1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte dringend um Hilfe!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mogilny89, Jul 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mogilny89

Mogilny89 Byte

Hallo,

seit ich ein USB-DSL-Modem(von Elsa) an meinen PC angeschlossen habe, startet er ziemlich häufig einfach neu...als ob man die RESET-Taste drücken würde...
    Wenn ich die Verbindung zum Modem wieder trenne, läuft alles ganz normal.
    An den Treibern liegt\'s nicht.....aber an was kann es denn bitte liegen???

System:
    Windows98(SE)
    PIII mit 650 Mhz
    128 MB SDRAM
    Brenner(AOpen)
    DVD-Laufwerk(Memorex)

Wäre echt nett, wenn mir einer helfen könnte.....dieses ständige neustarten geht mir ziemlich auf den Senkel!!!

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

ich hatte / habe zwar nicht ganz das gleiche Prob mit meinem USB-Modem von Acer, aber vielleicht hilft es Dir ja weiter:

Hast Du ein Motherboard mit VIA-Chipsatz ???

Dann schau mal bitte auf folgenden Link vorbei:

http://www.sven-hanl.de/wbb/thread.php?threadid=462&sid=dbdf397f554ca225d45681540fb56172

mfg ghostrider

3. Mogilny89

Mogilny89 Byte

also, ich hab jetzt mal die(ungewollten) neustarts "analysiert".....verdammt oft passieren sie kurz vor ende des bootvorgangs von Windows......beim arbeiten mit virtualdub eigentlich fast immer....und ganz selten während ich online bin!!!

vielleicht kann ja einer was damit anfangen?!

4. Mogilny89

Mogilny89 Byte

5. Mogilny89

Mogilny89 Byte

die 89 ist die rückennummer des herrn Mogilny, der bei den Toronto Maple Leafs sein geld verdient......

ob die betreffzeile "PC startet ständig neu" besser ist, lass ich jetzt mal dahingestellt?!.....gibt sie ja erst 5000 mal.......

6. Mogilny89

Mogilny89 Byte

schaut so aus, war von anfang da drin...ich werd sie mal umstecken!
    danke!

7. Mogilny89

Mogilny89 Byte

vielen dank für deine ausführliche problemlösung!!! *kopfschüttel*

8. Mogilny89

Mogilny89 Byte

"IRQ Holder für PCI-Steuerung" und "ESS Solo-1 PCI Audio Drive" sharen IRQs.....

9. Mogilny89

Mogilny89 Byte

@magiceye

so, jetzt hab ich mir mal mein netzteil angeschaut.....es ist ein 235W-Teil von Fortron(?).....bei 3.3V bringt es 14A und bei 5V 22A...also nicht besonders....

mein Modem benötigt 500mA...das ist auch zugleich das maximum das ich pro anschluss bekommen kann....

ein netzteil kann ich mir leider auch nicht borgen.....kenn keinen der ein stärkeres hat!

man muss doch irgendwie rausbekommen können, ob\'s am USB-anschluss oder am netzteil liegt??????

mein USB-controller ist übrigens von VIA(VIA Tech 3038....)

@megatrend

geht leider nicht!
    der nächste händler(ohne wucherpreise) ist doch etwas weiter weg!

10. Mogilny89

Mogilny89 Byte

@magiceye04

tja, aber die problemlösung(=neues netzteil) ist wohl in beiden fällen die gleiche, oder???

11. Mogilny89

Mogilny89 Byte

@Magier75

ok, ich werd das mal probieren.
    danke!

12. Magier75

Magier75 Megabyte

schwer zu sagen. aber probier doch mal, wenn du andere USB - Verbraucher anschliest z.B. WEB Cam oder Maus, wenn du dir so was irgendwo im Bekanntenkreis leihen kannst. Sollte ein system auch dann in die Knie gehen, liegt es am Netzteil., weil du ja geschrieben hast ... ohne Modem läuft dein System.

13. Mogilny89

Mogilny89 Byte

s Netzteil hab ich auch zuerst gedacht....muss ich mir wohl ein neues zulegen.

An was anderem kann\'s nicht liegen, oder?

14. Magier75

Magier75 Megabyte

es könnte sein, das dein Netzteil mit dem USB - Modem überlastet ist und dann die Spannung zusammenbricht.

Schreib doch mal was näheres zu deinem Netzteil (wieviel A bei welchen Spannungen)

15. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Aha... lebe nach der Devise "No Sports" ;-) . Habe auch kein Problem mit irgendwelche Betreffzeilen. Würde mich freuen, wenn das Problem gelöst ist. MfG Steffen

16. Steffenxx

Hallo Michael, falls der Nick "Mogilny89" auf das Alter des Hilfesuchenden hinweist, ist doch alles ok - es kommt sogar das Wort "Bitte" vor ;-) ! Du hast natürlich Recht, dass eine gut formulierte Betreffzeile eine effiezientere Hilfe ermöglicht.
    Wobei ich immer dort schau, wo man aus dem Betreff nichts herauslesen kann ... Neugier ;-). MfG Steffen

17. Steffenxx

Hi, hoffe es bringt den gewünschten Effekt. Hier noch etwas Futter für die grauen Zellen : http://www.teccentral.de/guides/sonstige/interrupt_guide/
    MfG Steffen

18. Steffenxx

... mit USB ? Steckt deine Soundkarte in Slot4 ? Steck sie mal in Slot3 oder 2! MfG Steffen

19. Steffenxx

Hi, würde dir auch eine Test mit einem USB-Hub (aktiv) empfehlen. Welche Komponenten sharen IRQ}s mit USB - vielleicht musst du mal eine Karte umstecken. MfG Steffen

20. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Eventuell könnte der Einsatz eines USB-Hubs etwas bringen. Wenn Du den Händler von nebenan gut kennst, dann leiht er Dir eins vielleicht mal für einen halben Tag aus oder so. Kannst ihm ja sagen, dass Du ihm das Ding abkaufst, falls Dein Problem damit gelöst sein sollte.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page