1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen Windows wurde herunter gefahren.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by steffibalser, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hatte zuerst gedacht, Du hast dich verschreiben. Aber aus dem Report
    Vermutlich gibt Dein Netzteil den Geist auf. Dieser Wert ist zu niedrig.
    Kannst Du von jemanden ein Netzteil ausleihen?

bonsay

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU wird verdammt heiß.
    Sie sollte nicht mehr als 60°C warm werden.
    Kannst du mal den PC aufmachen und Lüfter und Kühlrippen reinigen?
    Besser mit Pressluft als mit einem Staubsauger. Mit dem kann man anecken und etwas kaputt machen. Dabei darauf achten, dass sich der Rotor nicht mitdreht.
    Wenn der Lüfter nicht mehr läuft, wird er defekt sein und es muss ein neuer her.
    Nicht im laufenden Betrieb reinigen. Nach gucken, ob der Lüfter sich dreht und wie schnell, geht.
    Laut Everest dreht er mit 2519 RPM. Dass muss aber nicht stimmen.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

:grübel:
    Sagte ich irgendwas über eine schäbige Gurke?
    Ich habe selbst was noch älteres daheim in Betrieb und Erfahrungen mit älterem Gerät. Deswegen erlaube ich mir einfach indirekt festzustellen, dass und ggf. Hardwareprobleme begegnen können.

4. Nein, natürlich hast Du nichts von schäbige Gurke gesagt aber viele sagen das und im Prinzip weiß ich selbst, wie alt das Ding schon ist. Das sollte kein Vorwurf sein. Nur habe ich wieder mal den Tatsachen voll ins Auge gesehen.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

6. Ach ja und danke für die Tipps mit dem reinigen. Leider habe ich keine Pressluft also werde ich das ganz vorsichtig mit dem Staubsauger versuchen. :bet:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil bitte zu lassen und von autorisierten Fachpersonal machen lassen. Natürlich kann man das von Außen vorsichtig durchpusten. das wird aber nicht den Effekt haben, wenn man es öffnet. Aber das ist lebensgefährlich.

8. Ich öffne bestimmt kein Netzteil. Das lasse ich von meinen Neffen machen. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page