1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bitte um hilfe bei PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gello, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gello

Gello Byte

ah ich sehe grad du das mir etwas zusammen gestellt hast :-)
    ich werds mir mal durchlesen und vergleichen ob ich es irgendwo irgendwie etas günstiger bejkommen könnte hehe aber DANKE
    sehr nett von dir das du dir zeit dafür genommen hast :-)

2. Gello

Gello Byte

hey,um nochmals auf das thema DOU oder QUAD zu kommen, ich habe grade in einem anderen thread gelesen das spiele nur ein kern in anspruch nehmen, also wäre es doch besser einen DOU zu nehmen mit jeweils 3 Ghz als 4x 2,5Ghz oder nicht... also ich weiß ja nicht ob es o,5 ghz so viel bringen

3. fl000

fl000 Guest

Far Cry 2 wird für 8 Kerne optimiert. Das sagt doch alles oder ;)

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du der Meinung bist!? Streiten wird hier niemand mit Dir. Was glaubst Du, weshalb Intel und AMD Riesensummen für die Entwicklung immer modernerer CPUs ausgeben? Kannst Dir ja einen Intel Pentium 4 mit nur einem Kern zulegen, der viel weniger als eine Core2Duo bringt, obwohl er wesentlich höher getaktet ist. Ich dagegen habe guten Grund, bei meinem Core2Quad zu bleiben. Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden eine Menge Applikationen auf Quadcores optimiert sein, beginnend mit den Spielen, denn die Gamer bilden für diese Konzerne die kostenlosen Tester. Da kann man diese natürlich nicht hängen lassen. Aber Du hast ja irgendwo gelesen, dass bei Spielen nur ein Kern genutzt wird. Was, bitte schön, willst Du dann in solch einem Forum wie dem unseren, wenn Du an unsere Kompetenz so gar nicht glauben willst? Fehlte nur noch, dass der Ausdruck Looser gefallen wäre!
    Bye bye!

5. Gello

Gello Byte

hehe da habe ich in diesem forum gelesen :D ich gucke ja nur hier weil hier habe ich bis jetzt ja nur gute tips bekommen nur als ich das gelesen habe war ich halt ein wenig ...naja hehe... ok dann nehme ich halt den quad bevor ich noch weiter überlege :D danke :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page