1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte um Tipps Gaming PC zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FFM81, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daboom

daboom Megabyte

Zwei IDE-Geräte sind bei den aktuellen Boards immer noch möglich. Ein Anschluss ist bei jedem vorhanden. Oder sagen wir bei fast jedem (will mich da jetzt nicht festlegen ;)), das Neo3 hat den aber auf jeden Fall, also 2 IDE geräte kein Problem, aber mehr geht halt nicht.

Das Stepping bei der CPU ist so eine Art Hardware-Revision, also eine Version der CPU. Da gibt's schon Unterschiede, aber auf welches Stepping man beim Q9550 achten sollte, weiß ich jetzt gerade nicht. Entweder nochmal einen Experten abwarten oder gucken, welches Stepping im Sticky vorgeschlagen wird.

Bei der Bestellung bei Mindfactory drauf achten, dass mindestens 100 EUR (bei Nachnahme 200) zusammenkommen, sonst kann man das midnightshopping nicht nutzen. Sollte bei einem kompletten System aber kein Problem sein, denk ich ;)

2. FFM81

FFM81 Byte

oki danke... dann bleibt es bei dem Board!

das mit dem Mindestbestellwert hab ich gesehen, passt schon :-)

Was ist denn Sticky?

Gruß

3. daboom

daboom Megabyte

4. FFM81

FFM81 Byte

aso... wusste nicht dass ihr das Sticky nennt.

ich möchte zwar keinen Durcheinander machen aber ich hab leider nochmal ne Frage:

Und zwar, bei MF gibt es das Neo3-Board nicht... deswegen wollte ich gerne wissen ob ich auch dieses: http://www.mindfactory.de/product_i...-EP45-DS3L-P45-S775-FSB-1600MHz-PCIe-ATX.html
    nehmen kann... oder ob das irgendwie schlechter ist?

Wann ja, welche Rams (4GB) brauche ich denn da? wegen FSB?

- Ich muss gestehen, je mehr ich nachlese, desto mehr komme ich durcheinander :-(

Gruß

5. daboom

daboom Megabyte

Ja, wäre sicherlich auch gut.

Irgendwas mit P43 oder P45 von ASUS, Gigabyte oder MSI halt. Kommt eigentlich nur auf Deine Wünsche bezüglich Ausstattung (FireWire, RAID usw.) oder Overclocking-Fähigkeiten an (BIOS-Einstellungen usw.).

6. FFM81

FFM81 Byte

So habe nun folgendes bei Mindfactory geordert :-)

Gigabyte GA-EP45-DS3L P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
    Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6-650W
    1024MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe Lite Retail
    2x2048MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edtition 800MHz CL5
    Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box
    Service Level Gold

müsste alles miteinander harmonieren, oder?

Muss ich noch irgendwas beim Zusammenbau beachten?
    Hab das nämlich noch nie gemacht... höchstens mal ne Graka oder ne Soundkarte eingebaut, aber noch nie alles komplett.
    Brauche ich Wärmeleitpaste oder sowas?
    Bei der CPU ist ein Lüfter dabei, ist der ausreichend?

Danke und Gruß

Last edited: Mar 16, 2009
  7. daboom

daboom Megabyte

Das 650W be quiet ist eigentlich, wie oben erähnt, zu groß. Da könntest Du schon in einen ineffizienten Bereich beim Verbrauch abrutschen. Ein 550W wäre eigentlich optimal gewesen.

Service Level Gold würde ich nie mitbestellen, da ich der Meinung bin, dass das eh nur Vera*sche ist. Genau wie die Pixelfehlerprüfung. Ohne SLG ist die Ware bei mir bis jetzt trotzdem immer recht schnell angekommen. ;)

Der boxed Lüfter sollte zwar gehen, wird aber sehr schnell laut und ineffizient. Ein "richtiger" Kühler sollte da wenigstens irgendwann nachgerüstet werden. Musst Du mal den Abstand zwischen Mainboard und Gehäusewand messen, wie groß der Kühlkörper dann sein darf...

Edit: Sonst passt's zielich gut, wenn Du Fragen zu Zusammenbau hast, melde Dich ruhig wieder hier ;)

8. FFM81

FFM81 Byte

Vielen Dank, komme vielleicht darauf zurück :-)

btw: Wo kauft ihr eigentlich eure Spiele?
    - MediaMarkt?

Gruß

9. mutant-enemy

mutant-enemy Kbyte

Da wo's günstig ist. ;)
    Einfach schauen - Amazon, Ebay, Google. Vergleich ist die halbe Miete. Meiner Erfahrung nach sind Mediamarkt, Saturn und Co. eigentlich nie billiger, nicht mal, wenn die Spiele im Angebot sind. (Außer Spiele-Pyramide.)

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich kaufe bei Gameware.at, Amazon uk und Play.com, da bekommt man wenigstens die nicht von der USK verstümmelten Versionen ;)

11. FFM81

FFM81 Byte

OK, Danke!

sagt mal, kann man Spiele eigentlich auch gebraucht kaufen, oder funktioniert das nicht wegen irgendwelchen keys?
    - Ich habe nämlich gesehen, dass es Far Cry 2 für etwas über 20ois bei Amazon gibt...!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page