1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blauer Zusammenbruch!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hammurabi, Jun 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Guten Tag allerseits,

vorgestern hat es mich erwischt.

Ich habe den PC gestartet, dieser fährt hoch bis zu der Stelle, an der Windows gestartet wird, dann ist der Bildschirm etwa 2 Minuten schwarz, um mir dann folgende Meldung zu bieten:

STOP: c000021a ( Schwerer Systemfehler )
    Der Systemprozess windows logon Process wurde unerwartet beendet.
    Status 0xc......
    Das System wurde heruntergefahren.

Ich habe nun versucht, mit meinen Systemdisketten ( Recovery! ), eine Reparatur durchzuführen, was aber nicht geht, da ich die Meldung erhalte, dass die Windows-Version auf dem PC neuer ist als auf der CD. Das ist zwar völliger Schwachsinn, aber es ist so.

Nun habe ich aber kürzlich die CD Rettungssuite von Paragon ( über Pearl ) bekommen und damit die Kiste starten können.
    Ich komme sogar damit ins Internet!
    Aber genau das, was die Herren auf der Diskette versprechen, kann sie nicht!!! Auf der Diskette wird behauptet:
    "Bei nicht mehr lauffähigem Windows den PC einfach von dieser CD-Rom booten. Sie erhalten damit Zugriff auf Ihre Dateien"

Und ganz genau das geht nicht!!! :aua:
    Ich kann keine einzige Datei aufrufen.
    Auch kein Programm starten.
    Keinen Browser ( Thunderbird ) starten.
    Kein Bild bearbeiten etc. etc..

Weiss jemand einen Rat, wie ich die Kiste mit relativ einfachen Mitteln wieder zum Laufen bringen kann?
    Es könnte sich doch m. E. nur um eine verschriebene .ini oder ähnliches handeln.

Ich hätte schon längst mit einem Virenprogramm gescannt, aber ich komme ja nicht dran.

Vielen Dank schon mal allerseits.

Hammurabi

2. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Welches Betriebssystem?
    Mal kurz nach dem Bios F8 drücken, und "im abgesicherten Modus" starten

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Guten Tag,

mein Betriebssystem ist Windows XP home
    und ich habe weder etwas installiert noch deinstalliert.

Beste Grüsse

Hammurabi

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Hallo, Nevok,

zweifelsohne eine wunderbare Liste, in der jemand eine ungeheure Zeit und Energie gesteckt hat!!!

Aber, aber:

1. Alles, was dort aufgeführt wird, ist nicht durchführbar, weil widersinnig! Wenn ich nicht reinkomme ins System, dann komme ich nicht rein. Auch nicht mit Ausführen etc. , denn ich muss ja von der Rettungs-Suite aus starten und da gibt es kein Start--> Ausführen>...
    Es wäre natürlich klasse, wenn ich mich irren würde und es doch einen Weg gibt.

2. Der von mir aufgeführte Stop ist nicht aufgeführt, es sei denn, c000021a soll als 21A interpretiert werden ( Bei Rechnern muss man ja immer genau sein ).

3. Der vorgeschlagene Weg mit F8 nach dem Start zu drücken bringt mich nicht weiter, da der Curser dann links oben in der Ecke steht und blinkt. Sonst passiert nichts.

Bitte weiter helfen!:bitte:

Hammurabi

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du versehentlich den PC vom Stromnetz getrennt haben solltest, bevor er gänzlich runtergefahren ist, sind deine Profildaten im Eimer. Das lässt sich kaum reparieren. Bleibt wohl nur eine Neuinstallation. Boote mit einem externen System (Linux/Knoppix-CD/DVD) und sichere deine Daten.
    Gruß Eljot

8. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Hallo, Eljot,

das ist theoretisch denkbar. Theoretisch deswegen, weil ich, wenn ich abends den Hauptstecker umlege, normalerweise warte, bis ich das Knacksen höre, bei dem für mich Schluss ist.

Dein Rat ist ein Guter, aber für mich nicht durchführbar!
    Ich habe keine ausserirdische CD/ DVD von Linux etc.
    und mit Herunterladen von irgendwo ist mir auch nicht geholfen, da ich bei der merkwürdigen Rettungssuite keine Dateien aufmachen kann ( obwohl das auf der CD selbst gross versprochen ist! ).
    Das einzige, was bleibt, wäre mit meinen Recovery-Discs von 2002 ( so alt ist meine Schildkröte schon! ). Da hat er mir immer mitgeteilt, dass meine Version neuer ist, als die auf der CD und hat beendet. Mit diesen drüberzubügeln geht also auch nicht.

Das hiesse ja, dass ich alle SP 1 - 3 auch nochmal fahren muss,
    oder sind 1 und 2 bei 3 mit drin!?

Und wie fange ich das an??? Ich kann ja keinerlei Befehle eingeben !

Beste Grüsse

Hammurabi

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wieso? Da behauptet keiner, dass deine Programme wieder starten o.ä. - da wird nur gesagt, dass du auf das Dateisystem von Windows zugreifen und deine Daten z.B. auf ein anderes Medium sichern kannst.

Eine Neuinstallation sollte aber trotzdem funktionieren - d.h. Zurücksetzen in den Auslieferungszustand des Rechners. Alle Änderungen und Daten gehen dabei natürlich verloren. Als Notbehelf könntest du dir natürlich eine aktuelle Setup-CD aus deiner Recovery z.B. mit nlite basteln (Zugriff auf einen anderen Rechner vorausgesetzt).

10. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Guten Tag, Herr Kalweit,

vielen Dank für Ihre Mitteilungen.

Beides ist jedoch nicht richtig!

1. Auf dieser CD steht folgendes: bei nicht mehr lauffähigem Windows den PC einfach von dieser CD-ROM booten.
    Sie erhalten damit Zugriff auf Ihre D A T E I E N ! ! !

Ich denke, dass dies ziemlich eindeutig ist, zumindest für mich.
    Wenn die Herrschaften das meinen, was Sie gesagt haben, dann sollen sie das auch so hinschreiben. Aber ich kann nicht wissen, was die meinen.

2. Es geht garnichts! Überhaupt nichts!

Sobald ich irgendeine x-beliebige Scheibe einlege ( ausser der genannten Rettungs-Suite, blinkt der Curser links oben und passieren tut überhaupt nichts. Das hatte ich aber auch geschrieben.

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Systemdiskette auf der Basis von nLite zusammengestellt. Wenn ich diese einlege, fragt er mich zwar, wie ich gerne starten möchte, hört aber nach der Eingabe auf, weiterzufahren. Egal, was ich angeklickt habe ( Abgesicherter Modus, letze bekannte Version, Normalstart etc. ).

Das ist eine ziemlich vertrackte Situation und hier ist natürlich ein Experte gefragt. Da komme ich nicht mit.

Ich habe mir nun überlegt, ob ich von einer Windows XP Prof.-CD, die ich noch habe, probieren soll zu starten und diese Version dann drüberfahre. Die ist allerdings nur mit SP 1.
    Nebenbei: Sind in Version SP 3 die beiden ersten auch mit drin?

Aber vielleicht schaffe ich es ja, wenigstens vorübergehend, auf eine andere Art:

Ich habe noch einen 2. PC, der die ganze Zeit einwandfrei funktioniert hat. Mit dem kann ich alles veranstalten, was ich mit dem o. a. nicht kann.
    Seit 3 Tagen kann ich auf einmal nicht mehr ins Internet gehen!!! Nach jedem Start erhalte ich ein Fenster mit der Meldung: T-Online WLAN-Access Finder 6.0
    Fehler
    Es ist ein Fehler bei der Initialisierung der WLAN Adapter-Steuerung aufgetreten. Der T-Online WLAN-Adapter kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie die Installation und versuchen es noch einmal.

So weit dieser Kommentar. Ich frage mich nur, was ich von wo installieren soll? Lege ich die T-Online 6.0-Scheibe ein, bekomme ich mitgeteilt, dass die Version auf meinem PC neuer ist, als die auf der Scheibe und das war's dann auch schon.

Die Netzwerk Diagnos Anzeige bringt mir die Meldung:
    HTTP -, HTTPS- FTP-Diagnose bzw. -Konnektivität
    HTTP -, HTTPS- FTP-Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit....

Wie ihr seht, bin ich ein richtiger Glückspilz!

Ich bin jedenfalls für jede weitere Hilfe dankbar!

Schönen Tag, allerseits!

Hammurabi

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist genau das, was ich gesagt habe und für mich recht eindeutig. Aber egal, du machst das schon :wink:

12. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Hallo, Herr Kalweit,

es ist ja ziemlich müssig, sich nun darüber zu ergehen, ob und was und wie.
    Wichtig ist, dass ich wieder einen astreinen PC bekomme!

Nebenbei gesagt ist es eben genau nicht, dass was Sie gesagt haben!
    Ich habe geschrieben:
    Ich denke, dass dies ziemlich eindeutig ist, zumindest für mich.
    Wenn die Herrschaften das meinen, was Sie gesagt haben, dann sollen sie das auch so hinschreiben. Aber ich kann nicht wissen, was die meinen.

Wenn Systemdateien gemeint sind, sollen die Herrschaften das auch hinschreiben! Es kann doch nicht jeder herumrätseln, ob und wie und was denn nun.
    Aber da wiederhole ich mich nur.

Darf ich das nette Smiley so verstehen, dass keine Lust mehr besteht an weiterer Hilfe, denn dieser Wink besagt auch genau wiederum das Gegenteil von dem, was ich geschrieben habe?
    Ich hatte nämlich umn weitere Hilfe gebeten.

Vielen Dank

Hammurabi

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

da gibts nicht mehr viel zu sagen sichere deine Daten,von mir aus kannst auch die Festplatte herausnehmen und an einen anderen Pc anhängen und die Daten runterkopieren und dann setz doch die Kiste neu auf und vergiss diesen CD Rettungssuite von Paragon ( über Pearl ) Ramsch.

Last edited: Jun 16, 2009
  14. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Guten Abend, Hintil,

ich komme ja auch immer mehr zu der gleichen Ansicht.

Aber wie mache ich das???

Wenn ich den PC ohne die zur Zeit eingelegte Rettungs-Suite starte, fängt der Curser an zu blinken und hört nicht auf. Mit einer Eingabe ist da nixxx!?

Hast Du hier einen Tip?

Schönen Abend.

Hammurabi

15. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dann mach dir eine. Da du hier im Forum werkelst, hast du einen internetfähigen PC. Lade dir von Klaus Knopper eine aktuelle Knoppix-iso-Datei runter und brenne das Ding auf eine Scheibe, ggf bei einem Kumpel. Boote damit den PC, hänge eine externe Festplatte ran, erlaube dort die Schreib-Leseberechtigung und sichere die Daten. Denke dabei an deine Browser- und Email-Profile.
    Gruß Eljot
    P.S. Wenn du ganz artig bist, schicke ich dir eine Knoppix-DVD

16. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Guten Abend, Eljot,

meine Probleme sind etwas komplizierter:

Ich habe nämlich einen PC, mit dem ich nicht ins Netz komme, aber an meine Dateien ( .doc, .pdf etc.)I

Ich habe einen weiteren PC, um den es hier geht, der abgestürzt ist und mit dem ich ins Internet komme.
    Ich kann mit diesem aasllerdings keine Scheibe brennen, da ich, wie bereits geschildert, an keine Programme mit der Rettungs-Suite herankomme.

Also will ich mal schön artig sein und bettele um Deine DVD, die ich ausprobieren möchte.

Einen schönen Abend noch allerseits.

Hammurabi

17. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Gebettelt wird bei mir grundsätzlich nicht. Falls mal eine Postkutsche an meiner Haustür vorbei kommt, werden ich den Typ auf dem Kutschbock fragen, ob er zu dir findet und die DVD mitnimmt. Falls du eine andere Möglichkeit weißt, teile sie mir per persönlicher Nachricht mit.
    Gruß Eljot

18. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Guten Tag, Eljot,

und wie mach ich das, bitteschön, per persönlicher Nachricht?

Mein Gaul hat nämlich die Masern und deswegen kann ich nicht selbst vorbeireiten!

Beste Grüsse

Hammurabi

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

und wieso setzt du den 2 zweiten nicht einfach neu auf wenn du eh deine Daten auf dem ersten hast?

Last edited: Jun 18, 2009
  20. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Guten Morgen,

mit dem neu Aufsetzen habe ich ja versucht.
    Geht aber auch nicht.

Das ist ein eine Sonderkiste von Packard Bell, die es mal vor 2 Jahren bei einem Filialisten in Ffm. gegeben hat. Das Ding habe ich zuhause ausgepackt und wusste schon rein gefühlsmässig, dass das nicht mein Favorit werden würde!
    Ich bin nach Anleitung vorgegangen und habe keine Chance, an irgendwas dranzukommen! Jedes Mal bekomme ich schon beim Hochfahren ein Fenster gezeigt, nach dem ich entweder mit OK bestätigen oder Abbrechen soll. Beides geht nicht, weil garkeine Eingabe möglich ist, sodass ich die Kiste nur wieder mit Aus- und Einschalten wieder in Gang bekomme.

Hat denn keiner eine Ahnung, was es mit dem "PB ( Packard Bell ) Care Notifier auf sich hat? Dies hängt ganz offensichtlich mit meiner Unmöglichkeit zusammen, ins Netz zu kommen!

Ich bin nämlich ganz offensichtlich verbunden ( gem. Netzwerkumgebung ), finde aber keinen Weg, Kontakt zu bekommen.

Schönes Wochenende allerseits!

Hammurabi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page