1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Phoenix A02

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Intel, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Intel

Intel Byte

Hallo

Ich hab das Phoenix A02 ist von einem Dell Pc (Dimension 5150)
    und das problem ist ich kann nicht mehr ins Bios um ins Bios zu kommen muss ich ja Delete drücken aber es geht nicht ich komm einfach nicht mehr rein

Ich hoffe auf Antwort

:bitte:

2. bexter

bexter Byte

Oha. hört sich ja hart an.
    Wie man das beheben kann weiss ich leider nicht, aber sollte nichts anderes helfen dann probier es mal mit dem Jumper um das BIOS auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
    Oder nehm die Batterie für kurze zeit raus und setz sie genauso wieder ein wie du sie vor gefunden hast.
    Aber warte erstmal ab vielleicht hat jemand ne bessere Idee.

3. Intel

Intel Byte

hab beides Probiert aber ich komm immer noch nicht ins Bios aber trotzdem :danke: für den Tipp

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Versuche es mal mit einer PS2-Tastatur.

5. Intel

Intel Byte

Habe eine PS/2 Tastatur
    Ich habe es auch schon mit einer USB Tastatur probiert
    es ging trotzdem nicht

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und das ist genauso in deinem Handbuch beschrieben, bzw. wird dir am Bildschirm so angezeigt?
    Es gibt schließlich noch andere Tasten und Tastenkombinationen um ins Bios zu kommen.

7. Intel

Intel Byte

Ja und ich habe alle Tastencobinationen ausprobiert und das ohne erfolg

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du das gemacht hast und das Handbuch gelesen hast, kann ja nichts funktionieren! :sorry:

Ich verweise jetzt nur auf Seite 114 im Benutzerhandbuch. :jump:

9. bexter

bexter Byte

10. Intel

Intel Byte

Habe alle Tastencobinationen Eingegeben es fuktioniert troztdem nicht aber danke für die Tipps

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du dir nun mal die Seite 114 in deinem Handbuch angesehen?

Dort steht doch ganz eindeutig, dass die die Taste "F2" zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt, nicht eher und nicht später, betätigt werden muss, um ins Bios zu kommen.

12. Intel

Intel Byte

aber in meinem Handbuch steht dass ich entf. drücken muss um ins Bios zukommen

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Irgendwie tust du mir leid. Entweder kannst (willst) du nicht das lesen, was dir DELL zur verfügung stellt, oder du besorgst dir nicht die richtigen Unterlagen.
    Ich habe mir jetzt noch mal das Bedienhandbuch für den DELL Dimension 5150, so wie du ihn in deinem Eingangspost genannt hast, bei DELL besorgt (in Deutsch). Da ist auf Seite 118 der folgende Text zu finden.

14. Intel

Intel Byte

Ja dort kann ich schon rein aber dort stehen nur die Daten meines Pc`s ram,grafik usw. aber dort kann ich nichts einstellen

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In dem Handbuch zum DELL Dimension 5150, dass ich bekommen kann, wird die <ENTF>-, bzw. <DEL>-Teste kein einziges mal erwähnt. Da würde mich schon interessieren, wo du das lesen kannst.

16. Intel

Intel Byte

So steht es bei Dell

Das System-BIOS ist unabhängig vom Betriebssystem. Durch Zugriff auf das System-BIOS können Sie ändern, wie die Computer-Hardware ausgeführt wird und mit dem Betriebssystem interagiert.

Bitte beachten:
    Wenn Sie BIOS-Einstellungen falsch ändern, kann der Computer einen Zustand aufweisen, in dem das Betriebssystem nicht mehr gestartet werden kann. Deshalb sollten Sie sich die ursprünglichen BIOS-Einstellungen notieren, bevor Sie sie ändern.

Zurück zum Anfang

» Rufen Sie das System-Setup auf allen Pentium®-basierten Dimension&#153;-Computern (außer 4200, 8100 und 8200) auf.

So rufen Sie das System-Setup auf allen Pentium®-basierten Dimension-Systemen (außer 4200, 8100 und 8200) auf:

1. Starten Sie den Computer neu.

2. Drücken Sie beim Neustart des Computers die Taste <Entf>.

17. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Ich habe einen Dell Laptop mit Intel Centrino,da komme ich mit F2 ins
    Bios.
    Beim Start zeigt er doch an mit welcher Taste du ins Bios kommst.
    Vielleicht ist dein Bios gegenVeränderungen gesperrt, um zB.
    Übertaktungen zu verhindern. Gibts oft bei Komplett PCs.

18. Intel

Intel Byte

Danke du hast etwa recht den Dell pcs sind nu mal so
    danke für den Tipp
    :danke:

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was habe ich dir die ganze Zeit versucht, zu erklären?

20. bexter

bexter Byte

Oh mein gott. lol

Ich sage nichts.
    Haste es hinbekommen oder etwa immer noch nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page