1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bin am verzweifeln, Pc friert ein, gesamte Hardware bereits von Händler überprüft

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by brettfi, Jun 3, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brettfi

brettfi Byte

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. brettfi

brettfi Byte

Den RAM auf 2000MHz runterzutakten hat auch schon bei anderen geholfen, deswegen hatte ich es auch einfach gemacht und bis jetzt hat er sich nicht wieder aufgehangen. Scheint also die Lösung zu sein.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das kann zwar helfen, beseitigt aber nicht die Ursachen des Fehlers.

5. brettfi

brettfi Byte

Nur was genau ist dann die Ursache? Bei Mindfactory steht, dass innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Ware diese ohne Begründung zurückgegeben werden kann. Also kann ich meinen RAM nicht tauschen oder zurückgeben, weil das ja schon drei Monate her ist oder?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Inkompatibilität des RAM.

[/QUOTE] Also kann ich meinen RAM nicht tauschen oder zurückgeben, weil das ja schon drei Monate her ist oder?[/QUOTE]Normalerweise nicht.
    Aber anfragen kann man ja mal höflich.

7. brettfi

brettfi Byte

Ich denke ich werde mir den von dir vorgeschlagenen RAM mal kaufen und ausprobieren, ob der dann immer noch einfriert. Wenn ja kann ich, wenns innerhalb von 14 Tagen erfolgt, diesen wieder zurückgeben. Ich denke so kann ich dann gut testen ob es am RAM liegt.

8. brettfi

brettfi Byte

Aber wäre eine Inkompatibilität nicht auszuschließen weil bei meinem Kumpel ja alles ohne Probleme läuft und er hat ja genau das gleiche System, oder kann das zu Fehlern führen und muss aber nicht?

9. brettfi

brettfi Byte

Moin,

hier hatte ich schonmal ein Thema dazu, wo aber nichts mehr los ist:
    http://www.pcwelt-forum.de/forum/sh...H%E4ndler-%FCberpr%FCft&p=2981181#post2981181

Nun fror der Pc anders ein: auf dem Monitor, den ich über meine normale Grafikkarte verbunden habe, war das gesamte Bild grün. Auf meinem zweiten Monitor, den ich über die onboard Grafikkarte verbunden habe, war das normale Bild eingefroren.
    Jetzt habe ich nach dem Absturz einen neuen RAM( Kingston Hyper X) eingebaut, um zu testen ob es am RAM liegt, da das im vorherigen Thema vermutet wurde. Dies werde ich nun erstmal testen.
    Aber da ich ja bei dem Monitor plötzlich ein komplett grünes Bild hatte, würde ich allerdings doch eher auf die Grafikkarte tippen. Aber ich hatte ganz am Anfang nachdem sich der PC immer aufgehangen hatte, die Grafikkarte ausgebaut und den PC über die Onboard Grafikkarte laufen lassen, woraufhin der PC sich wieder aufhing.
    Deshalb kann es ja eigentlich auch nicht die Grafikkarte sein oder?
    Was denkt ihr?

Gruß brettfi

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @brettfi,

auch wenn das Thema im Thread noch nicht gelöst wurde, ist kein neuer Thread zu erstellen. Daher wurde dein neuer Thread hier wieder in den bestehenden Thread verschoben.

Vielen Dank für dein Verständnis

X

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page