1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blauer Bildschirm mit Fehlermeldung nach dem hochfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hundskerl, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

HAllo zusammen,

meine Kiste lässt mich wieder mal im Stich.
    Das Problem tritt in letzter Zeit immer häufiger auf und auch Eco-Computer (Spezialgeschäft) hat den Fehler nicht gefunden.

Wenn ich den rechner starte, fährt er hoch bis zum Desktop. Dann kommt eine blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung. Leider ist die Meldung nur ca. 2Sekunden zu sehen und ich kann nicht sagen was da steht.

Wenn ich es dann geschafft habe den rechner neu zu starten, erhalte ich kurz vorm Windows-Logo-Bildschirm eine Mitteilung.

Overclocking has failed
    Your System was set to the defaults

Overclocking heisst doch übertakten oder nicht?
    Ich kann mich aber nicht daran erinnern meinen PC übertaktet zu haben.
    Ich wüsste auch nicht wie ich das machen sollte :o
    Ich hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen.

MfG

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...passiert das auch im "abgesicherten Modus"?

3. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo,

nein im Abgesicherten Modus passiert es nicht.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

5. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Gut dann werde ich mal abwarten und dann die Fehlermeldung posten. Warum werden die Fehlermeldungen denn nicht gespeichert oder so? Das wäre doch mal sinnvoll bei Windows xD

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...du wartest aber nicht im "abgesicherten Modus", oder? Nur die besagte Einstellung vornehmen und danach wieder im normalen Modus starten...

7. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

So...das Problem hat nicht lange auf sich warten lassen.

Folgendes steht in der Fehlermeldung.

Oben:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Unten:
    Technische Information:

xxxSTOP:0x00000050(0xB2A5F031,0x00000000,0x805272BC,0x00000000

Ich hoffe das hilft weiter.

MfG

8. X.MAN

X.MAN Moderator

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Öhhh…
    SP1..?

Ich kenne diese nette Meldung auch, ich habe das RAM geprüft, wars leider nicht. Die Platte - auch nicht (selbst den ganzen Rechner haben wir getauscht :D). Zuletzt, bei Jasik die letzte Idee,habe ich bei Kaspersky ein Paar Funktionen abgeklemmt und [Netz-LW überwachen] und plötzlich war Ruhe.

Aus dem Grund schlage ich vor diese 3 Maßnahmen durchzuführen.

10. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Am SP1 kanns net liegen, da ich schon SP2 auf der Win CD habe. Im Geschäft haben die auch gemeint, das es die Festplatte ist. Habe bereits 2 Neue und immer noch das Problem. Habe dann gedacht ich deaktiviere mal alle Autostart Objekte. Wäre ja möglich das es Probleme mit einem der Programme gibt. Aber trotzdem! Habe nun bereits 3 Speicherriegel getestet. Alles ohne erfolg.

Hardware Fehler?
    Ich werde jetzt mal X-Man seinen Popst abarbeiten!

Ich ergänze:

Das mit dem Grafikkartentreiber habe ich bereits ausprobiert. Leider auch ohne Erfolg.
    Wäre es möglich, das es an der Graka, dem OC GEAR oder dem Mainboard liegt?

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Es sieht verdammt nach einem bösen Softwareproblem aus.
    Ich habe auch gedanklich am Rade gedreht als letztlich der ganze PS getauscht war und die BSODs immer wieder auftauchten.

M.E. nach hat Kaspersky in die Lgik des Cachings und der Dateiszwischenpeicherung eingegriffen und deshalb diesen BSOD ausgelöst. Reproduzierbar als ich einen größere Datenmenge vom Server auf eine interne Backup-Platte mit simpelstem XCOPY /F/I/D/S/C/H/Y kopieren wollte. Als ich das Scannen von Netzlaufwerken abschaltete war Ruhe. Irgendwie kann es nur auf so was hinauslaufen.

12. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

OK, könntest du mir erklären, wie ich jetzt vorgehen soll? MfG

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...das habe ich befürchtet mit SP1, aber mir ging es eher um die Grafiktreiber, da im "abgesicherten Modus" keine Probleme gemeldet wurden...

14. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Stimmt,
    im Abgesicherten Modus sind die Grafiktreiber ja inaktiv oder?

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...ja, außer die Standardtreiber...

16. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

So...dann ist es doch also eher warscheinlich das es am Grafiktreiber liegt.
    Ich habe den aktuellsten von NVidia runter geladen. Soll ich am besten den Treiber von der Original CD installieren?

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...als erstes die Grafiktreiber im "abgesicherten Modus" deinstallieren, danach im "normalen Modus" entweder den von der CD oder aktuell testen...

18. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

So...
    Ich habe so wie es aussieht den Übeltäter gefunden.
    Und zwar ist bei meiner Grafikkarte ein "OC GEAR" mit dabei. Die Software dazu ist die "ASUS Smart Doctor".
    Wenn die ASUS Software startet geht der PC aus und bekommt die Fehlermeldung. Woran kann das liegen? Ich würde gern den OC GEAR verwenden.
    Angeschlossen ist er über den USB Connector auf dem Mainboard.

19. X.MAN

X.MAN Moderator

Das dachte ich auch...

...Grafikkarte übertakten, ohne "OC GEAR" funktioniert der PC...
    :schlafen:

20. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Ich habe nur die Lüftergeschwindigkeit erhöht und den überhitzungsschutz aktiviert. Da ist aber nich das Problem! Auch nach neuinstallation der Hard und Software tritt das Problem auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page