1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.BIN - Dateien brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by akw2001, Jul 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akw2001

akw2001 Byte

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe hier eine .bin Image-Datei, die ich auf eine CD brennen möchte. Welches Programm würdet ihr mir empfehlen?
    Kann ich die Datei dann evtl auch auf 2 CDs splitten?!

Nero 6 meldet nur "Unbekanntes Dateiformat".
    ******* und WinOnCD können mit den BIN's gar nichts anfangen...

2. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

IsoBuster :D

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Oder du packst die bin Datei in ein virtuelles Laufwerk und kopierst dann die virtuelle CD. Das bekommt Nero auf jeden Fall hin.

4. HG a.D.

HG a.D. Byte

Alcohol 120%

5. akw2001

akw2001 Byte

guter Tipp

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nun ja, der richtige Weg wäre eigentlich du findest auch die zur .bin gehörende *.cue Datei. Korrigiert mich bitte, aber ich Kenne kein Prg. das eine .bin ohne .cue erzeugt, die .cue bechreibt nähmlich wie dein Brennprg. (auch Nero) die .bin brennen soll (Trackmodus etc.)

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Betrüger im Netz - charakterlich ungeeigneter Eselnutzer... (danke an thaphu@chip ;))

Btw: Alkohol120% ist in Deutschland illegal.

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Oh, wie ich sowas liebe - die Moralapostel, nach denen keiner gerufen hat. :aua: Dass du dich auf thapu beziehst, ist ein umglaubliches Kompliment für dich. Was kommt als nächstes? Zitate von number666?
    Cue Dateien brauchst du nicht unbedingt, Alcohol schafft das auch ohne. Nimm einfach den von mir beschriebenen Weg.

Ps: Alcohol ist in Deutschland nicht illegal, es gibt eine für Deutschland angepasste Version. Erst informieren, dann rumnölen.du kannst auch Alcohol 120% im MediaMarkt kaufen.

9. Winnie The Pooh

Du weißt aber schon, was du schreibst?

Ich frage mich ernsthaft, warum die Leute immer wieder wissen wollen, wie man *.bin-Dateien brennt, die sie (offensichtlich) nicht selbst erstellt haben. Mehr noch - dafür auch noch einen neuen Thread zu erstellen, weil sie zu dämlich oder zu faul sind, die Forensuche zu benutzen...

Und eine Diskussion über Moderatoren eines anderen Boards werde ich hier ganz bestimmt nicht anfangen - ich wollte nur die Quelle nennen.

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Winnie, der Spezialist für voreilige Schlussfolgerungen. Es muss doch ungeheuren Spaß machen, andere verdächtigen zu können.
    Ich frage mich immer, was für eine Persönlichkeitsstruktur steckt hinter so einer Mentalität ?

11. Linkmichel

Linkmichel Guest

Der war gut! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

12. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ja, ich weiß, was ich schreibe. Gehe in den nächsten MediaMarkt und du wirst staunen, was du da zu kaufen bekommst. Deshalb meine Empfehlung, dich erstmal zu erkundigen, bevor du so einen Mist schreibst.
    Mit den Verdächtigungen kann ich Franzkat nur Recht geben. Ohne Beweise kannst du die für dich behalten. Da platzt mir echt der Kragen, wenn ich sowas lesen muss.
    Es wurde eine Frage bezüglich des Umgangs mit .bin Dateien gestellt und nicht nach deiner Ansicht, wo der TO seine .bin Dateien her hat. Und soweit es ersichtlich ist, legt er keinen gesteigerten Wert auf deine moralischen Bedenken.

13. Sele

Sele Freund des Forums

Und dennoch ist es einigermaßen verwunderlich, dass alle Welt *.bin Dateien hat, aber keiner hat sie selbst erstellt (sonst käme die Frage nach dem Brennen ja nicht). Und wer nicht mit Scheuklappen durch's Leben geht, der weiß ganz genau um die Quellen der Datei bzw. dass die Rechtmäßigkeit des Besitzes im höchsten Maße fragwürdig ist. Die Attacken auf Winnie The Pooh klingen wie die üblichen "Argumente" der Leute, die mit allen nur erdenklichen und auch unmöglichsten Hätte - Könnte - Wenn - Vielleicht - Szenarien Legalität in illegale Downloads zu quatschen suchen.

14. franzkat

franzkat CD-R 80

Blödsinn.Das ist ein Image-Format wie es viele andere auch gibt.Tools wie UltraIso können ISOs in BINs oder ander Image-Formate konvertieren. Wieso sollen die nicht selbst erstellt sein ?

15. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Und wenn schon, das ist mir völlig egal. Die Frage des TO war eine andere. Und die wurde beantwortet. Dabei ist es weder meine Aufgabe noch die selbsternannter Moralapostel Mutmaßungen über den Ursprung der .bin Dateien anzustellen.

16. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe nicht behauptet, dass man *.bin nicht selbst erstellen kann; nur wer es macht, der weiß auch damit umzugehen, und braucht nicht danach zu fragen. Jeder halbwegs informierte PC-Benutzer weiß, dass 99,9% dieser Anfragen einen illegalen Download als Hintergrund haben.

User, die mit Sprüchen Marke "Moralapostel" daherkommen, gehören genau in die von mir beschriebene Kategorie der Legalquatscher.
    zeugt von absolut fehlendem Unrechtsbewußtsein, getreu dem Motto "mit 80 km/h an der Schule vorbeigebrettert, egal ob da ein 30er Schild steht - Na und, ist mir doch egal". Sicher gilt das nur so lange, bis man selbst einmal der Geschädigte ist, dann ist das Geschrei um so größer.

17. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ist es meine Aufgabe, das Verhalten anderer User zu kommentieren? Nein! Das geht mich garnichts an und interessiert mich auch nicht die Bohne. Dich anscheinend schon.
    Übrigens, ein prima Vergleich mit dem Überschreiten des Tempolimits. :aua:

18. Winnie The Pooh

Sele hat doch völlig Recht.

Anderes Beispiel, andideasmoe: wenn hier demnächst jemand fragt, wie er sein Auto aufbrechen und kurzschließen kann, würdest du ihm eine Anleitung geben?

19. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Sein eigenes Auto aufbrechen? Welchen Sinn sollte das machen? Da kann problemlos der Zweitschlüssel genutzt werden bzw. ein neuer bei deinem Vertragshändler bestellt werden.
    Was hätte ich dem TO raten sollen? Er hat eine technische Frage gehabt. Er wollte nicht von mir wissen, welche Warez Seiten besonders gut sind, noch wie er eine Dos Attacke starten kann. Das würde ich natürlich für mich behalten. :D

20. Winnie The Pooh

Du zweifelst also?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page