1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Feedback bei PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by El Compte, Sep 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Gefühlt wars nicht, die 5,7GB Auslagerungsdatei gab es wirklich. Wenns wieder soweit ist, bist du der erste, für den ich dann extra nen Screenshot mache. Bis dahin hilft dir dieser Screen hier vielleicht noch weiter. WinVista empfiehlt mir sogar ne Größe von 6141MB. Hat ja auch nen guten Grund. :) Was steht denn da bei dir?

Attached Files:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast den Unterschied zwischen Auslagerungsdatei und Arbeitsspeicherauslastung irgendwie nicht geschnallt ... .
    Schluß mit dem OT.

@ El Compte:
    Wie die meisten Vorredner schon sagten: 4 GB RAM reichen heutzutage völlig aus, bei den aktuell günstigen Preisen kann man auch 8 GB nehmen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und bastelt sich aus der Hälfte eine Ram-Disk, wo man das temporäre Zeugs und den Cache verschiedener Programme auslagert. So bringt der Ram am Ende sogar etwas.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Falsch. DU hast den Zusammenhang zwischen einer 5,7GB großen Auslagerungsdatei, die durch mehrmaliges wegklicken des Popupbläschens "Zu wenig virtueller Arbeitsspeicher. Die Auslagerungsdatei muss vergrößert werden" während des Zockens enstanden ist, und einer zweifellos daraus resultierenden Empfehlung von 6141MB für eine permanent anzulegende Auslagerungsdatei mit fester Größe, nicht verstanden.

Und DU glaubst wohl immernoch, ich leg die einfach aus Spass auf die D: und mache die 8192MB groß gell? Mann.. und meine Frage hast du mir auch nicht beantwortet. Warum schreibst du überhaupt nen Beitrag, wenn du zu faul bist, nachzugucken? Stattdessen kommt wieder so ein dummer inkompetenter Spruch von dir.

Seh es einfach als Fakt an, dass die 8GB-Marke geknackt ist. Die Frage ist nur, wievielen Anderen das zur Zeit passiert. Das werden noch recht wenige sein! Trotzdem die Frage ist vorallem, wem das noch alles passieren wird, der in einen jetzt gekauften neuen PC der mal eben 4 oder mehr Jahre halten soll 8GB einbaut.

@TO: Baue dir 2x4GB ein, dann bist du für alle zukünftigen Ereignisse perfekt gerüstet.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich zeig dir mal wie ich es hab.
    Und das läuft nicht schlecht.

Auf mehr als 200MB brachte ich es noch nie hin die ausgelagert waren laut Taskmanager,daher auch die Grösse der Ramdisk.
    Du musst schon den Taskmanager herzeigen und da den Ressourcenmonitor damit man sieht was wirklich gebraucht wird.

Attached Files:

Last edited: Sep 7, 2011
  6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich habe aber keinen Screenshot davon gemacht. Ich kanns euch nicht beweisen. Alles was ich habe, ist dieser exorbitante Vorschlag meines Vistas für eine 6100MB große Auslagerungsdatei. Und das hat eben seine Gründe. Ich kanns nicht ändern.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Schaut euch das hier mal an... das ist auch nicht normal. Ich glaub, ich habs aber auch irgendwie mit dem Speicher. :)

Attached Files:

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn Firefox schon so viel RAM belegt .. nein, nicht normal ..

9. El Compte

El Compte Byte

@ all

Danke für die Diskussion, jetzt kenne ich auch eine RAM-Disk, wußte bis eben nicht, das es sowas gibt. ;)

Werde mir dann 2 mal 4 GB RAMs holen, dann bin ich gut ausgerüstet auch für die Zukunft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page