1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

billig aufrüstung (hobby gamer frage)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by berlusconi, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dichta

dichta Kbyte

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, ich meine schon das diese Karte eine Daseinsberechtigung hat, aber im P/L verhältnis ist die x1950pro noch um einiges besser!
    Diese Karte würde ich nur anstatt einer 7600GT wählen, sonst ist die Pro für 30€ mehr die bessere Wahl.

Gruß Offelnotto

3. berlusconi

berlusconi Byte

oh! hab die charts erst grade entdeckt:) peinlich:)
    sag mal!???
    wie kommt es dann das der athlon 64 3400 so gut dasteht!?
    oder überseh ich da was?
    der ist ja nach dieser tabelle nur absolut minimal langsamer als der x2 4600+ !?

das wären ja (ich weiß nich ob man das so umrechnen kann) nichtmal %4 mehr leistung!??

4. berlusconi

berlusconi Byte

ich hab mir jetzt den vom boss empfohlenen rechner gekauft..
    genau so wie in dener ersten empfehlung..
    nun habe ich jedoch ein großes problem:)
    hab den rechner grade zusammengeschraubt und siehe da glückskind berlus hat wieder mal glück:)

er startet zwar wie man es erwarten würde, allerdings bleibt der bildschirm aus.
    meine funktastatur spricht auch die ersten 10-15 sekunden normal an (seh ich am empfänger).. dann reagiert der empfänger wie bei einem absturtz (blinkt x mal langsamer als sonst und auch sonst etwas merkwürdig:) )

jemand ideen?

5. berlusconi

berlusconi Byte

ich hab mir jetzt den vom boss empfohlenen rechner gekauft..
    genau so wie in dener ersten empfehlung..
    nun habe ich jedoch ein großes problem:)
    hab den rechner grade zusammengeschraubt und siehe da glückskind berlus hat wieder mal glück:)

er startet zwar wie man es erwarten würde, allerdings bleibt der bildschirm aus.
    meine funktastatur spricht auch die ersten 10-15 sekunden normal an (seh ich am empfänger).. dann reagiert der empfänger wie bei einem absturtz (blinkt x mal langsamer als sonst und auch sonst etwas merkwürdig:) )

jemand ideen?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Listest du uns bitte nochmal die Komponenten auf?

7. berlusconi

berlusconi Byte

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie sieht es denn beim Netzteil aus? Poste mal bitte die Amperewerte.
    Bist du sicher, dass du alles korrekt zusammengebaut hast?

9. berlusconi

berlusconi Byte

ich sitze grade an einem ausweich pc:)
    daher sind solche infos etwas schwerer:)
    hab mir auch noch ne sata festplatte,dvd brenner und ein xilence power atx supply unit 500W geholt.

ich denke eigentlich schon das ich es richtig angeschlossen habe..
    meinen alten rechner hab ich ja auch mehrfach zerlegt gehabt..
    nur der zusätzliche stomstecker war mir neu..
    sonst hab ich mein bestes gegeben:)
    ist ja eigentlich auch nicht so schwer.

cpu passt nur auf eine art und weise..
    paste und lüfter drauf.
    grafikkarte rein.
    die beiden stromstecker und fans ans mainboard
    hdd und dvd dran
    ram
    und dat war et eigentlich..

stecker kann man eigentlich nix verkehrt machen..passt ja eigentlich nur alles auf eine weiße.

also ich wüßte nicht was ich falsch gemacht hab:)
    wenn ichs wüßte hätt ichs behoben :D
    habe grade "in meinem zorn" :) noch etwas getestet..
    am ram sollte es schonmal nicht liegen..reagiert genau gleich ohne oder mit einem..
    grafikkarte wohl auch nicht..ohne sie passiert auch das selbe.
    keyboard und maus sind auf empfang nach dem einschalten und sobald ich eine taste drücke schmiert er sozusagen ab.. seh ich we gesagt am empfänger der tastatur..

ansonsten macht er einen ganz normalen eindruck..
    festplatte spricht kurz an, alle lüfter gehen...
    aber halt keinerlei monitor reaktion..

garkeine idee oder ne vorgehensweise wie ich das problem am besten eingrenze/angehe ?

steh hier grade wie der ochs vor dem berg:)
    sonst würd ich ja am liebsten mal die einzelteile kurz einzeln am anderen rechner testen..
    aber das geht hier ja nicht...ist ja nix kompatibel..

langsam langsam...
    helft mir doch nich alle gleichzeitig :ironie:

10. berlusconi

berlusconi Byte

Danke nochmals für die großartige Hilfe!

11. berlusconi

berlusconi Byte

ich wollte mich noch kurz beim boss im block "bedanken"!
    nicht nur das der speicher ( wie ich nun nach fast 2 wochen und 100 euro extra endlich herrausgefunden habe) nicht mit diesem board (das er mir hier ebenfalls empfohlen hat) zusammenarbeitet...
    sondern AUCH für die tolle hilfe die ich hier bekommen habe als ich dann gepostet habe das mein neuer hier empfohlener rechner nicht funktioniert..

KLASSE!
    Großes LOB!
    besser gehts kaum ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page