1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen beim spielen.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Vectrace, Jun 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vectrace

Vectrace Byte

Bei der DirectX Diagnose wurden keine Fehler Gefunden.
    ich finde unter Systemsteuerungen nichts von wegen meinen Grafiktreiber..

2. LSEED

LSEED Byte

Hast du Furmark (etwas weiter unten) auch gesehen? Microsoft Support empfehlt mit neue Treiber für Mainboard und Grafikkarte testen, sonsten bleibt nur der Option eine neue Grafikkarte holen! (Laut Microsoft)

3. Vectrace

Vectrace Byte

Nein Furmark habe ich noch nciht ausprobiert, weil da als warnung steht dass das dann noch zu größeren Problemen kommen kann.
    soll ich das trotzdem machen und wenn muss ich das dann die 15 minuten Durchlaufen lassen?
    Grüße,

4. LSEED

LSEED Byte

Es kann dabei vorkommen, dass die Lüfter nicht richtig kühlen bei hohem Belastung! Das kann dazu führen das deine Grafikkarte überhitz und kaputt geht!
    Jedoch diese Gefahr besteht bei jede Grafikkartentest! :(
    Als Alternative kannst du andere Wege versuchen deine Karte zu belasten (zbs: andere grafikanspruchsvolle Spiele), und dabei des verhalten der Karte beobachten. Soweit ich verstehe der Bluescreen sagt nur, dass der Grafikkarte in einem "Endlosschleife" fällt was dann zur neustart führt! Schwer zu sagen warum dies passiert! Nach Erfahrungsberichten zu folge eine neue Karte sollte helfen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich tippe immer noch auf das Netzteil.
    Der PC ist auch nicht gerade sauber ... .

Ich würde mal alle Lüfter säubern und auch das Netzteil mit Druckluft reinigen.
    Dabei mußt Du aber den Rotor blockieren (Kunststoffstab), sonst kann es das Lager zerstören.

6. Vectrace

Vectrace Byte

Naja wenn es der lüfter ist der Kaputt ist könnte es sie auch Kaputt gehen wenn ich anspruchsvolle spiele spiele, also macht das nicht wirklich ein Unterschied.
    ist es denn sicher dass es mit meiner Grafikkarte zu tuhen hat?
    ich meine in beiden Bluescreens Steht,dass es ein Problem mit den Graphics Driver ist.
    Eine neue Grafik Karte wollte ich sowieso, also ist das kein wirklicher Weltunertgang sollte das stimmen ;)

7. Vectrace

Vectrace Byte

Ich werde es Gleich mal versuchen mit Druckluft.
    Ich habe hier bei mir Zuhause ein Kompressor stehen. ist das zu viel Druckluft oder was genau ist da die Bar Grenze?
    aber wenn es das netzteil ist, verstehe ich nicht genau warum das dann auf einmal einfach so vorfällt bei sachen die normalerweise alltäglich war für mein Pc.Den CPU und Grafik karten lüfter habe ich kürzlich erst grob gereinigt aber ich kann das nochmal mit etwas druckluft machen.
    gibt es da irgendwas was ich beachten muss?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

2-4 bar würde ich benutzen.

Die Netzteilspannung sind nun mal das auffälligste Fehlermerkmal.

Wie schon gesagt: Rotor blockieren.

Last edited: Jun 13, 2015
  9. Vectrace

Vectrace Byte

okay danke ich werd es versuchen :)
    grüße,

10. LSEED

LSEED Byte

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kleiner Tipp für Neulinge: Man kann Beiträge 60 Minuten lang editieren.

Ich tippe auch auf das Netzteil, um eine Messung der Spannungen mit einem Multimeter kommst Du also nicht drumherum (ab 5-10€ zu haben).

Die Temperaturen sahen ja eigentlich nicht kritisch aus, zumindest im Spiele-Betrieb.

12. Vectrace

Vectrace Byte

Ich habe es nochmal versucht sauber zu machen aber der Kompressor scheint hin zu sein weil der nicht mehr viel druck aufbaut.
    also konnte ich das mit den saubermachen nicht wirklich effektiv testen.
    was mir aber aufgefallen ist, ist dass es vielleicht wirklich an der Temperatur liegen kann, da Gestern nicht eine Macke aufgetreten ist und ich die ganze zeit das fenster auf hatte und immer relativ kalte luft im Zimmer war.Sicher bin ich mir da aber nicht.
    was ich noch sagen kann ist zu den erwähnten Geräusch dass ich vernommen habe das wenn ich spiele zusätzlich da ist.
    ich bin mir inzischen 90% sicher,dass dies aus der Lüfter Region meiner Grafikkarte kommt.was das jetzt genau heißt weiß ich nicht.vielleicht ist der Lüfter irgendwie Defekt und schaltet nicht mehr hoch genug und deswegen Überhitzt die Grafikkarte aber das weiß ich nicht genau und ist eigentlich auch eher unwarscheinlich, da es ja nur wenn ich das spiel offen habe auftritt.
    grüße,
    Hannes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page