1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Upgrade

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by michi_XP, Jul 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hallo,
    ich suche ein Bios Upgrade für meinen Microstar PC,
    ich möchte NICHT Googeln! :D

Also, mein Bios ist ein

Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

So,
    also eins von Phoenix :confused:

Michi

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es ist ziemlich egal, wer den Bios-Chip hergestellt hat (Award/Phoenix), ein Bios-Update bekommst Du nur vom Hersteller des Mainboards bzw. wenn es ein Fertig-PC war, halt von diesem Hersteller (Microstar). Dummerweise sieht es dann meist schlecht mit updates aus.

Ohne genaue Infos zum Mainboard kann Dir also keiner weiterhelfen, nicht mal Google. Nimm Everest zum Auslesen des Boards.

Gruß, Andreas

3. michi_XP

michi_XP Megabyte

Keine Möglichkeit? :eek:
    Hilft dir das: 08/12/2004 - Grantsdale-6A79DM4GC-00

Danke aber,
    Michi

4. magiceye04

Nein, aber Google kann damit vielleicht was anfangen.
    Scheint ein Board mit Intel-Chipsatz zu sein, aber frag doch einfach Everest (www.lavalys.com)

5. michi_XP

michi_XP Megabyte

Das war von Everst :D

Ich probier das mal mit Google,

Michi

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC einwandfrei läuft, muss man kein BIOS-Update machen. Die Foren sind voll von Leuten, die mal so eben eins aus Langeweile und dann noch unter einem instabilen Windows machen wollten. Andererseits kann es dazu beitragen, sich mal ein vernünftiges Board zuzulegen. :D

7. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hallo,
    Ich habe eine Mail bekommen wo Medion von irgendwelchen herausragenden Updates gequaselt hat, nur leider haben die eine Verlinkung zur Website vergessen, ich hab die Mail mindestens hundert mal rauf und runter gescrollt, kein Link! :eek:
    Das ist Service, nicht wahr :rolleyes:

Na ja, war wieso eine bescheuerte Frage, mein PC läuft ja :D

Michi

8. magiceye04

Wenn die Kiste von Medion ist, hilft vielleicht die Seriennummer des PCs weiter. Einfach bei denen auf der Webseite nachschauen...

9. michi_XP

michi_XP Megabyte

Dann such du mal: P530160 :D
    War das ein Einzelmodell? :confused:

Michi

10. magiceye04

11. michi_XP

michi_XP Megabyte

Da war ich auch einmal, willst du auch mal suchen?
    Darf man die SN von dem System (Nicht Windows!) eigentlich im Forum veröffentlichen?

Michi

12. magiceye04

Wozu? Gib sie dort ein. Entweder gibts updates oder nicht.

13. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hallo, ich glaub man sollte täglich die Update Seite besuchen :rolleyes:
    Ich hab 5 (!) Updates und ein Biosupdate runtergeladen.
    So, jetzt habe ich aber ein Problem: Das BiosUpdate verhält sich komisch, vielleicht ist das ja normal.
    Also ich rufe die Datei AUTOEXEC auf und dann sagt er mir ob ich das Bios flashen will, ich drück enter und dann greift er auf die Festplatte zu und dann geht das Fenster weg nach ca. 1 sek. :confused:
    Das versteh ich nicht, es müsste doch eine Meldung kommen, wo steht, das es erfolgreich war!?

Michi

14. deoroller

Die Autoexec.bat gehört auf eine MS-Dos Bootdiskette und sie startet das Flashprogramm beim Booten selbstständig auf der Diskette. Wenn du die Datei auf der Festplatte startest, sucht sie natürlich auf der Festplatte nach.
    Lies mal die Readme-Datei und fang nicht an zu experimentieren. Ansonsten brauchst du in kürze wirklich ein neues Board.

15. michi_XP

michi_XP Megabyte

Und wenn da kein Readme dabei ist? :confused:

16. deoroller

Dann sollte es eine Anleitung auf der Seite geben, von der das Update runtergeladen wurde.
    Es gibt auch welche hier im Forum. Du musst sie nur suchen.
    Ich glaube, wir sind hier schon im passenden Forum :rolleyes:

17. magiceye04

Im Zweifel poste mal den Inhalt der Autoexec.bat

18. michi_XP

michi_XP Megabyte

Also: Wie macht man das denn?

19. magiceye04

Wie macht man WAS?
    Den Inhalt einer Datei auslesen? Mit dem Editor.

20. michi_XP

michi_XP Megabyte

Sorry :aua:
    So, hier hab ich den Inhalt:

@echo off
    cls
    echo. start flashing BIOS MS7046 Version1.0j?
    pause
    AWFL855a W7046im7.10j /Py /Sn /Cd /Cp /Cc /E /R /F

Michi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page