1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Hilfe bei Gamepad Entscheidung! (xbox o. logitech)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by flobofa, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hallo

Moechte mir ein Gamepad fuer meinen pc kaufen:) , da hab ich dann nach langer suche auch zwei gefunden.

Beide kosten so um die 30 Euro.

1. Logitech ChillStream Gamepad

2. Microsoft Xbox 360 Controller

Beide sind kabelgebunden.

Nun wollt ich fragen welches besser ist und ob ich doch eine ganz andere kaufen soll?
    Aber die beiden liegen sehr gut in der hand und der logitech hat sogar luefter.

Vielen Dank schon im voraus! :jump:

2. foL

foL Byte

Nunja,
    sagen die Rezensionen nicht schon alles ;)

Beide gut mit leichten Vorteilen für das Logitech - wegen der Belüftung.
    Beim Microsoft Pad soll es zu Problemen in Zusammenhang mit Vista kommen - ist allerdings wohl nur ein Treiberproblem, aber wann das gefixt wird...;)

Gruß
    fol

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Ein Gamepad mit Belüftung? Wers braucht..:rolleyes:

Wichtig zu wissen wäre, für welche Art von Spiel Du das Pad nutzen möchtest. Den Bildern nach zu urteilen kommen die Analogsticks bei beiden Modellen nicht in die Ecken. - sehr schlecht bei Flugsimulatoren

Amundi

4. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Ersteinmal Danke fuer die antworten!
    Ich wollte damit eigentlich rennspiele wie tdu undso spielen und alles andere was geht auch :)

Sind die zwei eigentlich zu empfhaelen o. was wuerdet ihr sagen?
    Danke!

5. foL

foL Byte

Spiele mit dem normalen an der Xbox360. Liegt gut in der Hand und ***** gut - auch die Rennspiele. Lenkräder sind ja auch nicht jedermanns Geschmack.
    Den anderen kenn ich leider nicht persönlich. Wenn das Gimmick mit dem Lüfter funktioniert und sich nicht eher störend auswirkt...

Ich denke die Beiden tun sich nicht viel...

Gruß
    fol

6. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

7. foL

foL Byte

mit: tun sich nicht viel

mein ich natürlich, das sich beide sehr ähneln und es somit wohl egal wäre, welches von beiden du nimmst ;)

Das mit der Lüftung ist bestimmt ganz nett - kann es aber wie gesagt nicht beurteilen, ob es sich nicht vielleicht sogar störend auswirken kann.
    Den Versuch kann dir leider keiner abnehmen...

Gruß
    fol

8. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ok, aber ich haette da noch zwei andere vllt zur auswahl (2 posts weiter oben)?

9. foL

foL Byte

Kenn ich beide nicht, aber das Erstere sieht den PS3-Pads sehr ähnlich und die find ich persönlich nicht so gut - die seitlichen "Wings" sind kürzer und damit liegt es schlechter in der Hand.
    Also wenn eher das Zweitere...

Gruß
    fol

10. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

ok, also bleiben noch zwei kandidaten uebrig, dass Logitech Chillstream o. das Saitek P2600.
    Also welches liebe leut?

11. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hallo, hab mir jetzt das Saitek P2600 Rumble Gamepad fuer 25Euro inklusive versand bei Amazon bestellt!
    Hoffe ist so wie ich es mir vorstelle!?!
    Vielen Dank fuer die antworten!
    mfg!

12. foL

foL Byte

Du hättest natürlich auch beide Alternativen bestellen können und das Schlechtere wieder zurückgeschickt ;)

Gruß
    fol

13. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Koennt ich machen, aber...neee.
    mfg

14. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Es ist schon eine Woche um und es ist immer noch nicht da! :bse:

15. foL

foL Byte

Tjo, dann frag halt mal nach, woran es liegt - kannst ja bei Bedarf stornieren...

Gruß
    fol

16. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hallo! Es ist Heute gekommen :)

Es ist eigentlich robust gebaut, aber die knöpfe auf der rechten seite mit den nummern KLAPERN ganz schön beim vibrieren und das nevt. Man kann auch die einzelnen buttons programmieren. Die FPS funktion ist au ganz net.
    Aber was blöd ist das es bei manche spielen vibriert (z.b.:flatout, MW,...) aber z.b. bei Test Drive Unlimited nicht! :(

Aber für den Preis absolut top!

Danke
    MfG

17. foL

foL Byte

Hm, muss man die sogenannte "Rumble"- Funktion nicht erst dem Pad zuweisen, also "ingame"?
    Das muss definitiv auch bei TestDrive gehn...

Gruß
    fol

PS: Hättest du mal doch beide bestellt ;)

18. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hab ich. Hätt ich doch beide bestellt.... :(
    Für TestDrive soll mitte juni en patch kommen,...abwarten.
    MfG!

19. vfbrulez

vfbrulez Byte

20. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Danke, aber ich bleib jetz ma beim Saitek, hoffe das TDU mit dem patch der noch kommen wird gehn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page