1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bill Gates will das Wetter kontrollieren....

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Roval, Jul 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roval

Roval ROM

:bitte: denke mal, der sollte besser sein Windows kontrollieren, kaltes Wasser nach oben pumpen? selbst wenn er das könnte, würde genau das eintreten, was Klimaforscher zu verhindern suchen, nämlich die abflachung von El Ninio, der die so wichtige Meeresströmung am Leben erhält. Kann nur sagen" Schuster bleib bei deinen Leisten" und sieh zu, dass Windows 7 nicht der gleiche Flop wie Vista wird...:bet:

2. -humi-

-humi- Joker

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, Vista war nur für die Kleingeister ein Flop, die alles geglaubt haben, was in der Regenbogenpresse abgedruckt wurde.

Da das aber OT ist, gehen wir mal nicht näher drauf ein.

Ich hoffe, daß Gates das Wetter auf Windows 98 Basis regulieren wird.
    Dann haben wir wenigstens sehr oft einen blauen Himmel :D

4. Roval

Roval ROM

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wo wurde denn dieser hirnrissige Artikel abgeschrieben, ist das Sommerloch bei der PC-Welt schon so groß?
    Und man möge mir doch mal erklären, wie der letzte Satz zu deuten ist?
    Oh man, nee.........:aua:

kingjon

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Naja wegen mir soll er das Wetter kontrollieren. Nur wie wird das aussehen ? Schaut er jeden Tag aus dem Fenster und gibt dann bekannt das Microsoft am Heutigen Tag gerade den Regen/Sonne/Schnee/Wolken etc. Hotfix eingespielt hat ? Erklärt er den Tag dann zum Servicepack 1 und die Nacht zum Servicepack 2 ?

Also kurz gefragt: Macht er dann wenn er das Wetter kontrolliert genau das selbe was er schon immer gemacht hat ? Er reagiert auf das was passiert ist und versucht es leichtgläubigen Menschen durch geschicktes Marketing als neuen Standart zu verkaufen ?

Naja ist halt Bill Gates da kann man schonmal so einen Stuss erzählen. Normalbürger würden dafür von einem Psychologen auf Zurechnungsfähigkeit untersucht und anschließend mit Sicherheit entmündigt werden.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, so "geisteskrank" wäre ich auch gern.

Schließlich war er, trotz angeblich mangelnder Zurechnungsfähigkeit, jahrelang reichster Mann der Welt und hat ein Imperium aufgebaut...

Ich denke, wer ihm so etwas wie mangelnde Zurechnungsfähigkeit vorwirft, sollte sich direkt einweisen lasssen, denn er hat bewiesen, daß er selbst auf die Untersuchung verzichten kann :D

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...die Menschheit manövriert sich seit geraumer Zeit in eine Lage, wo man noch weit aus größeren Stuss wohlwollend wird prüfen müssen, um nicht aus der Geschichte zu verschwinden.

9. Urs2

Urs2 Megabyte

...der Ur-Stuss-Entwickler war hier aber sicher der TO.

Aus welchen Wissens-Bruchstücken hat er sich denn diesen Unsinn zusammengereimt?

El Niño ist die vorübergehende Umkehrung der zentralpazifischen Ost-West-Strömung.
    Niemand braucht das, es ist ein natürliches Phenomen, das von Zeit zu Zeit eintritt ... und alle ärgert >

- die Fische, die fischenden Pinguine und die menschlichen Fischer in Südamerika.
    - die Landmenschen wegen Trockenheit im Westpazifik
    - und jene in Kalifornien/Mexiko wegen Nässe
    ... und im Ostpazifik gibt es dann Wirbelstürme, wo es sonst keine gibt...

Gruss Urs

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zufällig kam gerade heute 16 Uhr auf 3sat ein interessanter Beitrag zum Thema. Vielleicht wirds ja wiederholt oder ist irgendwo zum Download vorhanden...

Die Idee, das Wetter zu beeinflussen, ist keineswegs neu. Die Chinesen sind ja aktuell Weltmeister darin, das Millitär sorgt dort regelmäßig für geplanten oder verhinderten Regen.
    Gegen die Hurricans sollte man schon vor Jahrzehnten etwas tun, geklappt hat es nicht und die Kritiker meinten damals schon, daß man die Stürme allenfalls woanders hinlenken könnte, aber nicht wirklich verhindern oder neutralisieren.
    Auch in der Alpenregion wird das Wetter schon vom Menschen kontrolliert, da werden Wolken so verändert, daß sie keine Hagelkörner mehr verursachen, sondern nur noch Regen.

Wie auch immer, die meisten dieser Eingriffe sind eher harmlos oder gar nützlich. Da gibts Schlimmeres, worüber man sich aufregen könnte.

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da bin ich mir nicht so sicher. In vielen Fällen überschauen wir nur nicht die Folgen oder bringen sie nicht in den richtigen Zusammenhang.

12. magiceye04

Das ist natürlich auch richtig. Ist ne schmale Gratwanderung und manchmal versucht man damit ja auch die Effekte, die durch den Menschen erst entstanden sind, wieder umzudrehen.

13. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Welche Effekte sind denn nicht durch den Menschen entstanden?
    Wir sind doch diejenigen die alles kaputtmachen und jetzt wollen einige diesen Effekt wieder normalisieren.
    Und Billy will doch nur verhindern das die Stürme nicht das schöne Amiland kaputtmachen. Dabei machen sie es doch selbst, allein schon durch ihre Anwesenheit.

14. magiceye04

An Vulkanausbrüchen sind die Menschen z.B. selten schuld.
    Hurricans kommen meines Wissens durch die fehlenden Ost-West-Gebirgszüge auf dem Amerikanischen Kontinent zustande. Dort geht halt alles von Nord nach Süd, was Wirbelstürme begünstigt.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kein DL aber etwas zum lesen über die Theorie von Mr.Salter, ich habe den Bericht auch gesehen. Billi Gates wurde da als "ein amerikanischer Kollege" anonym benannt.

Gruß kingjon

16. Urs2

Urs2 Megabyte

Da verwechselst Du Hurrikans und Tornados.
    Die riesigen Ebenen in Nordamerika werden sehr oft durch sehr starke Tornados heimgesucht, weil dort drei verschiedene, grossräumige Luftmassen aufeinander treffen können >
    Kalte trockene Luft aus Nordkanada, warme trockene Luft aus den Rocky Mountains und warme feuchte Luft aus dem Golf von Mexico. Das liefert die benötigte Energie.
    Tornados finden komplett in der Troposphäre statt. Es sind eigentlich "nur" besonders bösartige Gewitterwolken...

Hurricanes (Wirbelsturm, oder Cyclone, Taifun... je nach Gegend) sind Gewitterwolken, die die Tropopause durchbrochen haben und in die Stratosphäre reichen.
    Sie beziehen ihre enorme Energie aus dem Unterschied zwischen der extrem trockenen und kalten Stratosphärenluft und der sehr warmen und wassergesättigten "Meeresluft". Die Wolkenspirale ist die aufsteigende Meeresluft, das wolkenlose Auge ist die absteigende Stratosphärenluft.
    Ohne warmes Meer, in einer dicken Schicht, kann kein Huricane entstehen oder überleben.

Hier sind übrigens Links zu den Patentanträgen (vom 3.1.2008) von Gates & Co. Wer sich das antun will >
    http://www.ipwatchdog.com/2009/07/13/bill-gates-seeks-patent-on-hurricane-prevention/id=4576/

Ob die Erfinder auch begreifen, in welchen Dimensionen sie schreiben ?
    Da geht es um hunderttausende Kubikkilometer Wasser, die gekühlt werden müssten.
    Das übersteigt jegliches Vorstellungsvermögen.

Rein rechnerisch kann man sich einen 1-km3-Würfel leicht ausmalen...
    ...aber auch vor einem so "kleinen" Unding ist noch nie jemand gestanden...

Gruss Urs

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Irgendwie erinnert das ganze an Howard Hughes
    Und der angeblichen Förderung von Magnanknollen vom Meeresgrund.
    Welches gesunkene U-Boot will die Navi denn diesmal plündern?

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welches Navi meinst Du denn (Tom-tom, Navigon, Garmin, ...)?

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Als Bill Gates die Vision hatte, dass in jedem Haushalt ein Computer stehen sollte, wurde das auch als Stuss abgetan. Viele nützliche Dinge sind nur dadurch entstanden, weil Menschen an ihren "Stuss" geglaubt haben. Leider werden Menschen immer wieder durch solche Leute wie VB-Coder ausgebremst, dieses Bremsen fängt schon bei den Kindern an.

Dann stimmt es auch nicht, dass Bill Gates "das Wetter kontrollieren" will. So wie ich es rauslese will er lediglich die Stürme, die die USA regelmäßig bedrohen, abschwächen. Und wie andere schon geschrieben haben, haben schon immer Menschen versucht, auf das Wetter Einfluß zu nehmen. Angefangen von den Regentänzen bis hin zu Chemikalien die in irgendwelche Wolken gespritzt werden.

20. Grün

Grün Guest

is doch nur ein vorwand um nach gold zu suchen xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page