1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Rat bei PC Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dispersiozombie, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI!

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen suche Rechner für meine Freundin und deren Sohn.Kenn mich Hardwaremäßig nur wenig aus.

Der Rechner sollte auf jeden Fall Spieletauglich sein,aber kein Vermögen kosten,er spielt hauptsächlich ego shooter ala CS Call of duty etc.. aber auch Gothic 3 das auf dem jetzigen fast garnicht läuft,die übliche PC Anwendungen sollte er zudem auch noch schaffen,aber das dürfte ja kein Problem sein.

Hab da nen anbieter gefunden der mir günstig zu seien scheint hab hier mal 2-3 links rein gestell und hoffe Ihr könnt mir helfen,taugen die für die genannten Zwecke,was müßte man aufrüsten?

https://www.csl-computer.com/shop/p...=5_75&XTCsid=1le2325hjfteebr4d2vpp0bqqmienpm4

https://www.csl-computer.com/shop/p...th=27&XTCsid=1le2325hjfteebr4d2vpp0bqqmienpm4

https://www.csl-computer.com/shop/p...=5_75&XTCsid=1le2325hjfteebr4d2vpp0bqqmienpm4

https://www.csl-computer.com/shop/p...11_47&XTCsid=1le2325hjfteebr4d2vpp0bqqmienpm4

Danke euch schonmal!!!

2. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Die Fertigdinger sind meistens nicht optimal, sag uns was du maximal ausgeben kannst und wir stellen dir hier was besseres zusammen :D

3. Hi!

danke für ne schnelle Antwort:)

Gute frage,ausgeben is nicht viel,1 Rechner braucht meine Freundin,und einen der Sohn.

Die gute Dame würde vielleicht bis 400 hinlegen,der Sohn hat sich leider nur ca 250 zusammen gespart.Und gerade der spielt ja gerne,

Vielleicht gibts ja doch irgenwas,kenn mich da nicht wirklich aus,ich merks halt jetzt bei Gothic 3,da is wohl die Grafikkarte oder der Prozessor zu mager.

Grüße!!!

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Kommt noch ein Windows hinzu oder ist noch eins vorhanden?
    Ohne Windows wäre sowas möglich:

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB
    47,60 €
    ASUS M3A, Sockel AM2+, AMD 770+SB600, ATX
    58,72 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    13,56 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    14,31 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    14,31 €
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    27,99 €
    ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt
    46,96 €
    Sapphire Radeon HD 3850 256MB GDDR3, PCI-Express
    95,19 €
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    40,95 €
    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    22,05 €
    Summe: 381,64 €
    Plus Versand und und Zusammenbau.

Da drunter ist nix zu machen um damit gamen zu können.

5. Danke! windows ist vorhanden,ist sogar noch ne 2 jahre alte Festplatte und Laufwerke im jetzigen Rechner vorhanden

Reicht die 256 MB Grafikarte aus oder wird das eng?

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Die Grafikkarte reicht für alle aktuellen Games in 1024er Auflösung mit guten Details.
    Unter dem Budget gehts nicht, da sind nur Officerechner mögich

7. Lynias

Lynias Kbyte

Besteht villeicht die möglichkeit das sich beide zusammen einen guten rechner holen?
    Wenn nicht könnte man ja mal schauen ob man den alten rechner aufrüstet.
    Für 250€ kriegt man keinen gescheiten game rechner das würde sich nicht lohnen.
    Der 400€ Pc von Mustang84 ist sehr gut für den preis würde ich sagen;)

8. Zusammen einen Rechner geht leider nicht ,das gibt Krieg :)

Na bei der Dame mach ich mir keine sorgen,ich werd den vorgschlagenen Rechner bei Ihr vorlegen :)

was den vom Sohnemann angeht,ja ist schwierig,ich kenn auch den jetzigen Rechner nicht genaus,weiß nur Pentium 2,2Jahre alt,2048 Ram und ne On board Grafikkarte,isn ASUS,die Infos hat man mir gegeben,ich dachte auch schon an Aufrüsten,weiß aber nicht ob es sich lohnt und was ich tun muß,denke die Grafikkarte auf jeden Fall,den Prozessor vermutlich auch,ob sich das lohnt

9. Lynias

Lynias Kbyte

Versuche mal bitte alles wichtige über den Pc herauszufinden Welchen Pentium da gibts gewaltige unterschiede Wens nen P4 mit z.b. 3,2GHz ist dan wird nen neue graka der beste weg für nens schnelleren rechner sein... es sei den das Netzeil spielt hier nicht mit. (schraube den PC auf und schaue mal aufs Netzeil da ist nen aufkleber schreibe den ab und poste die werte dan)
    2Mögleichkeit wäre den alten PC zu verkaufen Villeicht gibts dafür noch 80€ und dan ist villeicht noch was möglich...

10. Danke,ich werd das morgen abend in angriff nehmen,also laut iHR IS ES EIN Pentium 2
    allerdings kommt mir das etwas komisch vor

11. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

LOL :D, das könnte ja fast was für Mario Bart sein.

12. Lynias

Lynias Kbyte

Unmöglich auf nen p2 läuft nimals Gothic3 villeicht nen p4 mit 2GHz
    Eigentlich müsste ne grafikkarte schon mit drin sein wen da Gothic3 läuft schaue da bitte auch nochmal nach....

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

pentium 2 und gothic 3 :D hab ich auch noch nie gehört ich tippe auch auf pentium 4 mit 2,0 ghz ;)

14. Haha,jaa hat das jetzt etwa Frauenfeindlich geklungen :)

Also das mit dem pentium 2 kann wohl nicht stimmen ,also Gothik 3 läuft aber eher in Zeitlupe und mit ständigen Unterbrechungen ,eigentlich mehr Unterbrechungen als Spiel :) aber werde da auch nachschauen,vielleicht lässt sich damit ja doch noch was anfangen

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Lynias!
    Erfahrungsgemäß nein! Da wird es immer zu Streitigkeiten kommen, vor allem wenn ein paar € vom Sohnemann im Rechner stecken. Aber weitersparen wäre eine gute Empfehlung.

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

das mit den rucklern bzw. lags ist nicht nur prozzi sondern hauptsächlich graka
    nun eines meiner vielen beispiele: ich habe, bevor ich meine 8800 gts gekauft habe mit meinem pentium d 925 und der onboard nvidia 7050 scarface auf low halbwegs flüssig spielen können (halbwegs ohne ruckler) mit neuer graka läuft alles mit regler ganz nach rechts :)
    und mein pentium D 925 ist auch ein bisserl überholt

17. Lynias

Lynias Kbyte

Naja wir hatte früher auch nen "familienpc" es gab eigentlich nie Streitigkeiten höchstens das ich mal zuviel gespielt habe oder so^^
    Und da steckte auch mein Geld drin von daher kans auch gut gehen wenn man vorher alles gut abspricht allerdings kann ich mir gerade bei solchen dingen große Streitigkeiten vorstellen:vader:
    Gothic3 lief mit meiner alten graka 6200LE (128MB) auch unter starken rucklern bei großen kämpfen und mit der neuen Flüssig zwischen 2GHz und 3Ghz gibt es aber schon gewisse leistungsunterschiede denke ich mal:jump:

18. Mhhh,was meint Ihr? Ich würde einfach mal ne neue Grafikkarte besorgen,vielleicht hift das ja schon,viel kaputt machen kann man ja nicht was das Geld angeht,wenns nicht ***** wird sie im nächsten Rechner verbaut.

dann wohl gleich ne recht gute,oder was meint Ihr?

wenn ja Graka Tipps?

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für den P4 2,0? Poste bitte weitere Details zu diesem PC einschließlich der Amperewerte des Netzteils. Du findest diese auf dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils.

20. OK,werd das Teil mal begutachten heute Abend und euch dann die Werte schreiben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page