1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS Update oder neue CPU ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kinderbueono, Mar 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das müssen aber ganz miese Kabel sein....., wenn ich bedenke wie lang bei mir der Weg mit einem ganz normalen Telefonkabel ist und bei mir kommen bis zu ~1.8Mb/s an!
    Vielleicht liegts bei dir am Provider, ich hatte auch mal rumgerätselt und hinterher war bei denen eine Platine kaputt(Aussage vom Support)!

Gruß kingjon

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wollte ich ja auch nicht bestreiten! :)

Wichtig ist auch, das das Kabel möglichst wenige Unterbrechungen hat........
    Bei mir ist das Kabel zwar lang, aber in einem Stück!
    Hat eigentlich die Kupferqualität eine Auswirkung oder spielt nur der Querschnitt eine übergeordnete Rolle?
    Ich denke dabei zb. an versilberte Lautsprecherkabel.

Gruß kingjon

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist nach wie vor das wichtigste Kriterium.

Die Kapazität ist der begrenzende Faktor.
    Hat verschiedene Ursachen: Material, Isolation, Frequenz ... .

Quadratischer Blödsinn bei den Frequenzen.
    Im Antennenverstärker bringt es was im UHF-Bereich.

Schaden tut es allerdings nicht, ich würde es vergolden ... .

Das hatten wir aber alles schon mal ...
    Irgendwie ging es um das absolute Gehör ...
    Mir fällt es sicher noch ein ... irgendwann. :)

6. hi. übrigens war die lösung, dass die CPU wieder besser läuft, das reinigen des lüfters. kein scherz er läuft wieder besser. Habe Lüfter sauber gemacht und neue wärmeleitpaste aufn prozessor geschmiert, weil der pc unter vollast ausgegangen ist und es stellte sich heraus, dass die cpu bei 90 grad war. nachm sauber machen ist es aber wieder gut.

also leute. Lieber mal für ordentliche kühlung und reinigung sorgen!!! Es hilft wirklich

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nah am Grenzbereich die Temperatur, wohl grad nochmal gutgegangen.........;)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page