1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Rat bei PC Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dispersiozombie, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI!

Also das mit dem aufrüsten hat sich erledigt.

Isn AMD 2.13 Ghz,2mb Ram Grafikkarte hab ich jetzt natürlich vergessen,alles noch ide Anschlüsse kein PCI Express Steckplatz.Netzteil nur 180 W

Sein aktuelles Spiel Call of duty 4 läuft mal garnicht empfohlene anforderungen

AMD 2800+

Grafik mindestens Geforce 7600 oder sowas,irgenwas mit 7000....

Versuchge Ihm jetzt so günstig wie möglich was zu basteln-

Laufwerk sowie Festplatte S-ata wären vorhanden ebenso wie ein 400 W Netzteil,Gehäuse wäre zur not auch da

was kann ich tun,für welchen Preis,er hats 200€ aber ein paar mehr kann ich dann noch drauf legen.

2. Lynias

Lynias Kbyte

Nun ist es doch kein Pentium^^
    Beim 400Watt Netzeil brauchen wir hier wieder oder besser auch die angaben die auf den aufkleber beim Netzteil darauf sind.
    Besteht die möglichkeit das jemand bei euch die einzelteile einbauen könnte der sich bissel damit auskennt?

3. Der Zusammenbau ist kein Problem,das bekomme ich hin,schon öfters gemacht,nur mit den Komponenten kenn ich mich nicht aus

4. Lynias

Lynias Kbyte

Artikel Verfügbarkeit Preis
    AMD Athlon64 X2 4800+ AM2"tray" EE 65W, 2x512kB
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar 45,89 €
    MSI K9AG Neo2-Digital, Sockel AM2, AMD 690G, ATX, PCIe
    sofort lieferbar 52,10 €
    Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    Liefertermin unbekannt 13,75 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 14,04 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 14,04 €
    Club3D HD3850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
    sofort lieferbar 95,52 €
    Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml
    sofort lieferbar 2,86 €
    Summe: 238,20 €
    Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    Habe mal versucht was passendes rauszusuchen diese konfi müsste fürs spielen ausreichen...
    Kostet zusammen etwa 250€ wenns zuviel ist kan man sich noch ne andere graka überlegen woanders wüsste ich jetzt nicht wo ich sparen sollte...
    Problem ist das der Coolermaster Hyper TX2 aktzuell nicht verfüg bar ist und ich ne gleichteuere alternative nicht kenne.
    Wenn das netzteil nen Markennetzteil ist dan müsste ers schaffen fals nicht dan bin ich mir nicht sicher. (Werte Posten)
    PC müsstest du selbst zusammenbauen.

5. Hey danke klingt ja schonmal super:)

Was kann man an der Grafikkarte noch machen? wieviel runterschrauben,aber die 250 sind schon ein spitzen Preis,das geht bestimmt.

Was den Lüfter angeht,auf ein paar Euro mehr kommts dann auch nimmer an

6. Lynias

Lynias Kbyte

Als billigere graka kanste sowas auch nehmen:
    http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=20649&agid=394
    Ist dan aber auch dementsprechend langsamer ich würde davon abraten...
    Lüfter habe ich mal geschaut der müsste gut passen:
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19338&agid=669&ref=13
    Der ist lauter und billiger ob der gut ist kan ich aber nicht sagen wäre gut wen jemand der den kennt was dazu schreibt:
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=21718&agid=669&apop=1

7. danke für die Hilfe,fidn ich super,dann werd ich das Zeug mal bestellen.

Wie is denn das mit dem Netzteil einbauen,weil is ja kein neues,gibts da unterschiede von den anschlüssen oder passen die immernoch auch bei neuen Mainboards oder muß ich noch mit Adaptern und Zeug rechnen?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast doch noch gar nicht gesagt welches Netzteil du hast, oder? Poste Modellbezeichnung und Amperewerte.

9. Ja was das Netzteil angeht,kann ich leider noch garnix zu sagen.

Is von nem Kumpel der weiß aber auch nix genaues,er weiß nur er hat noch irgenwo ein 400 W Netzteil rumliegen das er mir gibt,aber bis das zum Vorschein kommt gehn wohl noch ein paar Tage rum.

Naja wenns nicht geht,muß ich halt auf die schnelle dann doch ein neues organisieren,zur Not is noch der Arlt vor Ort,wenns schnell gehn muß

10. Und wie ich gerade sehe,ist der Lüfter wieder verfügbar,da kommt Freude auf :)

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page