1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Update K7S5A geht nicht ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Metamorph666, Jul 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McOber

McOber Byte

hast du die standart einstellungen im bios wiederhergestellt ?

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    muss nochmal nachfragen, warum fängst du den rechner nach einschalten mit f8 ab?
    wenn du die diskette erstellt hast, aus der sich ja auch die systemdateien befinden (keine startdiskette) dann ist doch der weg so!

ich fahre den rechner runter, er schaltet sich aus, ich schiebe die diskette mit den systemdateien,(nur systemdateien keine startdiskette) der aminf326.exe und dem bios rom file, ins gerät. schalte dieses wieder ein, und der rechner bootet von diskette bis zur eingabeaufforderung, er lädt ja dann die systemdateien (also keine startdateien) .
    dann gebe ich wie gestern schon besprochen ein und das board wird geflasht.
    mfg ossilotta

3. ossilotta

hallo,
    habs mir auch gerade mal runtergeladen. hast recht, die haben jetzt beide files in das update reingepackt.
    ich schau jetzt noch mal in mein handbuch, vielleicht fällt mir noch was auf.
    schau doch nochmal bei ecsusa in die faq ob da was steht?
    mfg ossilotta

4. ossilotta

hallo,
    wusste nicht, das du das board mit lan hast, wenn die bios version also das rom file den buchstaben L vorgibt, dann sollte er natürlich mit eingegeben werden.
    wann hast du die bios version runtergeladen, die machen doch jetzt auf den neu aufgemachten seiten garkeinen unterschied mehr mit den boards wie früher, da war das übersichtlicher, einmal mit lan und einmal ohne.
    mfg ossilotta

5. ossilotta

hallo,
    hinter dem 020429 kommt kein L hin.
    es muss wie folgt aussehen:
    A:\aminf326 020429.rom
    werde gleich noch mal nachsehen welche jumper das board hat.
    also mal bitte wie beschrieben versuchen
    mfg ossilotta

6. ossilotta

hallo,
    die aminf326 schicke ich dir gleich.
    schau mal unter folgendem link:

http://www.ecsusa.com

dann auf support - download - bios - update bios 26.06.02 ancklicken, dann kommt ein auswahlfenster mit allen bios versionen. diekt unter der 26.06.02 version findest du die bversion vom 29.04.02.
    ganz oben steht dann noch etwas wenn du ein board mit lan hast, musst du wohl noch ein kleines proggi zusätzlich laden.
    mfg ossilotta

7. ossilotta

nimm das bios file vom 29.04.2002, das ganz neue lässt sich momentan auch nicht runterladen, wer weiss aus welchen gründen. könnte fehlerhaft sein.
    wenn du die aminf326.exe haben möchtest könnte ich sie dir mailen.
    also momentan finger weg vom aktuellen bios. sicher ist sicher.
    mfg ossilotta

8. ossilotta

hi,
    versuchs mal mit dem bios vom release date 29.04.02, das läuft super.
    eingegeben hast du alles richtig, ohne "exe" und leerzeichen zwischen flash programm und rom datei.
    ansonsten versuch mal das flashproggi von deiner mainboard cd-rom.
    ich hab immer die aminf326.3x3 genommen
    mfg ossilotta

9. ossilotta

hallo,
    hast du auch die systemdateien auf der diskette?

solltest du noch das bios version vom 29.04.2002 draufhaben, dann bleib dabei, es läuft hervorragend und bezüglich der neuen version kamen jetzt schon so einige negative meldungen auf.
    mfg ossilotta
    was hast du genau an der eingabeaufforderung eingegeben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page