1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen beim Spielen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Titan1989, May 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ein anderes (geliehenes) Netzteil könnte man noch probieren.
    Ansonsten siehe Post 24 und 26. Du kannst noch dazu schreiben das Du mehrere Treiber getestet hast.

2. Titan1989

Titan1989 Kbyte

gut das mit dem Netzteil wäre schwierig, bräuchte einen der mir ein Netzteil leiht.

Anonsten habe ich noch eine frage zum zurückschicken

Ich habe für die VTX3D 1GB HD 7850 153,77€ bezahlt, und sehe das ich höchsten nur eine Zeitgutschrift von 76,89€ bekommen würde.
    Ich finde das nicht inordnung da ich eine Karte gekauft habe die nicht in der Garantiezeit von 2 Jahren funtkioniert und dann bekomm ich nur die hälfte des Geldes wenn überhaupt wieder.

Bei einem Umtausch mit der gleichen Karte, werden wahrscheinlich die gleichen Probleme auftauchen.

Fehlerbeschreibung: Bluescreen+Freeze(Standbild) und Artefakte, unterschiedliche Treiber ausprobiert, Bild wird beim Spielen öfters Schwarz (Ausfall), keine Temperatur Probleme, Windows 8.1 Neuinstallation, weiterhin gleiche Störungen bei unterschiedlichen Spiele.
    Ram,CPU und Festplatte wurde auf Stabilität überprüft

kann man das so abschicken?

Attached Files:

Last edited: Jun 26, 2014
  3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie alt ist denn die Karte?
    Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1-0,9Periode.

4. Titan1989

Titan1989 Kbyte

gekauft habe ich die Gafikkarte am 04.12.2012, wie lange Sie auf dem Markt liegt weiß ich nicht.

Mit der Google-Suche habe ich ähnliche berichte von der Grafikkarte gelesen, das erneute probleme wiederkamen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also 1,5 Jahre alt.
    Dann ist der Abzug gerechtfertigt.
    Wir rechnen bei dem Artikel 3% pro Monat, also 18x3 = 54%.
    54% von 153,77EUR sind 83,04 EUR.
    153,77 EUR -83,04 EUR = 70,73 EUR.

Die Berechnung ist völlig korrekt.

6. Titan1989

Titan1989 Kbyte

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Schreib denen Du möchtest eine Nachbesserung weil Du von Anfang an Probleme mit der Karte hast.
    Und wieso Herstellerdirektabwicklung? Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer/Händler also Mindfactory.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Richtig.
    Und wenn man den Fehler einigermaßen klar darlegt, werde sie die Karte sogar tauschen.

9. Titan1989

Titan1989 Kbyte

so hab jetzt eine GTX 550 von Sparkel mit 2 Lüftern (von einem Kumpel geliehen)

weiß aber die genauen Daten nicht, finde nur diese https://geizhals.de/sparkle-geforce-gtx-550-ti-sx550t1024d5mh-a622592.html

Achso vorhin habe ich extra einen 8Pin Adapter gekauft, da mein Netzteil nur 2x Pin Anschluss hat.
    (Die Karte benötigt, 1x 6 Pin und 1x 8 Pin Anschluss)
    Wenn ich mit der Karte ohne probleme Spielen kann, dann wird es an der VTX3D HD 7850 1GB liegen, diese ich dann zurückschicken werde.
    Ich gehe davon aus, das mein Netzeil nicht defekt ist, da die GTX 550 mehr Strom benötigt

Edit: Treiber nun installiert (337.88) und sehe die Karte ist wahrscheinlich besser als die von mir.
    1,5 GB und 384 Bit
    $kmss4mgw.png

Last edited: Jun 28, 2014
  10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Titan1989

Titan1989 Kbyte

sry grad ebend endteckt das es eine GTX 580 sein könnte http://www.heise.de/preisvergleich/sparkle-geforce-gtx-580-sxx5801536d5mh-a586754.html

naja die Karte hab ich mir geliehen, und mein Kumpel meint öhm ist eine GTX 550 (naja er hat auch nicht die Ahnung xD)
    Also genau das ist die auf dem Foto, leider hat er 3 Lüfterlamellen abgebrochen, beim Einbau... -.-
    vibriert etwas

@ Deoroller es müsste die GTX 580 sein, da auf dem Screenshot 2 Anschlüsse nebeneinander sind und bei der GTX 570 übereinander.
    Bei mir sieht die Karte genau wie im Bild zu sehen, nach GTX 580 aus

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann hast du eine ehemalige Highend-Karte. Heutzutage lacht man sich so eine besser nicht mehr an, weil man für eine gerade noch mittelmäßige Leistung einen enorm hohen Stromverbrauch bekommt.

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

14. Titan1989

Titan1989 Kbyte

bisher keinerlei probleme, habe hier ein Bosskampf gemacht was bisher stehst immer mit einen Bluescreen begrüßt wurde.
    Also das Netzteil hält bisher stand, solche Szenarien wie in GW2 sind locker mit 100+ Spielern auf der Map und alle Effekte hitzen jede Grafikarte auf.

BF4 und GW2 werde ich weiterhin testen, da dies Spiele sind die die Leistung wirklich benötigen.
    So bin ich mir wirklich sicher das meine CPU, Mainbaord, RAM, Netzteil nicht defekt sind sondern das die Grafikarte defekt ist.
    Ich hoffe die wird wirklich umgetauscht, da sie ja den Furmark test besteht jedoch bei den spielen nicht.

15. Titan1989

Titan1989 Kbyte

so endlich heute letzter Tag abschlussprüfung xD Ausbildung zuende morgen ergebnisse xD

Also ich hab nun die Tage gezockt und keine fehler tauchten auf, der Computer läuft ohne Bluescreen 1A.

Werde nun das schreiben fertig mit der genauen fehlerbeschreibung und auch erwähnen das ich eine GTX 580 hier eingebaut hab und die läuft 1A, RAM,Netzteil, CPU / Mainbaord sind einwandfrei. Da die CPU+Mainbaord nur paar Monate alt sind.
    GA H87 HD3 + Xeon 1230v3

so würde ich es schreiben ;)

Mindfactory AG
    Preußenstraße 14a-c

Reklamation

Fehlerbeschreibung:
    Bild fällt aus „Blackscreens“ und Bluescreens mit Freeze.
    Unterschiedliche Treiber ausprobiert, ohne Erfolg.
    Windows 8.1 Neuinstallation, ohne Erfolg.
    Diese Störungen treten in unterschiedlichen Games auf, Beispiel GW2, Diablo3, Dead Space 3...

- Keine Temperatur Probleme

CPU, Netzteil, sowie Mainboard sind paar Monate alt und schließe hier einen defekt aus.
    Die HD7850 von VTX3D muss einen defekt haben, da ich eine GTX570 zum testen ausgeliehen bekommen hab und nun seit mehren Tagen ohne Störungen 1A spielen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Last edited: Jun 30, 2014
  16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg.

Ich denke so kannst Du die Reklamation beschreiben.

17. Titan1989

Titan1989 Kbyte

ich hab die grafikkarte an mindfactory geschickt, die wiederum an VTX3D
    dort wurde mir die Grafikkarte umgetauscht, hab nun die R9 270 VTX3D erhalten (2GB).

aus Kulanz, laut Mindfactory schreiben... auf dem Zettel stand noch bei selbstverschulden gilt dies nicht. Denke das ein Musterschreiben ist, da die Grafikkarte direkt bei der Firma VTX3D umgetauschzt wurde und nun die sache geklärt ist.

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Gratulation. :)

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Da kannst Du zufrieden sein - neue Karte im Wert von ca. 150,- €.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page