1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

billiger gamer/multimedia/desktop PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by papa_micha, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papa_micha

papa_micha Byte

hallo ich hätte von euch gerne gewusst wir ihr meine zusammenstellung findet ob da irgendwas besser zu machen is vom preis/leistungs verhältnis

also ich würde folgende sachen alle auf der seite "hardwareversand" bestellen

AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 49,89€

Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache 71,84€

NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil 53,86€

LG GH22NP20 schwarz bare 20,79€

MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe 38,89€

4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5 65,65€
    -------------
    gesamt 300,92€

so wie man jetz erkennen kann fehlt noch ein netzteil und grafikarte

graka habe ich ne 8800gt gefunden die neu 99,95 kostet
    jetz weiß ich aber nich was ich für ein netzteil nehmen soll da ich schon öffters gelesen habe das es da wohl auf mehrere sachen ankommt damit die graka auch ordenlich versorgt wird...
    könnt ihr mir da eins empfehlen?sollte eig nich mehr als 50 eus kosten

so alles zusammen würde nun ca.450€ kosten

was sagt ihr zu den komponenten und so?

da wäre noch ne frage wo kriege ich nen 22"er tft her der um die 150 eus kostet und nich unbedingt großer müll is?
    dolby soll mal wieder ein logitech z-680 werden:D

ich freue mich über eure antorten und sage jetz schonma danke^^

2. Kila

Kila Kbyte

NT.>Klick<
    Lieber den "tray" Prozessor mit separatem Kühler.
    Beim Ram genügt 2*1GB Aenon 6400/800.
    GraKa: ATi's 3870 oder ne teurere 4850

3. Kila

Kila Kbyte

Achja bevor ich's vergesse: >Klick>

4. papa_micha

papa_micha Byte

also danke erstmal
    wenn ich schon die möglichkeit habe einen mit kühler zu nehmen warum sollte ich dann einen ohne nehmen?ich will ja nich übertakten oder sowas und von daher müsste der doch ausreichen...denk ich ma so oder liege ich da falsch?
    bei den ram habe ich mir gedacht das ich lieber gleich auf 4 GB gehe da ich ja nun doch recht viel speicherplatz haben werde und somit n bisschen besser abgesichert bin.

is die 3870 besser als die 88gt?

5. Kila

Kila Kbyte

Der "boxed" ist wesentlich lauter als ein Markenprodukt. (Hab selbst so einen und der gibt schön langsam den Geist auf). Die Kühlleistung reicht aber aus. Bei 450 € sollte man zu 2-3Gb Ram greifen, da der ungenutzte Speicher (4GB) nix bringt. Ob die 3870 besser als die 8800Gt ist, hängt von der genutzten Anwendung ab. (Bei Crysis is die 8800GT im Vorteil, bei Ranbow Six vegas is es wieder umgekehrt)
    BS vorhanden?
    In welcher Auflösung soll gezockt werden?

EDIT: Nimm ein anderes MB z.B:MSI K9A2 Neo F

6. papa_micha

papa_micha Byte

hmm also ich hatte bei den pcs davor keine probs mit den boxed kühlern deswegen frage ich
    ich werde xp benutzen und werde auf einer auflösung von 1600x1200 spielen

aber vegas müsste doch auch auf maximale einstellungen gut laufen oder?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. fl000

fl000 Guest

Für 450 Euro kannst du das auch wie folgt machen:

Coolermaster Elite 330
    Corsair VX450
    Gigabyte GA-MA770-DS3
    2x 1 GB DDR2 Aeneon PC6400
    Athlon X2 5200+
    Coolermaster Hyper TX2
    Club 3D HD4850
    WD 500 GB Sata 2
    LG GH20N

~450 Euro

Lösung mit einer stärkeren Grafikkarte..

9. awsed

awsed Kbyte

10. fl000

fl000 Guest

Klar, nur dann sind wir schon über dem Budget. Außerdem sind Mainboards für Intel Prozessoren teurer. Bei diesem Budget rate ich doch sehr zu einer AMD Variante.

11. awsed

awsed Kbyte

ja ok aber trotzdem n paar euro mehr würd ich schon in einen 3 ghz amd investieren, ich meine diesen 6000. Aber es sti die endscheidung des TOs.

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der 6000+EE ist immer noch ein ziemlicher Stromfresser.

Die CPU von fl000 ist schon ok. Alternativ könnte man auch diesen hier nehmen.

13. papa_micha

papa_micha Byte

so siehts nämlich aus;)
    ich will den pc hauptsächlich für meine ganzen filesharing-programme:rolleyes: haben brauche halt recht viel speicherplatz....

und ich denke ma das ich mit meiner zusammenstellung bestimmt auch ganz gut zb crysis spielen kann..ich zocke nich so sehr viel is halt nur damit WENN ich ma lust habe auch was zocken kann muss ja nich unbedingt auf höchste grafik sein:cool:

wie gesagt ihr könnt gerne irgendwelche zusammenstellungen hier anbieten aber dann eben nur bis MAXIMAL 450 eus
    ich könnte auch mehr ausgeben aber dann komme ich nich mehr mitm tft und dolby hin;)

14. papa_micha

papa_micha Byte

naja also nen 6000er würde ich auch gerne haben wollen sollte ja klar sein wa^^ aber der kostet ja schnell ma nen hunnie mehr wenn ich das richtig in erinnerung habe

15. awsed

awsed Kbyte

16. fl000

fl000 Guest

Ich rate dennoch zum 5200+ oder 5600+. Neuere Fertigung, weniger Stromverbrauch.
    Und Ghz ist eine Taktangabe, keine Leistungsangabe.

Einen Aufpreis von etwa 30 Euro wär mir das definitiv nicht wert.

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

18. papa_micha

papa_micha Byte

danke ma so neben bei für eure antworten^^

is es denn ein großer unterschied ob ich nen 5000er nehme oder nen 5200er?

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein, die 100 Mhz wirst du nicht spüren.

Pass aber auf, dass du die CPU in 65nm Fertigung erwischt.

http://geizhals.at/deutschland/a235123.html

Exakt die verlinkte CPU. Ansonsten hast du 90nm Stromfresser mit großer Abwärme.

20. papa_micha

papa_micha Byte

gut alles klar^^danke

könnt ihr mir noch nen tft 22er empfehlen?einer der nich so teuer is:o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page