1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen Windows wurde herunter gefahren.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by steffibalser, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich ins Internet gehe, schaltet sich mein PC nach einiger Zeit ab, es erscheint ein Bluescreen in dem steht dann sowas wie, Windows wurde heruntergefahren damit es nicht beschädigt wird.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Liebe Grüsse

Steffi

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Passiert das nur, wenn Du ins Internet gehst?
    Schau mal in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige und dort unter Anwendung und System) nach, ob es dort Meldungen gibt die zu dem Zeitpunkt des Absturzes aufgetreten sind.
    Andere Möglichkeit wäre noch ein Temperaturproblem. Das würde es aber nicht sein, wenn der Fehler nur für das Internet gilt.

bonsay

Und gib noch ein paar Infos zu Deinem System, auch welches WIN, welche Updates, SP? usw.

3. Danke, es gibt keine Meldungen.

Habe Windows XP Prof. Kein SP2.

4. .................

5. Ich kann auch nicht sagen, ob das nur Auftritt wenn ich ins Intenet gehe. Ich bin halt immer nur im Internet wenn ich meinen Rechner anhabe.

6. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Ach...

Sei ehrlich, Du hast die Ereignisanzeige überhaupt nicht gefunden *urggh*

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Die darin enthaltene interne Logik erschließt sich mir (noch) nicht ganz...
    :grübel:
    Schaltet der PC sich auch bei anderen Anwendungen ab?

9. Ich habe die Anzeige gefunden. Und ich weiß auch ziemlich genau, wann mein PC abgestürzt ist. Zum Zeitpunkt als er abgestürzt ist, gibt es keine Meldungen erst ab dann wieder als ich den Rechner hochgefahren habe. Und sobald ich meinen Rechner hochfahre, bin ich auch im Internet. Ich habe halt meinen Rechner nicht einfach mal so an. Er ist immer immer online, sobald er hochgefahren ist. Sorry, wenn das hier so unverständlich klingt aber ich habe auch nicht wirklich Ahnung von PC's. Das erschwert die Sache bestimmt.

10. Um aber nochmal etwas hinzuzufügen. Ich kann nicht sagen, ob das nur passiert wenn ich ins Internet gehe. Der Rechner ist immer nur sehr kurz offline. In dieser sehr kurzen Zeit ist das Problem noch nicht aufgetaucht. Sollte ich das mal testen? Könnte es denn sein, dass es ein Überhitzungsproblem ist. Der PC wird nämlich ganz schön warm.

11. deoroller

Was ist mit dem BLUESCREEN?

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Nicht, dass das schon die Ursache wäre… :heilig:

Wenn das Ding wirklich warm wird dann [hast du drin vielleicht noch nicht staubgesaugt] google mal nach einem Tool namens EVEREST HOME. Das liefert zum Motherboard etc. auch Temperaturen. Nenne uns dieselben bitte.

13. Hi,

habe mir nun Everest herunter geladen. Kannst Du mir sagen, wo ich die Angaben finde, die du benötigst.Ich meine in der Informationsliste Motherboard sehe ich zwar einige Werte aber damit kann ich leider nichts anfangen, weil ich davon nicht so sehr viel Ahnung habe.

14. deoroller

Bericht->Schnellbericht alle Seiten->vollständiger Text
    Die Textdatei im Anhang hoch laden. Wenn sie größer als 100kb wird, als zip-Datei packen.

15. ..............

16. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich hatte auf simple Handarbeit gehofft :)
    In EVEREST unter Computer, Sensoren stehen die Daten. Einfach die paar Zeilen unter Temperaturen abschreiben und hier einfügen.

…und bevor jemand schreit: notiere auch die 4 Werte in V[olt] bie Spannungswerte darunter, man kann nie wissen.

Und um nicht allzu despektierlich zu sein: der neueste Rechner ist es auch nicht mehr. Alterserscheinungen dürfen da nicht verwundern.
    [Wer sagte da: „…wie bei dir!“???]

17. deoroller

18. Motherboard = 34°C
    CPU = 65°C
    Seagate ST340014A = 40°C

Spannungswerte

CPU Core = 1,76 V
    Aux = 0,10 V
    +3,3 V = 1,52 V

19. Hallo,

ich hoffe das habe ich richtig gemacht.

Attached Files:

20. Und danke,

ich wußte, dass ich hier wieder mal zu lesen kriege, was ich für eine alte Schäbige Gurke habe. Aber es ist die Einzige, die ich habe. :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page