1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen mitten im Spiel

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nova87, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nova87

nova87 Byte

System:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+
    2GB RAM
    DirectX 9.0c und SP3 drauf
    GeForce 9600GT

Fehlermeldung:

Habe mir Battlefield2 gekauft und ab und zu mitten im Spiel diesen Bluescreen angezeigt bekommen (ca. 1mal innerhalb 3h). Da ich vor kurzem für NFS-Shift mir Windows SP3 und den neusten GeForce 9600GT Treiber gesaugt habe, habe ich den Fehler in dem Geforce Treiber vermutet.......habe dann über Software alles deinstalliert wo "nvidia" stand und mit "Driver Cleaner Pro" nochmal alles sauber gemacht und den selben Treiber neu installiert, da ich es zuvor ohne deinstallieren des alten gemacht hatte.
    Nach dem Neustart kam die Meldung das noch ein Hardware-Gerät nicht installiert sei (Name vergessen) ....hab aber die alte GeForce Treiber CD eingelegt und er hat das Teil installiert......und als "NVIDIA Network Bus Enumerator" erkannt.....warum das nicht gleich im neuen Treiber dabei war...ka
    Nun bekomme ich diese Fehlermeldung schon direkt beim Start des Spiels und nicht erst mitten drin....

von Bios Treibern wollt ich lieber die Finger lassen und für die Sound on Board "SoundMAX HD Audio" hab ich ersteinmal nix gefunden weiß auch net ob das auch überhaupt was bringen würde.

Ps. neuster Patch für BF2 ist installiert

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn ich dich recht verstehe, läuft das NfS Shift einwandfrei?
    Wann hast du denn das BF2 installiert, vor dem neuen Treiber oder danach?

Gruß kingjon

3. nova87

nova87 Byte

habs eben nochmal getestet nfs läuft normal battlefield aber nicht und bf hab ich erst nach dem neuen treiber installiert.....aber was solls anderes sein außer dem treiber...

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Weil BF2 ja lief, bis auf ein paar Aussetzer - nun aber gar nicht mehr!
    Welche Einstellungen bezüglich Caching sind im BIOS festgelegt?

Gruß kingjon

5. nova87

nova87 Byte

habe nichts geändert und battlefield so weit starten können das er die map läd.....bei der hälfte kam dann aber wieder der bluescreen

wo find ich diese caching einstellungen? muss ich dazu in den bios beim start......wenn ja was dann?

edit: ich weiß nicht ob das was an der sache ändert aber bei nfs musste ich mit
    rechts klick auf die .exe --> eigenschaften --> kompatibilitätsmodus
    auf Windows98 / ME stellen damit es läuft......das prob hatten bei dem game wohl mehrere

ps. bin für ca. ne stunde weg^^

Last edited: Oct 1, 2009
  6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja ins BIOS, Viedeoeinstellungen.
    Da läuft ja ganz was schräg, das Game ist doch neu!
    Wie kommst du auf, das mussten mehrere?

Gruß kingjon

7. nova87

nova87 Byte

ich bin zu doof für den Bios....hab mal n Foto bin ich da richtig und wo muss ich nu drauf?
    Advanced

bzgl. NFS-Shift:
    stürzte anfangs immer beim Start oder beim Laden vorm dem ersten Rennen ab. Habe dann bei google nen Link gefunden und deswegen erstma SP3 und Graka Treiber installiert (siehe Punkt 5 im Link) half aber nix erst seitdem ich das mit dem Kopmabilitätsmodus gemacht hab läufts problemlos

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kann dir das von hier aus so nicht sagen, suche mal nach Cache im BIOS.
    Mach dann bitte ein Pic, dann kann ich dir helfen.

Ist ja krass mit NfS-S , wurde wieder mal etwas unausgereiftes auf den Markt gebracht weil alle dieses Spiel haben wollten. Auf der Seite ist aber doch ein Link zu einem Patch, schon probiert?

Gegebenenfalls deinstalliere BF2 und installiere es neu, falls du die Cache-Einstellung nicht findest. Dein Geforce Karte wird aber doch richtig erkannt, oder?

Gruß kingjon

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zu was gehört hcw713x.sys genau (Fernsehkarte?)? Suche die Datei, mit Klick mit rechter Maustaste darauf -> Eigenschaften.

10. nova87

nova87 Byte

habe nix gefunden vonwegen Cache und so....auch nicht im Handbuch

habe Battlefield neu installiert samt Patch und festgestellt das es auf der CD sowas wie Installiere nvidia Treiber gibt hab ich gedacht cool könnte die Lösung für alles sein. Habe angefangen zu installieren....wurde gefragt ob ich einige Dateien überschreiben will...habe yes to all geklickt und dann kam folgende Fehlermeldung nachdem der Balken auf 100% ist:

also liegt es eindeutig am neuen Treiber....was soll ich nun tun einen älteren installieren?.....wo find ich den? und welchen genau? :confused:

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

War bei der Grafikkarte keiner dabei?

Gruß kingjon

12. nova87

nova87 Byte

ja ich glaub das ist die TV-Karte

und den hier hat er auch noch gefunden:

edit: die ist von hauppauge und da sie nicht lief wie sie sollte hab ich sämtliche software deinstalliert^^

Last edited: Oct 2, 2009
  13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf dieser Seite http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de kannst du den entsprechenden Treiber downloaden. Es werden auch ältere Versionen angeboten.
    Welchen hattest du genau installiert, Versionsnummer?

Gruß kingjon

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Fernsehkarte im Gerätemanager probeweise deaktivieren.

15. nova87

nova87 Byte

ich glaub es läuft hab grad 3h lang gezockt ohne Fehlermeldung

hab den neusten GeForce Treiber drauf also den den ich vorher schon hatte und diesen NVIDIA Treiber der bei Battlefield auf der CD drauf war......die mussten beide in den gleichen Ordner :aua:
    Ich hatte aber die Verzeichnisse genommen die da vorgegeben waren
    H:\NVIDIA\DisplayDriver und H:\NVIDIA\Win2KXP
    jetzt ist aber beides in "DisplayDriver" drin

tut mir leid falls ich unnötig probs gemacht haben sollte....und vielen Dank für die Hilfsansätze

(steht aber auch nicht in der Anleitung das es in den selben Ordner muss.....nur das es helfen kann das mit zu installieren bei nvidia Grakas)

16. nova87

nova87 Byte

Es geht doch nicht!
    habe ne weile gezockt und dann kam wieder der Bluescreen.....ich hab dann gedacht was solls wenn es so selten vorkommt.....aber dann konnt ich wieder keine map laden......habs 5-6 mal versucht und dann die Treiber die bei der Graka dabei waren installiert (vorher alles von nvidia deinstalliert und sauber gemacht)........so konnt ich eben sage und schreibe 4h lang zocken bis der Bluescreen wieder kam.

Ich hab in anderen Foren geguckt das Problem scheint verbreitet zu sein aber niergens ist eine Lösung in Sicht.........

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Lüfter und Kühlkörper hattest du gereinigt?

Gruß kingjon

18. nova87

nova87 Byte

nee hab ich nicht denke aber daran liegt es nicht......was ich bisslang so an Lösungsvorschlägen gefunden hab ist die Installation bzw Deinstallation von Treibern......da ich jetzt den Graka Treiber genügend oft gewechselt hab wollte ich mal wie bereits schon vorgeschlagen

den Treiber für diese Karte zu deinstallieren.

Habe nach HCW713 (das taucht ja in der Fehlermeldung auf) und festgestellt das es zur TV-Karte gehört. Habe mir den "hcwclear" von der Homepage von Hauppauge geholt und den durchlaufen lassen.....nach dem Nestart kam allerdings eine Fehlermeldung. Habe jetzt erneut nach HCW713.sys gesucht und finde jetzt einen Eintag weniger jedoch immernoch 2 in
    "H:\WINDOWS\System32\ReinstallBackups\0001\DriverFiles\HVR1100" und
    "H:\WINDOWS\System32\ReinstallBackups\0002\DriverFiles\HVR1100"

Ist das jetzt deinstalliert? Scheinbar ja nicht aber wie soll ich das nun wegkriegen?

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sind Backup-Dateien, also Einstellungen für den Fall das du die TV-Karte wieder installiert. Kannst du löschen.
    Zusätzlich auch in der Registry nach Einträgen der TV-Karte suchen und löschen.
    Weißt du wie das geht?
    Erstelle vorher einen Wiederherstellungspunkt!

Gruß kingjon

20. nova87

nova87 Byte

habe Treiber für TV-Karte neu installiert....für den Fall das er einfach nur Defekt war (von der mitgelieferten CD aus) --> Bluescreen bei BF2
    Win-TV im Geräte-Manager deaktiviert --> Bluescreen bei BF2
    wieder deinstalliert mit dem o.g. Cleaner --> Bluescreen bei BF2
    zusätzlich alles was in H:\WINDOWS\System32\ReinstallBackups\0001 , 0002 und nach dem neuen install nun auch in 0017 drin war, ersteinmal in den Papierkorb verschoben --> BF2 funktioniert (zumind. konnt ich die ganze Nacht lang zocken....werde aber weiter "testen"^^ ....bin jedoch guter Dinge :) )

Aber dennoch frag ich mich....was ist nun mit meiner TV-Karte? ....bei e-bay versteigern? oder vllt nach anderen Treibern dafür gucken? habe im mom keinen nerv für aber i-wann will ich vllt wieder fernsehn.......sollt ich mich da wohl eher an EA wenden oder Hauppauge (wobei ich von beiden nicht wirklich Hilfe erwarte...aber wer weiß)

Weiß nicht wie das geht. Ist das denn noch nötig?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page