1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bis zum desktop erscheint nichts...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by x1650, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x1650

x1650 Byte

Also ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft ( radeon x1650) und auch ordendlich angeschlossen und denn dazugehörigen Treiber Instaliert nun hab ich den Pc neu gestartet es kam gar nichts der Pc funktzte aber , dann hab ich gewartet und sah dan das Willkomen im Xp und das Desktop erschien . Aber wenn ich das Monitor mit der Onboard Grakke verbinde sehe ich alles vom booten bis zum Ende mit der neuen Grakke sehe ich nicht das Booten ...? Ahh und das Motherboard ist ein Asrock P4VM890 .

Könnte mir einer Helfen damit ich das Problem löse???

Thx im Voraus :)

2. x1650

x1650 Byte

sorry für den dopple post :sorry: habe den davorigen text nicht ändern können dan schreib ich hier das was noc fehlt :

ich hab in anderen Foren gelesen das es auch was mit dem Bios zu tun habe und die Grafikoption im Bios geändert werden muss , kann das sein?
    mmhhhh hab auch dannach gesucht aber nichts gefunden !

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für einen Monitor? Ist die Grafikkarte auch am primären Anschluss der Grafikkarte angeschlossen?

4. x1650

x1650 Byte

Sampo AlphaScan 718 habe ich als Monitor ...
    Und die Grafikkarte hab ich in ein Pci-e slot angeschlossen da wo es hin gehört...

Ps. Weiß nicht genau was du mit primären Anschluss meinst ???

5. deoroller

Die Grafikkarte hat zwei Monitoranschlüsse.
    Primären für den Hauptmonitor und sekundären für einen zweiten.

6. x1650

x1650 Byte

Ich weiß das es zwei Anschlüsse hat , aber woher soll ivh wissen welches was und wozu ist ???

Ich dachte damit kann man mit zwei monitoren gleichzeitig rein!?!

7. deoroller

Dann schließe doch mal probeweise den Monitor am anderen Anschluss an.

8. x1650

x1650 Byte

ich habe eigendlich ganz oft rumgewechselt und ausproiert...
    Kann es auch am Bios liegen , um die onboard abzuschalten?

Mit der onboard kann ich direkt alles sehen...

9. deoroller

Normalerweise wird Onboardgrafik deaktiviert, wenn eine AGP-Grafikkarte eingesteckt wird.
    Oder es steht etwas anderes im Handbuch :nixwissen

10. x1650

x1650 Byte

Komisch weiß aber keiner was ich machen kann um das man mit der Grakke alles sehen kan ( booten-runterfahren)?!?

11. Habe mir vor krzem eineATI X1650 eingebaut,DerVerkaufer hat mich darauf hingewiesen das ich die Onbord Grafikkarte vorher deaktieviren mus im Bios. Das habe ich auch gemacht.Die Karte läuft einband frei.Mein Bord ist ein biostar GeForce6100-M9.Musst mal in deinem Bios nachschauen ob es dord eine einstellung Onbord Grafis gibt. Um die Onbord Grafikkarte abzuschalten muss du die Einstellung auf Dissable stellen.So war es jedenfals bei mir.Gruss Harry.

12. x1650

x1650 Byte

Danke ^^

mmh was ich aber noch wissen will wie komme ich auf das Bios , damit ich von dort aus die Onboard abschalten kann?:confused:

13. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

Last edited: May 21, 2008
  14. deoroller

Mit [Entf]-Taste.

15. Kann dir dazunichts sagen ,weil ich nicht weis was du für ein Bios du hast.

16. x1650

x1650 Byte

also mein Bios Typ ist AMI ...

ich hab bei Geräte Manager die onboard Grakke schon deaktiviert ist es das selbe wie beim Bios oder muss ich von dortaus es deaktiviren , denn das problem besteht immer noch .:bse:

17. Dumusst die Onbord grafikkarte im Bios deaktivieren und nicht im gerätemanager.Da ich mich mit dem Ami bios nicht aus kenne kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Da ich ein Phönix Adward Bios benutze.Vieleicht kennt sich jemand mit Ami Bios aus und kann dir weiterhelfen.Gruss Harry

18. x1650

x1650 Byte

ok aber danke das du mir bis hier geholfen hast ^^ :heilig:

19. deoroller

Die Onboardgrafik erscheint nicht mehr im Gerätemanager, wenn sie im BIOS deaktiviert wurde.

20. x1650

x1650 Byte

ok ich werde irgendwann mal im Bios nach schauen ich hab jetzt gerade keine lust dort was rum zu machen:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page