1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios-Jumper

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JOHÖ, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JOHÖ

JOHÖ Guest

Also, gemacht habe ich bisher folgendes: Netzstecker raus, TV-Karte raus, Batterie Mainboard raus, Jumper umgesteckt, nach 1 Std. Jumper wieder zurückgesteckt, Batterie rein, TV-Karte draußen gelassen, Stecker rein und gestartet. Ergebnis: keine USB-Funktion

2. X.MAN

X.MAN Moderator

@Scasi
    AS-Rock:rolleyes:
    K7VT4A Pro /BIOS-Typ: AMI
    :wink:

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt schlimmeres! ( :auslach: PC-Chips, Mercury)

hab mal einen Blick ins Manual geworfen, was da für Optionen sind - das Kompendium sagt dazu

:nixwissen ich war erst 1x in der Verlegenheit und hatte natürlich 'ne PS/2 da ...

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

@JOHÖ: was ist mit BIOS-Zugriff? kannst Du rein, Einstellungen überprüfen?

5. JOHÖ

JOHÖ Guest

Nein, ich komme nicht ins Bios

6. X.MAN

X.MAN Moderator

@JOHÖ
    ...ist das eine Funk/USB Tastatur?

7. JOHÖ

JOHÖ Guest

Ja, Funk-/USB-Tastatur

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

letzte Idee: besorg Dir eine PCI USB-Karte und sieh zu, ob Du damit das Board (BIOS-Einstellungen) reanimieren kannst! ;)

Edit: falls bei Euerm rumgefunke nix mehr rumkommt! :D

9. X.MAN

X.MAN Moderator

@JOHÖ
    ist an der Empfängerstation eine Reaktion zu sehen während der PC bootet, mal irgendwelche Tasten benutzen? Batterien der Tastatur sind nicht zufällig alle?

...bin gleich zurück, auf der Wiese funkt es kräftig :D
    :wink:

10. JOHÖ

JOHÖ Guest

Ich habe es mit einer kabelgebundenen USB-Tastatur geschafft ins Bios zu kommen. Alle Einstellungen sind ok. Nach Verlassen von Bios ist es nun so dass der PC zum Windows hochfährt und ständig neu bootet. Was ich zwischenzeitlich festgestellt hatte: Der Prozessor war TOTAL zugestaubt. Ist da vielleicht was überhitzt und wenn ja, Prozessor oder Mainboard?

Frohes Fest

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

meinst du den kühler oder den prozessor? ein prozessor kann im eingebauten zustand garnicht staubig werden.

das neustarten kann an der temp liegen (CPU) - wie hoch ist die denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page