1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Phoenix A02

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Intel, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Intel

Intel Byte

sry aber trotzdem vielen Dank

Ich komm zwar nicht ins ins bios wo ich das Overlocking einstell könnte aber ist egal bei Dell pcs geht das nu mal nicht

PS: wenn du ein gutes Progarmm kennst wo ich mein CPU èbertakten könnte wäre ich froh

2. bexter

bexter Byte

Uuups!
    Habe ich das jetzt etwa falsch verstanden oder wie?
    Kommst du garnicht ins BIOS?
    So etwas habe ich ja noch nie gehört.

Probier einfach aus von Start des PC´s bis zum Boot Screen mit dem Windows Logo. Drück die Tasten in regelmäßigen abständen.
    Das muss doch gehen.

Leider habe ich keine Ahnung von Übertakten.
    Am besten erstell einen neuen Thread mit dem Titel, da ist dann die wahrscheinlichkeit höher Antworten zu diesem Thema zu erhalten, logischerweise.

Schönen Abend noch!

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ne danke für das Drumherumreden :aua:

Es ist ja ein Riesenunterschied, ob du ins Bios kommst, oder nicht. Die Fertig-PCs haben bekanntermaßen ein eingeschränktes Bios, wo sich im Wesentlichen nur die Bootoptionen einstellen lassen.
    Fürs "Overclocking" sind diese Boards nicht vorgesehen und auch nicht geeignet.

Da wirst du aufgrund der Biosfunktion kaum eine sinnvolle Leistungsverbesserung rausholen können. Eine 10%ige Erhöhung des CPU-Taktes ist als Leistungserhöhung de fakto nicht spürbar, dürfte aber für die Komponenten auf dem Board, wie Speicher, PCI-Bus, AGP-Port bereits die absolute Grenze darstellen.

4. bexter

bexter Byte

Wie schut es aus mit nem BIOS Update?
    Vielleicht besteht dann ja eine möglich, also danach ins BIOS zu kommen.
    Falls du noch keins gemacht hast!

Also das mit nicht ins BIOS kommen ist mir sowas von neu und totale verarsche.
    Mein erster PC war zwar keine DELL, aber auch ein fertig PC, Fujitsu Siemens, aber bei den kam bei BOOTEN auch keine komischen Screens wie Hersteller Name, wie bei DELL wie ich es bei einem Freund gesehen habe oder vielleicht doch? Ist schon lange her.:sorry:
    Wiederrum bei einem anderen Freund der hat einen Parcked Bell, wo auch so ein komischer Screen erscheint, aber bei dem kommt man locker ins BIOS und das ohne einschränkungen.

Komische Taktik der Hersteller.
    Ich meine wer bastelt schon grossartig im BIOS rum wenn man kein Plan von dem hat. Gibt bestimmt son paar. :D

Gute Nacht !

5. Intel

Intel Byte

Ja ich habe schon die neuste Biosupdate bei Dell heruntergeladen
    Trotzdem :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page