1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios verändert durch Bootmanager? Kein Boot von Floppy oder CD möglich!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by the.nomad, Nov 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the.nomad

the.nomad Byte

hallo,
    das mit der usb-aktivierung hatte ich schon so verstanden und durchgetestet, das bios meines notebooks ist aber recht spartanisch, sehr viele möglichkeiten gibt es da nicht, zumal alle laufwerke unter windows funktionieren, was die liste der möglichen veränderungen weiter begrenzt.
    partition magic kommt natürlich als fehlerquelle ebenfalls in frage, boot magic kommt ja aus gleichem hause.
    xp halte ich in diesem fall für unschuldig, da das phänomen auch bei einem anderen notebook auftritt, auf dem nur 2x 98se installiert ist.
    der link zum profi ist natürlich nett, bringt meinen wissensstand aber nicht auf eine höhere ebene und was von profianbietern zu halten ist, die ihre bewertungen verbergen, ich weiß es nicht....
    aber das ist ein anderes thema...

2. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber wie steht´s mit der Aktualität des BIOS? Ist ein neueres als Deines verfügbar? Ein Update könnte durchaus hilfreich sein. Vielleicht wurde ja dabei auch die Einbindung externer Hardware verbessert. Näheres findet sich normalerweise auf der Homepage.

Daß Du das Problem gleich auf zwei Rechnern hast, klingt eher nach einem hartnäckigen Virus. Aber ich weiß nicht, ob sich ein solcher auch im BIOS festsetzen oder es zerschiessen kann. Wäre mir neu. :confused:

Aber vielleicht kannst Du ja auch noch mal bei den Spezialisten im entsprechenden Unterforum nachfragen.

3. the.nomad

the.nomad Byte

hallo,
    bios-update ohne floppy, da ist mir nicht wohl.
    von so einem virus habe ich noch nicht gehört, aber da werde ich mich mal bei den experten umschauen.
    jetzt muß ich erstmal für eine woche für eine montage nach bayern und habe da wahrscheinlich kein internet, bin aber neugierig, ob ich nächstes wochenende mit jeder menge infos überschüttet bin.
    grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page