Armut lebenden und gibt es den wirklich bedürftigen. Robin Hood quasi. :p

2. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Das Geld, dass er vorher anderen aus der Tasche gezogen hat !
    Da kann man ja mal großkotzig äh -zügig sein ;)

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Gates hat allein seit 1993 rund 25 Milliarden!! Dollar gespendet. Der Chef von Intel, Gordon Moore, ca. 7 Milliarden Dollar.

Ich verachte die USA und Ihr Regime und besonders Bush. Aber ohne Gates und Moore und andere, wären die Armen auf dieser Welt und auch in USA, noch schlimmer drann.

Und als Mensch scheint er auch OK zu sein.

Uwe

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

Man sieht sie doch immer im Fernsehen (bzw. wird von den Eltern dazu gezwungen... :mad: ): Millionäre die einfach keinen Schimmer haben was die mit ihrem Geld machen sollen. Die sich einfach das teuerste und beste kaufen... nicht weil sie es brauchen, sondern weil sie es können und nicht wissen was sie mit ihrem Geld machen sollen. Anstatt jetzt den 10. Hummer oder den 20. Bentley zu kaufen, oder einen Pelzmantel oder eine Goldkette im Wert von zig tausend zu kaufen, könnten sie das Geld auch spenden. Wie Onkel Bill das macht. Ich bin keineswegs Fan von ihm, schon gar nicht von Microsoft, aber das muss man ihm lassen. So großzügig ist unter den reichen wohl kein anderer.

Heiligsprechung für Gates? Nö. Aber irgendeine Ehrung, für seine Wohltaten. Und wenn es nur dafür ist um andere anzus****en ihm gleich zu tun.

5. ETathome

ETathome Byte

Gar nicht mat zu schweigen davon, dass Billy schon vor Jahrzehnten verkündet hat, dass er spätestens zu seinem 50. Geburtstag einen gewissen Prozentsatz seines Privatvermögens gespendet haben will.
    Meiner Meinung nach ist sein Verhältnis zu Geld, von dem er ja auf der Welt noch immer am meisten besitzt, vorbildlich, und viele Leute aus seiner Liga könnten sich hier mal eine Scheibe abschneiden, wie zB. Elton John etc.
    Ohne ihn jetzt in den Himmel heben zu wollen, finde ich aber trotzdem, dass seine Aktionen auch die "normalen" Menschen wie du und ich ans****en könnten, sich etwas mehr um die Probleme anderer zu kümmern.
    Die Adeligung an sich mag ja schön sein für ihn, aber meiner Meinung nach ist dieser Titel, wenn die Queen so weiter macht, sowieso bald nix mehr wert.
    Das geet der Heiligsprechung auch so. Wieviele Leute hat der Papst eigentlich schon heiliggesprochen? Muss mich auch mal melden. :bet:

Ist an sich nur noch ne kleine Anerkennung seiner Dienste :)

ET

6. @cf11:
    FULL ACK

@SRöttgen:
    Du must da aber zwischen privaten DIngen und geschäftlichen DIngen unterscheiden. Bei der Sache mit den Computern ging es darum, dass die FIRMA Microsoft entschädigungen in Millionenhöhe abzuleisten ahtte und dies versuchte sie - garnicht mal so dumm (marktwirtschaftlich gesehen) - in Form von eigenen Produkten, zu realisieren. Privat spendet Bill, soweit ich das überblicken kann - es aber nicht beschwören will - Unmengen an Geld ohne irgendwelche grossartig "bösartigen" Gedanken dabei zu verfolgen.

7. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Unglücklichweise ist der Gründer der Firma Microsoft aber kein Untertan ihrer Majestät, sondern nur US-Amerikaner. Deswegen wird es ihm nicht erlaubt sein, den Titel "Sir" vor seinem Namen zu führen; nur das Akronym KBE darf er seinem Namen nachstellen.

Immerhin ein kleiner Trost !!!:D

Gruß
    MC LAINE

8. cf11

cf11 Kbyte

ohje immer wieder diese Neiddebatten.
    mir ist es egal ob Gates zum Ritter geschlagen wird.
    Ich finde es aber gut wenn er oder seine Firma Geld für wohltätige Zwecke spenden und 200 Mill. sind schon nicht wenig.
    Ich denke das sollte man anerkennen und das ist auch unabhängig von der Qualität der Software, die diese Firma anbietet.
    Ich erinnere nur an die peinlichen Verhandlunegn hochsubventionierter deutscher Großkonzerne als es um die Entschädigung der Zwangsarbeiter ging.
    Z.B. ist die deutscheEntwicklungshilfe für Afrika in den Neunzigern um 20% zurückgegangen...wo war da die Empörung???

Ja auch Gates macht mal was Gutes kann ja mal vorkommen und das ist kein Grund um neidisch zu sein.

9. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

ist denn bekannt ob er das geld einfach so gespendet hat, oder ob es zweckgebunden war?
    er hat dochmal versucht pc's für sehr viel geld an schulen zu verschenken. vor der presse war das ganze ein toller act, aber hinter den kulissen sollte ein vertrag gemacht werden, in dem sich die schule (oder schulen) dazu verpflichten mehrere Jahre Windows zu lizensieren (inkl. Update und Upgrades) :rolleyes:
    Letztlich hat man das "Geschenk" abgelehnt und hat Linux benutzt.

man muss also aufpassen, wenn uncle bill etwas verschenkt :D

10. Ich will hier in keinster Weise Billy Boy schönreden, aber ich glaube kaum, dass noch jemand mit einem solchen Vermögen schätzungsweise ein 5tel seines Vermögens für humanitäre Zwecke ausgibt ... es geht nciht darum, ob es 25 Milliarden oder 25 Millionen sind .. Tatsache ist dass er auch ANteilig an seinem Gesamtvermögen eine immense SUmme dafür ausgibt ... ich kenne keinen anderen Milliardär bzw Millionär, die soviel Geld für humanitäre Zwecke ausgeben, auch mit der Aussicht auf Steuererleichterungen ...

11. ca-team

ca-team Byte

Heilig wohl kaum ..... da oben brauchen die keinen PC, schon gar nicht mit Microsoft Betriebsystem. Der Papst braucht auch keinen PC, der ist ja unfehlbar !!!
    Enzo

12. SRöttgen

SRöttgen Kbyte

Spenden hat einen wirtschaftlichen Hintergrund. Spendengelder können (soweit ich weiss auch in des USA) steuerlich berücksichtigt werden.
    Aber nichtsdestotrotz ist es für Uncle Bill nur Spielgeld...

13. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Wenn ich an Adel denke, dann fällt mir Habsucht, Inzist (Hohenzollernase), Korruption, Intrigen, Herschsucht und Dekadenz ein.

Vote Bill for holy!

Ciao it.

14. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

tze, kein Ding. Das kann ich auch, ich meine gegen AIDS vorgehen. Einfach Lebensmittellieferungen einstellen und Handfeuerwaffen verschenken.

OK, ein bisschen inhuman, aber total menschlich, wenn man sich die europäische Geschichte anschaut.

That's life!

Ciao it.

15. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

lol der witz hat zwar schon nen bart bis hinterfurzheim aber egal *g*

16. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

... mit Windows als Betriebssystem?

Sitzen dann die Programmierer im Maschinenraum und kurbeln die Hauptwellen an?

Und auf der Brücke steht einer, der schreit: "Schneller, der Chef will Wasserski fahren!" ??? Oder wie?

Da sollte man glatt eine Spendensammlung ins Leben rufen...

MfG Raberti

17. emacs

emacs Megabyte

Wenn du soviel Kohle hast, kommt es darauf nicht mehr an, selbst wenn er alles verschenkt und nur eine Milliarde behält, hat er mehr, als er je ausgeben kann (es sei denn, er kauft sich einen Flugzeugträger).

Greg

18. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

naja aber hier gings ja eigentlich mehr um seine hilfe in der 3. welt bzw anderen spenden... ich glaub der hat insgesammt schon mehr als 25 mrd, in worten 25 milliarden!!!, us$ gespendet, ich glaub das kann auf dieser welt kein 2. mensch von sich behaupten...
    und wenn mans sichs ma überlegt, für ihn is das de portokasse *g*

19. tosho-nr1

tosho-nr1 Byte

Was aber K E I N Wunder ist:

Das Britische Empire hat schon immer Leute geadelt, die ihre imperialistischen Kriege unterstützt haben.

Victory!

20. kadajawi

kadajawi Megabyte

Glückwunsch, der Thread war gerade 1 Monat inaktiv...

Was mich wundert ist das so wenig Saudis in der Liste sind... geben die zu viel Geld für ihre Rennwagen aus, so dass die keins mehr haben?
    Aber Respekt an die Waltons... gleich 5 in der Liste... da ist ja die gesamte Familie steinreich. Wenn die zusammenlegen würden würd es ja auch locker für Bill Gates reichen.
    Und Herr Dell ist mit 39 schon recht gut betucht... und ich schätze mal das hat er alles selber erreicht, also nix geerbt usw.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page